• Sabine+Olli
    geschrieben 1191418227000

Hallo Krümel,

in Mexiko war ich schon mal. Hat mir super gut gefallen. Hast Du einen konkreten Hotelvorschlag auf Cozumel ? Ich war damals im Robinson Club und das ist mit den Kindern viieel zu teuer.

Gruß

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1191418506000

@chriwi sagte:

Peter, die Türkei kommt zu Weihnachten für niemanden in Frage, der schreibt

Da hat's zu Weihnachten so um die 0 Grad. :D

Sorry, ich meinte auch nicht Ankara, sondern die türkische Riviera. Da hast Du um Weihnachten schon Mittagstemepraturen um die 20° Celsius. Ich fahre jedes Jahr um die Weihnachtszeit in die Türkei. Es kommt darauf an, wie man "warm" definiert. Alles zwischen 15-25° ist für mich (frühlingshaft) warm. Alles darüber ist für mich heiß.

Gruß,

Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • alessandro
    geschrieben 1191418546000

Ciao Sabine!

Sri Lanka ist toll und gar nicht so teuer!

Die hübsche Villa Kusum ist leider kein AI Hotel...aber schau mal nach weil hat meiner Meinung nach auch kein Vergleich...

Nach dem Tzunami wurde aber z.B. das Hotel (www.) Galway (.lk) Resort & Spa in Beruwela neu renowiert - ist eigentlich ein neues, modernes Hotel jetzt - kann vielleicht etwas für dich sein kann..

LG

Ale

• chriwi
    geschrieben 1191418998000

@Peterkengel sagte:

[Sorry, ich meinte auch nicht Ankara, sondern die türkische Riviera. Da hast Du um Weihnachten schon Mittagstemepraturen um die 20° Celsius.

Ich schick Dir gerne mal ein paar Fotos von Bundesliga-Mannschaften, die im Jänner in die Türkei auf Trainingslager fahren. Nein, nicht nach Ankara, sondern in die Gegend um Antalya. Die laufen oft mit Wollmützen und dicken Jacken rum.

20 Grad tagsüber hatten wir auch schon mal in der Gegend, allerdings im April. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • kruemel1312
    geschrieben 1191419002000

Wir waren damals vor ca. 8 Jahren im Diamant Beach Resort... ein vier Sterne Hotel welches mit einer sehr schönen Gartenanlage und einem langen flachen Sand-Strand auch für Kinder interessant ist.....

Ich weiss aber nicht wie es Heute dort ist... müsstet Ihr mal auf der Homepage nachschauen oder im Reisekatalog....

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • wehsarg
    geschrieben 1191422172000

Hallo, Sabine,

schau dich doch mal auf Bali und in Thailand um. Zwar gibt es dort kein AI, aber Essen und Getränke außerhalb sind überall supergut und günstig. Auch vom preislichen Rahmen müsstet Ihr hinkommen.

Wir waren letztes Jahr Weihnachten/Silvester auf Bali und haben im Bali Interncontinental Resort für zwei Personen € 2.900,-- gezahlt. Vom Wetter her ist auf Bali zwar Regenzeit, heißt aber nicht, dass es ständig und wenn den ganzen Tag regnet. Und es ist immer superschön warm.

Hotels gibt es ganz tolle dort und für Kinder ist auch in den Hotes was geboten. Wobei ich mit Kindern wahrscheinlich ein Hotel in Nusa Dua gewählt hätte, da fand ich jetzt das Interconti nicht so geeignet. Unsere hätten sich in dem Alter von deinen dort sicherlich gelangweilt. Aber die Auswahl ist, wie gesagt, riesig.

Viel Spaß beim planen und suchen.

LG Annette
  • Shiny01
    geschrieben 1191423307000

Hallo!

Für AI Urlaub mit Kindern kann ich Mexiko, Dom.Rep. oder Kuba empfehlen. Hier gibt es eine grosse Auswahl an Hotels mit Angeboten für jederman oder jede Familie ;-)!

In Asien gibt es nur wenige Angebote AI, am ehsten noch auf Sri Lanka. Ich war noch nie auf Sri Lanka deshalb kann ich hierzu keinen weiteren Tips geben.

In Afrika gibt es neben den Mittelstreckendestinationen (Ägypten, Tunesien) noch in Kenia AI. Hier gibt es günstige Angebote, welche auch mit einer für Kinder und Erwachsene interessanten Safari verbunden werden können.

Was ich euch als alternative zum AI vorschlagen könnte ist eine Kreuzfahrt... ist fast wie AI!

Gruss

• Sabine+Olli
    geschrieben 1191430197000

Hallo,

ich bedanke mich vielmals für Eure Tipps. Leider sind nur sehr wenige Hotelvorschläge dabei.

Das Villa Kusum in Sri Lanka, kann ich gar nicht erst irgendwo finden. Scheint keine Pauschalreisemöglichkeit zu geben. Und mit ausserhalb irgendwo essen tu ich mich, glaube ich, schwer. Wegen den Kindern.

Das Hotel Diamant Beach Resort hab ich auch noch nicht gefunden, da kuck ich aber gleich nochmal danach.

Und eine Kreuzfahrt mit Kindern ? Ich glaube das ist eher nich für Familien.

Für weitere Hotelvorschläge bin ich aber offen.

Viele Grüße

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • Shiny01
    geschrieben 1191431318000

Mit der Kreuzfahrt kannst du dich ganz gewaltig täuschen... es gibt ganz tolle Schiffe mit Kinderbetreuung, Kinderclub, Restaurant nur für Kinder, Kinderpools und vielem mehr... oder sogar Schiffe die ganz auf Kinder ausgelegt sind, wie z.B. die MS Disney Magic.

Ein Arbeitskollege hatte mir das Hotel Bentota in Sri Lanka vorgeschlagen, vielleicht wäre das was für euch?

• Bubilein
    geschrieben 1191434111000

@Sabine+Olli sagte:

Das Villa Kusum in Sri Lanka, kann ich gar nicht erst irgendwo finden.

Huhu Sabine.

Schau mal hier Villa Kusum ;)

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!