• die_kvacke
    geschrieben 1173038360000

Hallo!

Unsere Urlaubsreise im letzten Jahr hat etwa 2500 EUR pro Person gekostet. (inkl. Nebenkosten vor Ort). Wir (Paar > 30 Jahre) waren 2,5 Wochen in Costa Rica: Rundreise und 10 Tage 3* AI-Hotel.

Irgendwie werden unsere Urlaube immer so teuer, obwohl ich das gar nicht will. Ich steh` aber auch nicht mehr so auf reine Badeurlaube sondern möchte was sehen. Und mehr als 1 Woche auf den Kanaren oder so ist mir viel zu langweilig ...

Gruß

kvacke ... demnächst in Vietnam :-)

• kodaxx
    geschrieben 1175876939000

2 Wochen Türkei Side Colakli Grand Seker**** AI

inkl. Rücktr.Vers € 650 pro Pers. :D

Leider Billig Airline :(

Für diesen Preis.......is klaaa ;)

Gruß

Andreas

• Pedi
    geschrieben 1175884445000

Also, ich verstehe das nicht :shock1:

Erst wird rumgejault, durch den Euro haben wir angeblich weniger Geld in der Tasche und andererseits, wenn ich das hier lese, dass ab etwa € 2000 aufwärts gebucht wird, und das teilweise 2 x im jahr, dann stellt sich mir doch die Frage: Das kann doch nicht wahr sein, bin ich im falschen Film oder wie ??? :?

Ich kann mir leider heute und auch in der nächsten Zeit keinen Urlaub erlauben, obwohl wir beide verdienen.

Kommen gerade eben so über die Runden.

Wie gesagt, ich blick da nicht durch :?

• Kessy05
    geschrieben 1175885141000

@Pedi

Das ist eine Frage , die ich mir ständig stelle !

Es gibt sicherlich Leute hier, die gut verdienen, ihre Häuser größtenteils frei haben, und sparsam sind oder es in der Vergangenheit waren, Kinder erwachsen. Diese Leute haben jedoch normalerweise eine bestimmte Altersgrenze überschritten.

Aber was ist mit all denen, die noch jung sind, gerade Familien am gründen sind ?

Ich kann es auch nicht verstehen. :disappointed:

Ich kann es mir nur so erklären , dass entweder das ganze Jahr auf alles verzichtet wird (glaube ich eher in der heutigen Zeit nicht), oder das viele auf "Pump" fliegen bzw. sich min. einmal im Jahr ziemlich übernehmen.

Viele Grüße
  • Pedi
    geschrieben 1175885675000

@ Kessy

Du, wir sind auch sparsam, kaufen uns nur das, was wir wirklich brauchen.

Aber du weisst selber wie das ist, jede Woche einkaufen, der Wagen ist halbvoll, aber aus dem Portemonaie fehlen fast wieder 150 €, das sind umgerechnet fast DM 300,00.

Was hatte ich früher im Einkaufswagen für DM 300,00 bzw. für das Geld hatte ich schon 2 volle Einkaufswagen, aber mein Gehalt hat sich leider nicht durch den Euro verdoppelt, so wie die Preise beim Einkaufen als auch bei den Reisen.

Ich sehe es im Moment bei meinen Nachbarn: Die verreisen im August für 2 Wochen nach Mallorca, 2 Erwachsene und 2 Kinder (8 + 11 Jahre).

Die zahlen für die Reise fast 3000 €, das sind fast DM 6000,00. Ich würde mich erschiessen für soviel Geld zu verreisen bwz. könnte nur davon träumen, soviel Geld in den Händen zu haben.

Ich gehe hier fast die Wände hoch also mache ich jetzt Schluss, bevor ich was falsches sage.

Schöne Osterfeiertage

• Starliner
    geschrieben 1175887280000

@ Kessy,

wir (Ehepaar 40/45) haben im März für 3 Wochen Lanzarote 2.900 EURO bezahlt- AI (aber nicht genutzt,es war ein Bonus ohne Aufpreis!) sind aber sehr oft urtypisch Essen gegangen -

Leihwagen für 3 Wochen (Cabrera Medinas )290.-EURO.

Wir haben aber rein garnichts "auf Pump" und verzichten im Grunde auf nichts-oder vielleicht doch,z.B. auf Kinder,Eigenheim und Freizeit..!Wir sind nicht mal in akademischen Berufen als Großverdiener angesiedelt,aber in Berufen (Reisebusfahrer/medizinischer Pflegedienst) wo es ganz normal ist keine 5-Tage/40 Stundenwoche zu haben! Ich selbst bin zu allen möglichen Sonn-Feier- und Festtagen oft über 4-14 Tage unterwegs,meine Frau startet ebenso ihre Einsätze ab 6 Uhr morgens,auch an Wochenenden oder,wie jetzt,an Ostern... !

Ich will damit nur sagen daß es auch ohne Pump geht,wenn man Geld VERDIENT,auch zu "Unzeiten" eben arbeitet,wobei ICH meine Arbeit zusätzlich allerdings immer wieder als einen interessanten Urlaub sehe,wenn ich das jetzt auch noch aufrechnen würde...!

In jedem Fall: man muß Prioritäten setzen !

Schöne Ostern und viele Grüße

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • Kursbuchbaron
    geschrieben 1175888016000

Also diese all-inklusive-Anlagenurlaube hab ich schon lang satt.

Selber planen macht mehr Spaß und man sieht mehr, kostet halt auch mehr. Aber egal, das Preis-/Leistungsverhältnis ist dafür besser.

ALL-INCLUSIVE-HASSER! ----------------------------------- 24 Länder per Bahn erreicht! ----------------------------------- DAS HEISST SILVESTER!!! MIT I !!!! NICHT SYLVESTER!!!
  • clou
    geschrieben 1175890297000

Ich fahre im August nach Samos und zahle für 2 Wo/NF 535,-

Auch Billigailine.Fly niki find ich aber trotzdem nicht schlecht.

Im Moment is nicht mehr drin.Mal sehen was ich so noch brauche für Essen Ausflüge......

Ich freu mich sehr auf die Reise und die Unterkunft muss nicht besonders sein ich schlaf und dusche ja nur. ;)

• Marion73
    geschrieben 1175902101000

Meine absolute Schmerzgrenze liegt bei 800,00 EUR für eine Woche All in in einem 5* Hotel. Mehr würde ich auf keinen Fall ausgeben. Es ist schon traurig, was man heutzutage für einen Urlaub bezahlen muss. Vor Jahren fuhr ich für 800 DM in den gleichen Urlaub. Diese eine Woche erlaub ich mir dann aber auch. Man muss sich auch mal was gutes tun, wenn man immer nur arbeitet. Sicherlich könnte man auch eine Woche Urlaub für 500,00 EUR buchen, aber das mach ich aus dem Grund nicht, weil ich mich dann wahrscheinlich nur ärgern würde. Also zahl ich lieber was mehr, fahr aber dafür auch nur einmal im Jahr.

• KaGu
    geschrieben 1175911943000

Das kommt immer darauf an aber die letzten Urlaube haben pro Person ca. 3000 € gekostet (Namibia, Malaysia).

Aber was soll´s Hauptsache es war schön im Urlaubsgebiet. Wie Fliegen mindestens 2 x pro Jahr in den Urlaub

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!