Wir reden hier über die Nettorendite, Dagmar.. nicht über irgendwelche Prov. Sätze, die freilich höher sind als 5 %
Was verdient ein Reisebüro?
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1266845104000
-
geschrieben 1266845255000
ok die Nettorendite, d.h. nach Abzug aller Steuern und Fixkosten bleiben 50,- für das Reisebüro übrig.
Da sind dann aber die Gehälter schon abgerechnet.
Grüsse
Dagmar
-
geschrieben 1266845389000
Korrekt! Jetzt hast du´s.
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch ) -
geschrieben 1266845662000
Bin nicht so schnell
Sorry -habs aber jetzt verstanden.
Dann bekommt der Geschäftsführer/Inhaber des Reisebüros erst sein Gehalt und was später noch übrig bleibt ist die Nettorendite. Aber das ist doch super wenn dann noch was oben drauf kommt !
Grüsse
Dagmar
-
geschrieben 1266846215000
Inhaber ist nicht gleich Geschäftsführer und da kommt nix "oben drauf", ich glaube da gehe bei Dir ein paar Dinge durcheinander.
Und wo soll das super sein?!
Zum Vergleich: Wenn ich der Inhaber eines RB´s wäre und mein Büro eine Nettorendite von unter 1% erwirtschaften würde, dann würde ich den Laden schließen und mein Geld ganz ohne Stress, Hektik, Risiko und Arbeit einfach auf z.B. ein simples Tagesgeld-Konto legen. Da kriege ich glaube ich im Moment überall eine Rendite von gut 2% und habe dafür nicht einen einzigen Finger krumm zu machen.
VG.
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch ) -
geschrieben 1266846453000
Ja, kommt drauf an was für eine Firma es ist, bei einer GmbH bekommt der Geschäftsführer auch ein Gehalt und der ist meisst auch der Mitinhaber.
Grüsse
Dagmar
-
geschrieben 1266847171000
@CaptainJarek sagte:
Deswegen haben wir ja die Kennzahl der Nettorendite hier stehen. Darin ist alles erfaßt, auch die Versicherungen etc.
An einer Reise für 6000,- EUR verdient ein Reisebüro ca. 50,- EUR, an einer für 600,- EUR halt ca. 5 EUR.
Ich glaube es gibt in Deutschland keine andere Branche die sich für so wenig Rendite derart krumm macht und soviel Dienstleistung anbietet. (!)
Sorry lieber Captain,
dass mit den 30 Reisen war natürlich ein fiktiver Wert, ich habe keine Ahnung, wieviel Reisen bei Euch täglich rausgehen.
Mir ging es nur mal um einen Umsatzvergleich.
Nach Deinen Werten jetzt mal angenommen, beim RB gehen z.B. 3 Reisen für rund 500 Euronen, eine Reise für 1500 und noch eine Reise für 5000 Euronen raus - macht summa 8000 Umsatz pro Tag, gleichbleibend monatlich also rund 190 -200 T Umsatz.
Haste also so 1800 Euronen in der Tasche (Einkommens-Steuer sicher noch nicht dabei).
Hm, da sage ich nur, dass sich da die Müllmänner, Strassenbahnfahrer oder auch Politessen unseres Ordnungsamtes (für Knöllchenverteilen) nicht beschweren müssen.
Beneide Euch wirklich nicht!
Und trotzdem seid zufrieden - denn ich selbst habe im erweiterten Sinne mit Textilien und Mode zu tun.
Und ganz so rosig, wie Du schreibst, läuft`s in dieser Branche auch nicht - wobei da die Gründe aber etwas anders liegen........(z.B. LK in Deutschland/LK in Vietnam usw. usw.) - und das ist hier nicht das Thema.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1266847705000
Lasst uns so langsam die Tränen trocknen und die Taschentücher wieder einpacken.
Ich denk, wir haben das Thema zum xten mal diskutiert.
Lasst uns so langsam zum Ende kommen...Vielleicht, sofern er sich ausgeweint hat---unser Captain zum Schluß ?
Wie wärs?
-
geschrieben 1266847792000
Meiner Meinung nach, verdienen die Reisebüro´s genügend, sonst würden sie jetzt nicht auf den Beinen sein
Die verdienen an den MENGEN. Vielleicht ist es pro Kopf (Reisenden) 25%, aber wenn das Tourismusbranche buumt, machen die schon genug Gewinn.
P.S. Bin kein Insider,nur ein türkischer Mitbürger der etwas gesehen hat
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1266848050000
Canfa, jetzt hast aber definitiv nicht mitgelesen..
Eigentlich schade! Und bezüglich der Zahl 25 % : Träum weiter- aber lies vielleicht das nächste mal eher im Thread mit ----bevor Du hier etwas schreibst ---ok?