• jingle
    geschrieben 1175935660000

Wir zahlen im Durchschnitt € 1000.- pro Person und Woche. Mal etwas mehr und mal etwas weniger. Kommt immer darauf an wohin wir reisen.

Wenn wir in die USA fliegen, dann wird es schon teurer, alleine wegen dem Flug.

In diesem Jahr werden wir einiges an Geld los.

Januar '07 - New York & Karibik-Kreuzfahrt: 12 Tage - €4000.-

Juni '07 - Eine Woche Last Minute irgendwo hin - ca. €1500

Oktober '07 - Eine Woche Teneriffa & eine Woche Kreuzfahrt mit der Aida Diva - ca. € 5000.-

(Alle Preise sind für 2 Personen !!!)

Urlaub ist schon teurer. Aber wir haben keine Kinder und kein Eigenheim (Wollen auch weder das eine noch das andere). Also was liegt da näher als für sein hart verdientes Geld die Welt zu bereisen.

Jeder hat nun einmal seine Leidenschaften.

• wiese
    geschrieben 1175940682000

wir sind 2 erw. und 2 kinder 6 und 11 jahre.

die hotels,die uns in griechenland oder süditalien oder portugal gefallen würden,können wir uns nicht leisten,daher bleiben wir meist in Ö.heuer im sommer eine woche 4*hotel um 1600.- hp.wir legen wert auf ein extra-zimmer für die kinder und gutes essen.außerdem viele sportmöglichkeiten.

im ausland würde uns das mind.5000.-kosten.ist derzeit nicht drin.

ich suche im internet auf den hp s der hotels oder auch in mehreren reisekatalogen.wenn man lange sucht,findet man auch.

wiese

• Mühlengeist
    geschrieben 1175941374000

Also, wir geben für unseren Urlaub immer so um die 2000,-- € aus. Für AI- damit ich weiß was es kostet. Beispiele gefällig: letztes Jahr August 14 Tage (2 Erw., 2 Kinder - 16 u. 9) im Orfeus Park in Side-Colakli incl. RRV 2100,-- €. Dieses Jahr Nessebar Beach - die Kinder sind natürlich 1 Jahr älter, 14 Tage 2371,-- €. Das ist aber für mich die absolute Schmerzgrenze. Als Niedrigverdiener muss man sich dann schon strecken.

Birgit

PS. Unsere alte "Hütte" ist bezahlt, die Autos sind auch nicht auf Pump gekauft, aber schon 10 Jahre alt....

• Starliner
    geschrieben 1175946726000

@ Jingle,

genauso sehe ich das auch-vor allem kommt es mir auch auf die Umstände an und was mir was Wert ist...-

wenn ich sage,z.B.für eine Woche gebe ich, @ marion ,Schmerzgrenze 8oo.- EURO AI aus.. dann stellt sich dazu immer noch die Frage WO denn...???WANN denn...??

Mallorca im Januar ist da preislich doch ganz anders als in der Saison,Türkei anders als Kanaren...- 5 Sterne Hotels AI gibts überall und DAS wäre für mich nicht das Kriterium...!

Es gibt sicher viele Leute die schaun zuallererst nur auf den Preis - billig,billig,billig - meist wundern sich diese Schnäppchenjäger aber dann vor Ort (aber das hatten wir schon in einem anderen Threat) -

jeder auch eben worauf er Wert legt...-wenn ich Urlaube buche weiß ich von vorneherein WOHIN ich will,WANN ich meine Urlaubszeit will,WANN ich fliegen will (Samstags o. Sonntags Frühflug!),von WO aus ich fliegen will (nämlich Nachbarstadtflughafen),WIE mein Urlaubsort und Hotel gelegen ist,WELCHE Kategorie es haben muß...-so und nicht anders,und das kann schon mal etwas mehr kosten und kein "Schnäppchen" sein.Auf der anderen Seite hab ich dadurch noch nie Probleme gehabt oder nachher rumgestöhnt wie anstrengend und umständlich der Flug (Flugzeiten) doch war,wie voll es in der Rush Hour auf dem Weg zum Flughafen war usw.

Sicher ist (qualitativ guter) Urlaub teuer,wems gefällt (und dabei hinterher nicht rumjammert) ist es absolut okay für 300.-EURO ne Woche Urlaub zu machen - ich persönlich würde dann aber lieber ein Jahr aussetzen und dann im darauffolgenden Jahr ne Woche für 600.-EURO fliegen !

Grüße

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • piscator
    geschrieben 1175949126000

@ Jürgen (Starliner):

Als ich Deine Beiträge las, mußte ich direkt schmunzeln. Wir leben in fast derselben Kostellation (mein Mann ist auch Reisebusfahrer, ich werde in Kürze fertige Tierheilpraktikerin sein, wir haben keine Kinder und kein Eigentum), und uns sind unsere Urlaube extrem wichtig - gerade, weil wir oft so wenig Zeit füreinander haben.

Da zahle ich gerne mal ein paar Euro mehr, fahre in keine Touristenhochburgen (das hat mein Mann während der Arbeit genug), und Hotels mit AI sind uns ein Greuel - wir machen uns dann lieber dünne und picknicken irgendwo im Grünen oder gehen in kleine Landgasthöfe zum Essen.

Was unsere Urlaube im Schnitt kosten kann ich so pauschal nicht sagen. Kommt darauf an, ob wir nach Amerika fliegen (teuer), mit dem WOMO nach Südfrankreich fahren (mittelprächtig) oder die Seele im Winter an der Nordsee baumeln lassen (günstig).

