• chriwi
    geschrieben 1201691608000

Ich hab auch kein Problem mit "fehlendem Dank". Vielleicht deshalb, weil ich die Tipps nicht gebe, um Dank zu erhalten?!

Das ganze Forum lebt von Geben und Nehmen. Ich hätte kein gutes Gefühl, wenn ich hier nur Informationen saugen würde, ohne selber welche zu geben. Wenn's mich interessiert, wie jemandem mein Tipp gefallen hat, dann frag ich aber schon mal nach.

Problematisch find ich Leute, die einen Thread starten, und sich dann nie wieder an der Diskussion beteiligen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Silvia L
    geschrieben 1201693200000

Vielen Dank mal für alle eingegangenen Beiträge, vielleicht kommen ja noch ein paar interessante hinzu.

Gruß Silvia

• chriwi
    geschrieben 1201695193000

@Silvia_L: :laughing: Auf DICH war mein letzter Satz aber nicht gemünzt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Kessi
    geschrieben 1201697399000

Ach, vielleicht erwarten wir einfach etwas viel.

Denn abgesehen von nem harten Kern, der hier wirklich täglich oder zumindest regelmäßig vorbeischaut, gibt es einfach User, die sich aufgrund eines einzigen Urlaubs hier anmelden. - Dann buchen sie, verreisen und man sieht sie hier nie wieder. :(

Ich persönlich würde mich aber auch ab und zu freuen, wenn eine Reaktion kommen würde.

Es würde ja schon ein kleiner Beitrag im Forum reichen, z.B. "Danke für Eure Tipps, wir haben nun das Hotel XY gebucht" oder so ähnlich.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • chriwi
    geschrieben 1201699394000

@Kessi: Ich finde, das hat etwas mit Umgangsformen und Höflichkeit zu tun. Wenn ich irgendwo anrufe, um eine Information zu bekommen, leg ich ja auch am Ende des Gesprächs nicht einfach auf, sondern sag "Danke f. Ihre Hilfe!"

• jordan26
    geschrieben 1201699539000

@Kessi

Du hast es auf den Punkt gebracht,Urlaub gebucht oder man will und fragt zuerst hier im Forum ,dann hört man wieder 1 Jahr nichts :laughing: geben und nehmen wurde seit es Menschen gibt anders ausgelegt ,ich erwarte gar nie ein Danke wenn ich die Frage ehrlich beantworte ist mir das Dank genug ob der/die das umsetzt ist mir schlussendlich egal ich bin ja nicht Gott.

• McMonnie
    geschrieben 1201702431000

So sehe ich das auch, es macht Spaß und es ist ein Geben und Nehmen und dennoch gibt es die andere Seite der Medaille. Undank! oder wie man es auch immer nennen mag:

Wie oft ist es schon vorgekommen, dass Meinungen, Tipps oder Erfahrungen ins Lächerliche gezogen wurden - was nicht der schlimmste Teil wäre - aber

Anfeindugen, Unterstellungen o.ä. - z. Teil jenseits von Gut und Böse - sind nicht gerade förderlich im Umgang miteinander und füreinander und nehmen einem auch den Spaß.

Das einige dann ganz auf die PN zurückgreifen oder gar keinen Beitrag leisten kann ich gut nachvollziehen.

Es ist eben nicht jedermanns Sache aktive Arbeit zu leisten oder sich zu bedanken - Knigge ist aber wieder ganz groß auf dem Vormarsch. ;)

Share your smile with those in need ;o)
  • SonnePur
    geschrieben 1201709877000

Hallo Silvia,

ich betreibe selber rein zum Hobby eine Reiseseite wo wir unsere Reisen

genau beschreiben und viele Bilder dazu online stellen. Immer wieder erreichen uns dazu Emails mit weiteren Fragen, die wir gerne beantworten, leider gibt es aber viele Leute die sich für die Tipps die man gibt noch nicht mal bedanken oder wenigsten eine kurze Rückmail das die Tipps angekommen sind. So ist das hier in einem Forum, wo man ja noch anonymer ist auch nicht anders, so ist das nun mal, ob es an mangelnder Kinderstube liegt oder einfach nur an Faulheit, kann ich nicht sagen.

Sonnige Grüße
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1201711166000

ALLE DENKEN NUR AN SICH ! . :frowning: ..... außer mir ...... ich denk an mich ! :D :p

NEIN, wenn ich Tipps weitergebe erlebe ich selbst das Schöne noch einmal in Gedanken, das reicht mir völlig,auch ohne "Dank" !

Aber über PN ´s kommt dann oft doch Einiges !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • d-rock
    geschrieben 1201714946000

Ich habe mich hier in meiner nun doch schon relativ langen Zugehörigkeit zu HC, an so manchem Reisetipp bereichert, manchen Hotelvorschlag in die engere Auswahl genommen und sogar auf viele Fragen von Leuten, auch per PN, geantwortet und geschrieben! Zudem helfe ich einfach gerne; und das auch ohne ein Danke! "Ein Danke tut nicht weh, hilft aber ungemein und verbessert diese Welt"

Fast alles war eine super Hilfestellung, denn das ist es, was HC ja eigentlich sein soll. Keine Garantie, lediglich ein kleiner Stoß in die richtige Richtung in der Welt, besonders im Urlaub nicht auf die Schnauze zu fallen.

Es ist schließlich jedem selbst überlassen, was er aus den Bewertungen, Hinweisen, Tipps, Fotos und Antworten der User und lieben, netten Leuten hier, letztenendes macht.

Danke an alle, die ich je vergessen haben sollte!!!

Ich freue mich auf noch viele weitere Jahre hier bei HC!!

Euer André

Ein großes Danke übrigens an "Frische Luft", denn er hat uns einen tollen Tipp gegeben über ein Hotel auf der Insel Föhr! Wir werden Ende Februar 3 Tage dort verbringen!

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!