• Carle
    geschrieben 1313947018000

Hallochen :D ,

hatten uns als Familie (2 Schulkinder) nun entschlossen, zwischen Weihnachten und Neujahr (25.12.-3.1.12) Sonne zu tanken und auf die Kanaren zu fliegen.. Leider mussten wir feststellen, dass so gut wie gar nichts mehr zu buchen geht :( . Es ist fast alles ausgebucht bis auf sehr wenige Plätze, die sehr teuer sind und keine Kinderermäßigungen hatten.

Kann es doch noch sein, dass die Veranstalter Flüge noch später nachkaufen ? :frowning:   Es ist doch erst August und wann habt ihr euren Weihnachtsurlaub gebucht ?  Danke und sonnige Grüße

Fam. Carle

• Bibibibs
    geschrieben 1313948025000

So eine ähnliche Erfahrung habe ich auch gemacht, allerdings schon vor einem Monat. Aber da war die Auswahl noch viiiiel größer, wie sie jetzt noch ist.

Ich hätte noch ein paar Angebote bekommen.... Darum ist es Ägypten geworden, selbst die Angebote würde ich JETZT so nicht mehr bekommen.

Weihnachten ist eine sehr begehrte Reisezeit.... Da muß man direkt nach erscheinen der Kataloge dran sein. Oder vielleicht NICHT pauschal buchen, vielleicht lässt sich dann noch etwas machen.

Liebe Grüße Bibi

Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1313949444000

Hallo,

kann Bibibibs nur zustimmen: Die Weihnachtszeit ist sehr begehrt, und dies gilt natürlich insbesondere für die Kanaren...

Habe meinen Mann schon ungefähr ab April angefangen zu nerven, dass wir endlich das Reiseziel für Dezember festlegen müssten (und wir sind nur zu zweit), weil es da noch günstige Flüge gab... 

Würde auch mal schauen, ob Ihr zu günstigeren Preisen reisen könnten, wenn Ihr individuell buchen würdet oder ggf. auf eine andere Destination umschwenken (z. B. Ägypten).

Auf Last Minute würde ich mich nicht unbedingt verlassen, wenn ich mit vier Personen reisen würde und der Reisezeitraum wg. der Ferien relativ eng bemessen ist...

Wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg bei der Suche!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Lugansk
    geschrieben 1313953014000

Hallo!

Nicht umsonst ist zwischen Weihnachten und Neujahr die teuerste Reisezeit. Man kann, in dem man relativ wenige Urlaubstage opfert, relativ lange Urlaub machen. Das wollen viele machen. Also früh buchen und trotzdem relativ viel Geld bezahlen. ;)

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1314003195000

Dazu kommt, dass zu dieser Zeit wieder alle Residenten auf den Kanaren eintrudeln, was natürlich zur Verknappung von Flügen führt.

Bei "Nur Flug" könnte man evtl. noch ausweichen auf LH in Verbindung mit Spanair oder IB. Umsteigen in BCN bzw. MAD obligo.

fio

• Leni87
    geschrieben 1314006075000

die frage ist, ob es nicht dann noch teurer wird ;)

Meine Mutter fliegt auch fast jedes Jahr über Weihnachten un Silvester auf die Kanaren...es ist jedes Jahr wirklich schwer etwas zu finden, wenn man sich doch etwas später dazu entscheidet!

wie wärs mal mit einem skiurlaub in österreich? Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber es ist die reinste seelische erholung!!! :D ich bin selber so ein strandfreak...aber jetzt bin ich auch ein skifreak geworden ;)

• TommyA
    geschrieben 1314006852000

@ Knuffelinchen :

Skiurlaub zu der Zeit in Österreich wird meiner Meinung nach kein Deut einfacher eine Unterkunft zu finden und für 4 Person könnts sogar teurer als Kanaren werden ;)

Wir buchen immer direkt 1 Jahr vorraus unser Hotel wieder fix, sonst hat man in den guten Skigebieten keine Chance über Weihnachten/Silvester...

Jedenfalls meine Erfahrung, und ich fahre seit circa 35 Jahren ski..... ;)

LG

Tom

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1314007186000

Hab gerade mal Air Berlin ab Deutschland West und Süd geckeckt. Wenn ihr schon am 24.12. abfliegen würdet und bis 5.1. bleibt, kriegt ihr es für knapp 500 € hin p.P nur Flug.

• Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1314015336000

Hallo, auch ich möchte allen zu einem tollen Skiurlaub in der Weihnachtszeit raten.

Storniert Eure Flüge und fahrt in die Berge! So bleiben für uns Schneehasser noch Flüge

übrig. Ich gehöre zu den Menschen, die sich lieber eine Badehose anziehen, als sich

in Skiklamotten zu zwängen.

Gruß Quanter Welbe

• Carle
    geschrieben 1314017050000

Danke für eure guten Antworten. :D  Habe an Neckermann geschrieben und gefragt, ob Weihnachtsflüge nachgekauft werden . Die Antwort war, sie wissen es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht..

Werden den Lastminuteverlauf vor Weihnachten mal beobachten :shock1:  oder es wohl auf nächste Weihnachtsferien verschieben und vorab reservieren. Skiurlaub fällt aus, wir wohnen an der Ostsee und haben mit Ski nichts am Hut. Die Anreise mit Auto wäre auch zu weit..

Danke und liebe Grüße

Fam. Carle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!