• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1347054606000

Hallo

Ich orientiere mich auch oft an den "Empfehlungen".

Wobei ich schon unterscheide, was "real" klingt oder was überzogen erscheint.

Mich interessieren nicht Bewertungen, die jeder Ameise hinterher schauen, aber auch nicht übertrieben positive Bewertungen bei denen man das Gefühl hat, der Bewerter hat vom Hotelmanager einen spendiert bekommen.

Man muß einfach zwischen den Zeilen lesen können, dann ist man meistens bei der Realität angekommen.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • minimaxler
    geschrieben 1347083533000

Ich fliege die nächsten Tage nach Embudu -Village mit 95 % Positiv.

Auch hier wird es so sein:

Es ist ein 3 Sterne-Hotel ohne viel Luxus und Geplänkel.

Ich habe auch nicht nach Sternen gesucht sondern nach dem schönsten Hausriff auf den Malediven.

Es gibt kein Pool und sonst auch nicht viel - dafür Maledivenflair.

wer sich desen bewusst ist vergibt auch eine gute Bewertung, aber andere werden das Hotel schlecht bewerten.

Es ist immer eine Frage des Erwarten, Erkundigen und des Preises.

Gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • fernweh1957
    geschrieben 1347089837000

@Bernd

Ich war in so einem Hotel, wo ALLE Bewertungen nach Werbeprospekt klangen - Weiterempfehlungsrate 100 % bei über 400 Bewertungen.

Natürlich habe ich mir im Vorfeld überlegt, ob so was möglich ist und unsere Erwartungshaltung war schon höher als normal....und es war wirklich so wie beschrieben.

Es ist einfach ein Highlight ... und da gibt es absolut nichts "zwischen den Zeilen" zu lesen. Geld für gute Bewertungen von Seiten des Hoteliers gibt es auch nicht - ich schwör's.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1347134067000

@Fernweh,

da muss ich doch widersprechen - habe mal in Deinem Profil geschaut um zu sehen, welches Hotel Du meinst.

Und - zumindest Deine Bewertung - war eben keine Beschreibung aus einem Werbekatalog, sondern eine ausführliche Darstellung des Hotels. Und da ich auch gleich gesehen habe, dass auch Du schon im Hilton Millenium in Bangkok warst und es - so wie wir - für gut befunden hast, habe ich auch eine leise Ahnung von Deinem Hotelgeschmack (und was hochgestellte Kragen betrifft  ;) )... 

Will sagen: Ganz klar gibt es super Hotels, die auch entsprechende Bewertungen bekommen - bei ausführlichen mache ich mir auch keine Gedanken darüber, dass sie gefaked sein können. Aber - und ich denke, dass @Bernd/Papa X ebenfalls solche meint - wenn dort nur steht "alles super, Essen lecker" kommen mir auch gewisse Zweifel...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1347134407000

AbenteuerAlex363:

Ich hatte einmal eine Wien-Reise gebucht. Natürlich hatte ich das Hotel nicht selbst ausgesucht, das bereute ich aber mit der ganzen Reisegruppe. Klar- es war so billig, dass man es mit einem Campingplatz vergleichen kann und die Leistungen waren relativ gut, aber weiterempfehlen- eindeutig nein. Denn was hilft der Preis, wenn ein Zimmer 12 Quadratmeter hat und ein Mehrbettzimmer mit 8 Betten ist und es dann noch Gemeinschaftsduschen und -Toiletten gibt? Schließlich entscheidet ja doch der Wohlfühlfaktor.

Und das z. B. finde ich etwas ungerecht: Es wird ja in der Hotelbeschreibung gestanden haben, dass es sich um Mehrbettzimmer mit gemeinschaftlichen sanitären Anlagen handelt - und es war dementsprechend günstig. Was also gibt es dann zu kritisieren? Gerade bei organisierten Reisen mit vorgegebenen Hotels sollte man halt genau lesen...  :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Karl99
    geschrieben 1347752168000

Dieser Thread spricht mir aus der Seele!

Ich habe gerade eine Bewertung verfasst, wo ich mir nicht sicher war, ob ich eine Empfehlung abgeben soll.

Ich habs dann getan, aber mit dem Hinweis auf die von mir genutzten Sonderangebote, wodurch für mich das Preis- Leistungsverhältnis gestimmt hat - zum Vollpreis hätte ich sicherlich anders gestimmt.

• Gaukelei
    geschrieben 1347802924000

Auch ich empfehle die Hotels weiter, in denen ich mich wohlgefühlt haben. Dass z. B. Familien mit mehreren Kindern oder Senioren andere Ansprüche haben als ich als Single in den 40ern, ist mir klar. Aber ich schreibe ja auch eine ausführliche Bewertung, in der ich im einzelnen angebe, was mir gefallen hat und was vielleicht nicht. Außerdem sehen z. B. die Familien, dass ich alleine bzw. mit Freunden und ohne Kinder unterwegs war.

Auch wenn ich mir Bewertungen anschaue, achte ich nicht nur auf die Weiterempfehlungsrate, sondern lese auch die Bewertungen im einzelnen und suche mir das Hotel raus, was meinen Ansprüchen am besten genügt.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • vickymausi
    geschrieben 1347817165000

Ich gebe meine Weiterempfehlung so ab wie ich auch Freunden das ganze weiter geben würde... Das einzige Problem was ich manchmal habe: Manchmal bin ich selber unschlüssig, für ein Nein war es gut, aber ein Ja fehlte was. Aber leider gibt es kein "Vielleicht".

Sollte es ein paar Haken haben zähle ich diese auch auf, dann muss man sich selber ein Bild machen, weil das was für mich vielleicht ein Haken war ist für einen anderen Urlauber kein Problem.

Daher lese ich auch immer die negativen Bewertungen, dabei stelle ich sehr oft fest das da Dinge aufgezählt werden welche der "Horror" scheinbar waren, aber für mich wären diese Sachen kein Problem.

• Metrostar
    geschrieben 1347837651000

Das "Problem" ist auch oft das Preis-/Leistungsverhältnis. Ich hatte dieses Jahr z. B. einen Kurzurlaub auf Rhodos zu einem günstigen Preis gebucht. Für diesen Preis und kleinen Abstrichen ist die Unterkunft durchaus empfehlenswert. Hätte ich das Hotel zum normalen Katalogpreis gebucht, würde ich mich ärgern, und das Hotel nicht weiterempfehlen.

• chriwi
    geschrieben 1347878829000

ronjaT:

Wenn mir das Hotel gefallen hat, empfehle ich es weiter, wenn nicht dann nicht.

Prinzipiell hab ich das auch immer so gemacht. Wenn ich jedoch weiß, dass es nebenan ein Hotel gibt, das doppelt so gut und halb so teuer ist, tu ich mir mit einer Weiterempfehlung schwer. Das kann man aber dann im Text meiner Bewertungen lesen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!