also ehrlich gesagt achte ich beim buchen auch nie auf die beschreibung des pools. eigentlich ist es mir egal, ob das hotel einen pool hat, oder nicht. ich mußte grausamer weise mal fast einen ganzen urlaub lang am pool liegen, weil der strand am hotel ständig ausgebucht war und ich keine lsut hatte, um 7 urh morgends (oder noch früher?) meine liegen zu reservieren. pool finde ich furchtbar. die ganze zeit der chlorgeruch in der nase und am besten noch gäste, die sich kurz vorm urlaub die haare blondieren lassen haben und mit der zeit vom chlor grüne haare bekommen. schrecklich.
es geht doch nichts über die sanfte meeresbrise und den blick aufs meer, während ich am strand liege und das treiben beobachten kann.
aber: ich denke familien mit kleinen kindern denken da anders drüber. wahrscheinlich kann man besser auf die kleinen aufpassen, wenn man am pool ist.und man kann dort wegen mangelnder wellenbewegung besser schwimmen lernen.
früher als kind habe ich es gehasst, dass meine eltern sich kein hotel mit uns kindern leisten konnte und wir immer nur fewo mit strand hatten. was habe ich die anderen kiddies beneidet, die in den hotelpool gesprungen sind.
wie sich die zeiten ändern.