Eines muß ich allerdings zugeben - wenn wir Kinder und Haus hätten, wüßte ich nicht, wie wir das mit den Urlauben schaffen könnten. Eine preiswerte Alternative wären dann Ferienwohnungen mit Selbstverköstigung (machen wir auch manchmal), aber dann hat die Frau nicht so wirklich viel vom Urlaub.

LG und ein hoffentlich arbeitsfreies Wochenende! (Wir hatten Pech, mein Mann "schuftet" an Ostern :()

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Marion73
    geschrieben 1175956313000

@starliner

Ist das so schwer zu versehen oder hab ich mich blöd ausgedrückt? Es ist doch völlig egal, wann und wohin ich fliege. Wenn ich schreibe, dass ich pro Woche höchstens 800,00 EUR (pro Person) ausgeben würde, dann meine ich das auch so. Ich such mir dann eben was passendes und die Reisezeit ist mir ja nunmal selbst überlassen.

Um es kurz vorzurechnen.... für zwei Wochen würde ich höchstens 1600,00 EUR ausgeben, egal, wohin ich reise. Wenn ich mir ein Tophotel aussuche, was sich für eine Woche 1000,00 EUR fragt, dann kommt das für mich nicht in Frage, weil ichs mir eben nicht leisten kann, bzw. weil es mir einfach zu teuer ist. Einzige Ausnahme, wo ich dann etwas mehr Geld investieren würde, wäre die Hochzeitsreise.

• Wylanderli
    geschrieben 1175958205000

Wir fliegen immer einmal im Jahr eine Woche ans Mittelmeer/Ägypten für ca 600-700 Euro pro Person. Und dann noch zwei Wochen weiter weg, Karibik, Malediven etc... Das kostet uns um 1300-1600 Euro pro Person. Unsere Anfoderungen sind 4 Sterne und AI, selbstverständlich schöner Strand, Sportmöglichkeiten... Wir sind allerdings nicht auf die Schulferien angewiesen.

• puffel
    geschrieben 1175963828000

@ Kessy:

es gibt aber auch viele junge Familien, die nicht "auf Pump" in Urlaub fahren! Wir gehören auch dazu, und sind stolz darauf!

Es ist ja nicht so, daß wir sagen: unter 3.000,- fahren wir nirgends hin! Nein, wenn man in den Ferien reist, ein 7-jähriges Kind hat und auch gewisse Vorstellungen vom Hotel/Abflugort..., dann kommt halt diese Summe zusammen.

Wenn wir es uns nicht leisten könnten, würden wir es nicht machen.

Und ich denke, es gibt sicherlich genügend junge (das definiert jetzt jeder selbst, was jung und alt ist ;)) Leute, die das genauso handhaben wie wir!

Wir haben auch Eigentum, "nur" ein Auto und genießen das Leben. Nicht jeder, der auf Urlaub fährt, muß sich das ganze Jahr über einschränken und den Cent umdrehen!

Wir gehören sicherlich zur Mittelschicht, sind keine Akademiker, wir haben uns "hoch gearbeitet", obwohl wir noch jung sind!

Vielleicht ist die Situation in Deutschland extrem anders als in Österreich - aber ich finde es nicht gut, wenn alle "Jungen" über einen Kamm geschert werden (ich zähle mich mit 30 noch zu den Jungen!) und es dann pauschal heißt: die müssen entweder auf Pump fahren oder sparen sich jeden Cent von den Zähnen ab!

Ich sag ja auch nicht: alle "Alten" schwimmen nur so im Geld, die können eh ruhig mehr zahlen!

Nichts für ungut, wollte das nur mal klarstellen!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Serafina
    geschrieben 1175975083000

Hallo,

also wir sind da genau mittendrin. Unsere Kinder sind jetzt 18+20, wir sind 52+40. Altes Eisen??? ;)

Früher konnten wir mit den Kindern höchstens 1 mal im Jahr für 3 Wochen in den Urlaub fliegen. Hat immer so bis 3000,- DM gekostet. Wir mußten ja in den Ferien fliegen.Heute verdienen die Kinder selbst, fliegen nur manchmal mit in den Urlaub. Das finanzieren sie selbst. Wir zwei fliegen 2 mal im Jahr-. Einmal 3 Wochen für ca. 1600,-Euro und einmal für ca. 1000,- zwei Wochen. Im Mai und im Oktober. Das Geld dafür wird mtl. zurückgelegt. Klappt ganz gut, seid die Kinder aus dem Haus sind und selbst verdienen. Wir zwei brauchen ja nicht viel und die Kinder werden manchmal auch noch ein bißchen unterstützt.

Mehr Geld möchte ich für den Urlaub einfach nicht ausgeben, da übers Jahr ja auch noch andere diverse Anschaffungen zu machen sind. Für unseren Garten z.B. Das muß halt ein bißchen eingeteilt werden. Außerdem reichen uns 3-4* Hotels vollkommen aus. In höherwertigen Luxushotels fühlen wir uns nicht so wohl. Die Gästestruktur sieht dort eben anders aus als wir es sind. ;)

LG

Serafina

• UrlaubsGirl88
    geschrieben 1175982764000

@'Denlux' sagte:

Das liegt u.a. daran, das Urlaubsgirl nach Djerba und Mallorca fliegt, wenn dort keine Saison ist. Man kann weder In Tunesien noch auf Malle, um diese Zeit baden. Da kann man schonmal bei Sonnenklar, und wie sie alle heissen, so gute Angebote rausholen. Wobei ich sagen muss Carsten, 3500 Euro für Domrep ist wirklich viel zu teuer, für den Preis kommst du schon auf die Malediven.

MFG

Hallo,

ich war in den Sommerferien auf Mallorca also in der Hochsaison (Juni/Juli).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!