@ hugo11 1:0 für Dich
Weißer Sandstrand in Europa ???
-
geschrieben 1239023154000
-
geschrieben 1288822241000
@userepper sagte:
Hallo!
Es geht noch Weißer auf der wunderschönen und sonnenreichsten Insel
Deutsdhlands : klein aber fein die Insel Usedom!!!
na ENDLICH! ich dachte tatsächlich ihr kennt alle den tatsächlich weißesten, feinsten, endlosesten Sandstrand Europas nicht!!!!
42km am Stück- nur weißer fein unter den Füßen rieselnder Sandstrand. Da soll mir erst einmal jemand Karibik-Sand zeigen. Nur dann glaube ich, dass die Karibik den besseren hat. In Europa ist die Sache ja klar gewonnen ...
Übrigens ein paar Fakten:
- Usedoms Strand ist so lang wie ein Marathon
- Usedom hat die längste Strandpromenade Europas
- Usedom hat die längste Seebrücke Kontinentaleuropas
- Usedom hat mit 1609 im langfristigen Jahresdurchschnitt die meisten Sonnenstunden in Deutschland (
- Usedom hat die best erhaltenste Bäderarchitektur in den 3 Kaiserbädern
- Auf Usedom lebt die größte Seeadlerpopulation Deutschlands
...
Wo ich wohne? Klar- auf Usedom!
Was mein Job ist? ratet mal....
Ich sag euch, es ist echt schwer in Europa etwas mindestens genauso schönes zu finden. Das macht die urlaubsgestaltung nicht leicht...
Aber ich war gerade auf Rhodos und das war auch toll- aber der Strand ist nicht vergleichbar.
LG von der Sonneninsel
-
geschrieben 1288826117000
Nur leider ist es in Usedom sch...e kalt im vergleich zur Karibik und Palmen gibts auch keine...
Aber ich zitier mich mal selber: war kalt oder weiss die Frage...
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1288828700000
Den allerschönsten weißen Sandstrand gibt es im Paradies ....im Paradies Bornholm!
Im Süden der dänischen Ostseeinsel liegt Dueodde mitseinem laaangen ,breiten Strand, dessen Sand so fein und so weiß ist, dass man denselben in vergangenen Zeiten
in ganz Europa als Füllung für Sanduhren und als Streusand zum Ablöschen von mit Feder und Tinte Geschriebenen verkaufte.
-
geschrieben 1288857021000
Also die WEISSESTEN Strände (in relativ warmen Gefilden) haben wir auch bis jetzt auf Fuerteventura entdeckt,
gerade im Norden die Dünenstrände bei Corralejo.
Eventuell noch der feinsandige flache Strand von Famara auf Lanzarote.
Kleinere Strände (Buchten) gibt es auch viele auf griechischen Inseln und dem Peloponnes.
Aber sind so Puderzuckerstrände wirklich so toll ?
Ich hab bei Wind immer Zahnprobleme, sie knirschen so seltsam.
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1318887110000
Hallo,
da habt Ihr aber einen alten Thread rausgebuddelt. Der kann mM nach aber ruhig noch weitergehen, interessantes Thema.
Prerow wurde auch noch nicht genannt, immer wieder gerne...
http://www.google.de/search?tbo=u&sa=3&q=Prerow+Strand&btnG=Bilder+suchen&biw=1120&bih=626&tbm=isch
Da gibt es wenigstens noch FKK-Bereiche, die ihren Namen auch zu recht haben.
Schade ist nur, das mit dem Wetter in D
-
geschrieben 1318888049000
Hallo, wenn dann im Norden von Fuerteventura. Die Deutschen Strände sind natürlich noch weißer, wenn es erstmal geschneit hat....
Gruß Qwanter Welbe
-
geschrieben 1318888504000
Den schönsten Strand in Europa findet man auf der dänischen Insel Bornholm, und zwar in Dueodde. Der Sand ist weiß und fein, fast wie Mehl. Deshalb wurde er auch gerne in Eieruhren gefüllt. Ich habe auch schon Strände in der Karibik gesehen. Da kann Dueodde locker mithalten. Dort gibt es zwar keine Palmen, aber Kiefernwälder.