• chriwi
    geschrieben 1184619991000

@CorayaDiver sagte:

@Carsten Wismar (DomRep-Experte)

Vieleicht bereist man ja auch Länder, ohne nur im Hotel zu liegen. Vieleicht mag man das Meer gar nicht, dafür aber Land und Leute, verlässt sein Hotel auch mal und möchte danach nur noch nen Drink an der SwimIn/OnBar?

Coraya?! :shock1: Darf man in der Dom.Rep. aus den AI-Clubs überhaupt raus? Ist das nicht gefährlich? :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lexilexi
    geschrieben 1184620016000

also ehrlich gesagt achte ich beim buchen auch nie auf die beschreibung des pools. eigentlich ist es mir egal, ob das hotel einen pool hat, oder nicht. ich mußte grausamer weise mal fast einen ganzen urlaub lang am pool liegen, weil der strand am hotel ständig ausgebucht war und ich keine lsut hatte, um 7 urh morgends (oder noch früher?) meine liegen zu reservieren. pool finde ich furchtbar. die ganze zeit der chlorgeruch in der nase und am besten noch gäste, die sich kurz vorm urlaub die haare blondieren lassen haben und mit der zeit vom chlor grüne haare bekommen. schrecklich.

es geht doch nichts über die sanfte meeresbrise und den blick aufs meer, während ich am strand liege und das treiben beobachten kann.

aber: ich denke familien mit kleinen kindern denken da anders drüber. wahrscheinlich kann man besser auf die kleinen aufpassen, wenn man am pool ist.und man kann dort wegen mangelnder wellenbewegung besser schwimmen lernen.

früher als kind habe ich es gehasst, dass meine eltern sich kein hotel mit uns kindern leisten konnte und wir immer nur fewo mit strand hatten. was habe ich die anderen kiddies beneidet, die in den hotelpool gesprungen sind.

wie sich die zeiten ändern. :p

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carstenW.
    geschrieben 1184620067000

@chriwi

doch schon erst gemeint.

rauschen hast Du im Wellenbad,

gibt auch Salzbad mit Wellenbad,

und dabei noch Palmen usw.

Späßle, ich weiß es ist Ansichtssache. Haie im Meer schön u. gut, jedoch nicht überall auf der Welt. Ich kenne leider diese Fraktionen aus den Hotels, welche morgens um 9 Uhr in den Pool gehen, an der Poolbar sitzen u. abend leich alkoholisiert wieder rauskommen ;) .

@coraya diver

davon war nicht die Rede.

• chriwi
    geschrieben 1184620388000

@carsten wismar sagte:

Ich kenne leider diese Fraktionen aus den Hotels, welche morgens um 9 Uhr in den Pool gehen, an der Poolbar sitzen u. abend leich alkoholisiert wieder rauskommen ;) .

Zu denen gehören wir nicht. Wir machen so ca. jeden 3. Tag einen Tagesausflug. Die anderen Tage chillen wir in einem Liegestuhl (lesen, dösen, Happy Hour an der Poolbar ausnutzen), vielleicht unterbrochen durch einen kleinen Strandspaziergang (zum Mangos holen) und eine Runde schwimmen im Pool.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • carstenW.
    geschrieben 1184620480000

@chriwi

ok finde ich auch ok. Das sollte keines wegs ein Angriff in Deine Richtung sein. Aber nur zur Info, auch ich komme aus der Anlage raus. :p

• chriwi
    geschrieben 1184620826000

@carsten wismar sagte:

@chriwi

ok finde ich auch ok. Das sollte keines wegs ein Angriff in Deine Richtung sein. Aber nur zur Info, auch ich komme aus der Anlage raus. :p

Schon ok! Bin nicht so empfindlich.

@carsten wismar sagte:

Aber nur zur Info, auch ich komme aus der Anlage raus. :p

Mit oder ohne Polizeischutz? ;)

Aber das frag ich lieber mal im Dom.Rep.Forum. Ich hab mich mit dieser Ecke der Welt noch nicht viel auseinandergesetzt. Aber bei AI denk ich immer an Anlagen, die irgendwo ins Niemandsland gebaut wurden. Keine Infrastruktur außerhalb der Resorts. Kriminalität od. sonstige Gründe, die es den Touristen unzumutbar machen, auf eigene Faust die Umgebung zu erkunden.

Zustände halt, die für einen SO-Asien-Reisenden unvorstellbar sind. ;)

• carstenW.
    geschrieben 1184621088000

Alles Geschmackssache, sagte der **** u. biß in die Seife.

LG

• Lexilexi
    geschrieben 1184621850000

@chriwi sagte:

Schon ok! Bin nicht so empfindlich.

Mit oder ohne Polizeischutz? ;)

Aber das frag ich lieber mal im Dom.Rep.Forum. Ich hab mich mit dieser Ecke der Welt noch nicht viel auseinandergesetzt. Aber bei AI denk ich immer an Anlagen, die irgendwo ins Niemandsland gebaut wurden. Keine Infrastruktur außerhalb der Resorts. Kriminalität od. sonstige Gründe, die es den Touristen unzumutbar machen, auf eigene Faust die Umgebung zu erkunden.

Zustände halt, die für einen SO-Asien-Reisenden unvorstellbar sind. ;)

ohne jetzt wieder eine grundsatzdiskussion über ai-urlaube vom zaun brechen zu wollen. aber dafür muß man sich nicht besonders gut in der welt auskennen. ai anlagen gibt es fast überwiegend in europa. sogar deutschland und alle nachbarländer. und da gibt es kein niemandsland mehr drunherum

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Mandy1304
    geschrieben 1184655560000

Hi,

also wir bevorzugen auch ganz klar den Strand, aber gehen trotzdem ab und an mal in den Pool, vor allem wenn eine swimup Bar in der Nähe ist. ;)

Trotzdem muß man staunen, wiviele Leute doch nur am Pool liegen und früh morgens sich schon sehr zeitig eine Liege reservieren, damit sie ja noch ein Plätzchen bekommen.

Das Meer im Urlaub ist doch das schönste mit am ganzen Urlaub finde ich.

Lg Mandy

• Siegfried
    geschrieben 1184668248000

Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Sind zu Viele. Wir haben noch nie am Pool gelegen. Baden im Meer. Wenn Pool, dann rein zum Schwimmen und wieder weg. Aber am Pool ist meißten immer alles voll belegt. Immer die gleichen Leute. Wollen wohl sehen und gesehen werden?

Und möchtet Ihr im Pool schwimmen, wo mindesten 1- 3 Badewannen voll Urin drinn sind? Sicher es ist gechlort, man wird nicht krank. Aber doch ekelig. Wurde mal getestet.

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!