auf FORMENTERA das Riu La Mola!
Weißer Sandstrand in Europa ???
-
geschrieben 135032934200008.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
-
geschrieben 1355995752000
Reiselady:
Den schönsten Strand in Europa findet man auf der dänischen Insel Bornholm, und zwar in Dueodde. Der Sand ist weiß und fein, fast wie Mehl. Deshalb wurde er auch gerne in Eieruhren gefüllt. Ich habe auch schon Strände in der Karibik gesehen. Da kann Dueodde locker mithalten. Dort gibt es zwar keine Palmen, aber Kiefernwälder.
Dem kann ich nur zustimmen. Der Strand von Dueodde ist fantastisch!!! Dazu kommt, dass es selten voll wird, nur ab und zu in der absoluten Hochsaison.
-
geschrieben 1356077026000
Noch ein Nachtrag: Hier habe ich eine Liste der Strände auf Bornholm gefunden. Ich kann die Strände von Dueodde, Hasle, Somarken, Balka und Snogebaek empfehlen.
-
geschrieben 1356224083000
Auch sehr weiß ... die Strände der Ile de Porquerolles in Südfrankreich.
Und die Uferbereiche sind zumeist baumbestanden ... wenngleich nicht mit Palmen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1356241776000
Nord-und Südholland (Callantsoog, Domburg etc.)
-
geschrieben 1356263496000
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]
Wobei es in Snogebaek oft zu Gestank durch angeschwemmte Algen kommt.
Aber der Ort ist nett, es gibt dort eine Räucherei und eine kleine Schokoladenfabrik.
-
geschrieben 1356269725000
Touristi67:
.....Strände auf Bornholm ....... Dueodde.......
Feineren, weicheren, weißen Sand gibt's sonst kaum irgendwo an Europas Stränden ..... in früherer Zeit füllte man die Sanduhren damit und verkaufte ihn in "Streusandbüchsen", die auf keinem Schreibtisch fehlen durften ... der Sand aus Dueodde diente zum sicheren Ablöschen der feuchten Tinte auf dem Schreibpapier......
-
geschrieben 1356478755000
Wo ist denn Querenburg hin? Sorry fürs OT...?
De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute. -
geschrieben 1356560725000
Henrik92:
Welches Hotel könntet ihr im Norden Fuertaventura , Sardinien oder auf Formentera empfehlen ?
Sollte sehr gepflegt sein, gutes Essen, saubere Zimmer und natürlich ein sehr naher Strand.
Norden Fuerteventuras:
Riu Tres Islas (am Foto das hintere Hotel). Habe vor 3 Wochen im Nachbarhotel gewohnt, doch das Riu Tres Islas besichtigt und mit dortigen (zufriedenen) Gästen gesprochen. http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_ClubHotel+Riu+Oliva+Beach+Resort-ch_ub-hid_330176.html?action=detail&mediaId=1164775441
Formentera:
Wie Strawberryhill schon sagte ist das Riu La Mola ideal, habe im September 2011 dort gewohnt. 2012 war ich im Insotel Formentera Playa und kann es durchaus empfehlen, siehe auch die Bilder zu meiner Hotelbewertung. http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Insotel+Formentera+Playa+Ruhige+Lage+Traumstraende+gut+erreichbar-ch_hb-id_7446549.html?reviewsOrder=0
Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich". -
geschrieben 1408530182000
Louisiana:
userepper:
Hallo!
Es geht noch Weißer auf der wunderschönen und sonnenreichsten Insel
Deutsdhlands : klein aber fein die Insel Usedom!!! na ENDLICH! ich dachte tatsächlich ihr kennt alle den tatsächlich weißesten, feinsten, endlosesten Sandstrand Europas nicht!!!!
42km am Stück- nur weißer fein unter den Füßen rieselnder Sandstrand. Da soll mir erst einmal jemand Karibik-Sand zeigen. Nur dann glaube ich, dass die Karibik den besseren hat. In Europa ist die Sache ja klar gewonnen ...
Übrigens ein paar Fakten:
- Usedoms Strand ist so lang wie ein Marathon
- Usedom hat die längste Strandpromenade Europas
- Usedom hat die längste Seebrücke Kontinentaleuropas
- Usedom hat mit 1609 im langfristigen Jahresdurchschnitt die meisten Sonnenstunden in Deutschland (
- Usedom hat die best erhaltenste Bäderarchitektur in den 3 Kaiserbädern
- Auf Usedom lebt die größte Seeadlerpopulation Deutschlands
...
Wo ich wohne? Klar- auf Usedom!
Was mein Job ist? ratet mal....
Ich sag euch, es ist echt schwer in Europa etwas mindestens genauso schönes zu finden. Das macht die urlaubsgestaltung nicht leicht...
Aber ich war gerade auf Rhodos und das war auch toll- aber der Strand ist nicht vergleichbar.
LG von der Sonneninsel
und dafür musste ordentlich zahlen, nichts für otto normal verbraucher.