• Silvia L
    geschrieben 1201683668000

Hallo,

oft werden hier Fragen gestellt und die anderen User geben fleissig Ratschläge, aber man erfährt nie was daraus geworden ist. Was habt Ihr für positive oder negative Erfahrungen mit den Tipps der User gemacht? Habt Ihr in einem Hotel z.B. nur ÜF gebucht, weil es dort überall so tolle preisgünstige Tavernen geben soll und dann gab es im Umkreis von 5km nichts? Oder habt auf Ratschlag eines Users am frühen Morgen eine einstündige Wanderung unternommen und seid mit dem tollsten Sonnenaufgang den Ihr je erlebt habt entschädigt worden? Hat man Euch von einem Hotel abgeraten, weil es dort bestimmte Bevölkerungsgruppen gäbe und Ihr seid trotzdem hin und habt Freunde fürs Leben gefunden? Hat man Euch einen Strand empfohlen und es war der schönste den Ihr Euch vorstellen könnt?

Das sind alles erdachte Begebenheiten-berichtet doch mal von Euren Erfahrungen.

Viele Grüße Silvia

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1201685648000

Hi Silvia,

ich fürchte, ich muß Dich da, was meine Person angeht. desillusionieren, zumindest was die Forumsbeiträge angeht. Die Reiseforen dienen mir als Informationsbasis für Details wie Internetzugang, Möglichkeiten in der Umgebunbg etc., mehr aber auch nicht. Wenn ich eine Entscheidungshilfe bräuchte, würde ich eher nach den Hotelbewertungen gehen. Die Bewerter dort sind zwar auch keine Evangelisten, aber man kann Tendenzen aus dem Durchschnitt der Meinungen herauslesen. Ganz allemein gesagt, ist das HC für mich eher eine Unterhaltungsplattform mit gutem Informationsgehalt, weniger aber Bibel und Heilsbringer :D

Aber vielleicht melden sich ja User, für die das HC Manna und Nektar zugleich ist ;)

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Reisemarie
    geschrieben 1201688147000

Hallo Silvia,

wir haben von Mitusern Restauranttipps für unseren Urlaubsort bekommen, die waren absolut super.

Wir haben sie alle ausprobiert und waren begeistert. Wir freuen uns jetzt schon darauf, im Mai wieder dort zu schlemmen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • jordan26
    geschrieben 1201688973000

@Silvia

Ich bin teils Peter Meinung(guten Morgen Pit) möchte aber selber den Unterhaltungswert etwas flacher halten letzendlich sind die gewaltigen Informationen über den Urlaub den ich hier abrufen kann für mich das wichtigste,zu wissen das es x Eperten gibt zb: im Ägypten Forum da hat es ein paar Damen die wissen einfach alles,endlich darf man mal ungeniert fragen auch über PN und erhält Antworten und Erfahrungen die kein Reisebüro einem bieten kann .

Ich würde sogar so weit gehen wenn ich wie nun eine Kreuzfahrt planen will zuerst 1-2-3 Professoren hier im Forum um Rat bitte ,dass hätte vor jahren mein Stolz gar nicht zu gelassn.

Ich würde sagen zu 2/3 informiere ich mich hier zu 1/3 nach alter Praxis

Ob ich dann angekommen wirklich nur einen Teil davon umsetze was man mir geraten hat lass ich mehr als offen aber gut ist wenn man noch etwas im Magazin hat .

gruss fred

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • elke3
    geschrieben 1201690252000

Mir macht es auch Spaß, hier Tipps zu geben. Ich habe so einiges an Reiseerfahrung und gebe gerne etwas davon weiter. Da entstehen schon mal nette Kontakte per PN, das finde ich auch schön.

Aber das man nicht zu allen Tipps und Beiträgen Antworten bekommt, finde ich auch nicht so toll, aber die Menschen sind halt so. Ich bekomme auch häufig Anfragen über meine Homepage, hatte kürzlich wieder eine im Gästebuch und habe auch umgehend ein Mail geschickt. Nicht mal eine Antwort, das finde ich einfach unhöflich. Aber dies sind eher die Ausnahmen und ich werde weiterhin gerne Infos weitergeben.

Reisen ist ein schönes Hobby!

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Metrostar
    geschrieben 1201690692000

@frische luft

Das finde ich auch ärgerlich. Der User bekommt Tips ohne Ende, viele geben sich für ihn Mühe, zerbrechen sich ihre Köpfe für andere und es kommt noch nicht mal ein allgemeines "Dankeschön".

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1201690866000

Hola Silvia,

für mich hat das Forum eher Untehaltungswert und ich nutze es als Tippgeber oder zur Meinungsäußerung. Wenn ich selbst einen Tipp benötige, dann schau ich in den Reisetipps nach und muß sagen, dass ich dort den einen oder anderen sehr guten Tipp gefunden habe.

Sollte ich in einer persönlichen Kommunikation einen Tipp erfragen und auch bekommen, so würde ich mich in jedem Fall nach Rückkehr melden und berichten ... das gebietet schon der Anstand.

Allerdings muß ich sagen, dass ich sehr viele Anfragen per PN bekomme und auch mindestens 90% ausführliche Rückmeldungen.

Auch bekomme ich ua. Rückmeldung per PN obwohl die Frage im Forum abgehandelt wurde.

Im Großen und Ganzen kann ich mich nicht über Unhöflichkeit oder Nichtachtung meiner Tipps und Ratschläge beschweren. ;)

• elke3
    geschrieben 1201690955000

Ja, das ist oft bei den Wohin-Threads so. Da würde es die vielen Ratgeber sicherlich interessiern, wofür die der Suchende entschieden hat.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1201691267000

@frische luft sagte:

:disappointed: Aber es gibt auch Leute, die Antworten nicht einmal, und dass zunehmend.

Auch im Deutschland-Forum, Thread "5 Tage Norden" ,

da habe ich sehr viel Arbeit hineingesteckt :? :sad:

Gruß vom

Rolf

damit muß man rechnen. Ich ärger mich da auch drüber, allerdings hält mich das nicht davon ab so weiter zu machen wie bisher. Im Job bin ich auch zu Leuten freundlich, die es mir gegenüber nicht sind.

Ich halte das wie der gute alte Goethe der sagte "Leider läßt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken"...... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!