@ vs
dann gratuliere ich dir dazu
@ vs
dann gratuliere ich dir dazu
Nein, ist es nicht. Die einzige Voraussetzung ist an sich, dass die Airline einen Web Check-In anbietet - und natürlich, dass du ein Ticket hast ...
Dann erspart man sich damit also am Flughafen auch noch dass eventuelle Schlangestehen am Schalter,
Auf deinem Ticket steht ein Buchungscode. Du gehst auf die Website der Airline, in den Bereich Online Checkin. Da wirst du aufgefordert, diesen Code einzutippen. Oftmals kannst du dann auch angeben, ob du Gepäck aufgibst, kannst Sitzplätze aussuchen, Wunschmahlzeiten bestellen. Am Vorgangsende bekommst du per Email deine Bordkarte zum Ausdrucken. Vorteil 1: Wenn du Gepäck aufgibst, stellst du dich in die kurze oder nicht existente Schlange bei Baggage Drop. Vorteil 2: Du musst nicht 2 Stunden vorher im Terminal sein.
Also alles einfach zu handhaben und noch weitere Vorteile. Kann die Karte auch auf einem Telefon vorgezeigt werden, statt auf einem Ausdruck? Habe keinen Drucker.
Bei uns in Düsseldorf gab es in letzter Zeit sehr große Probleme, da wenig Personal dort war, und auch viele Passagiere deswegen ihren Flieger verpassten.
Weil die Sicherheitskontrollen nicht schnell genug gingen den Flug verpaßt? Waren das Passagiere, die mindestens 2 Stunden vorher dort waren oder welche, die zu spät kamen?
Vielleicht wäre ja auch der Nachtzug der ÖBB etwas für dich. Hier die Verbindungen ab HH.
Ja, auf jeden Fall, danke für den Link. Könnte man in diesen Zügen tatsächlich durchschlafen oder taucht da irgendwann nachts ein Schaffner auf? Und sind die Betten viel bequemer als die Liegen? Wenn man am nächsten Tag ausgeruht am Ziel ankäme, wäre so ein Nachtzug ja sehr gut. Ist schon lange her, daß ich mal mit einem gefahren bin.
Ich bin nie mehr als 1h vor Abflug im Terminal (bei innereuropäischen Flügen) und habe noch nie einen Flug aus diesem Grund verpasst.
Wird da zwischen der Ankunftszeit vor Abflug noch nach innerdeutschen und internationalen Flügen unterschieden?
Hallo Biffo,
natürlich kannst du die Tickets auch auf dein handy laden, aber was ist, wenn es mal nicht funzt, oder der Akku ist leer?
Wenn du 2 Std. vorab am Flughafen bist, dann hast du genügend Zeit dich in die verschiedenen Warteschlangen einzureihen.
Im Nachtzug kommt nachts kein Schaffner vorbei, Fahrkarten werden vorab gecheckt, und am Abend wird dein Bett hergerichtet. Du kannst auch das Abteil von innen verriegeln.
LG
reiselilly
Urlaub zu Haus. Auf dem Balkon. Spart die Reisekosten zu 100% und man kann auch noch selbst kochen. Noch billiger wird es, wenn man den Urlaub verschenkt und weiter arbeitet. Dann hat man noch extra Einkommen dazu... seufz....
Sorry für OT, aber Frage an Biffo: Hast du wirklich niemals etwas zu schreiben, das man üblicherweise nicht handschriftlich macht? Oder was ist der Grund dafür, dass du die 50 Euro für einen einfachen Drucker nicht ausgibst? Und du kennst auch niemand, der einen Drucker hat? Ich treffe für Onlinebordkartendruck zur Rückreise sogar ständig neue Leute. Die sitzen an der Rezeption meines Hotels.
Was ist mit mifaz.de?
Soweit ich mich erinnere, war das immer die landläufig preiswerteste Methode von A nach B zu kommen.
@malini sagte:
Grundsätzlich ist schon mal gar nix...
Bei Betrachtung deiner Threads werde ich den Verdacht nicht los, dass du gerade an einer Hausarbeit schreibst...
Den Verdacht habe ich auch schon lange, dass es dem TO nur um eine Auswertung - für was und wem auch immer - geht.
Und wenn? Ich jedenfalls hab hier schon den ein oder anderen Tipp mit Interesse wahrgenommen, bekanntlich ist Forum ja keine Dialogplattform.
Man muss gewissen, hier als "grundsätzlich" dargestellten Prinzipien ja nicht unbedingt zustimmen ("früh ist immer am preiswertesten" ist z.B. gewiss keine grundsätzlich zutreffende These!), findet aber so manchen Hinweis, der für Sparfüchse mit nicht ganz so großem Anspruch an Bequemlichkeit und Flexibilität sehr hilfreich sein kann - und nicht nur für Biffo´s mutmaßliche Haus-, Diplom-, Semesterarbeit - oder einfach etwas naiv vorgetragenes Eigeninteresse.
Hallo reiselilly,
ja, falls das Handy kaputt wäre, hätte man natürlich Pech, bei einem leeren Akku könnte man es bestimmt noch so weit und schnell genug zum Laufen kriegen, etwa mit Ladekabel, um die Karte vorzuzeigen zu können.
Unter diesen Umständen scheint so ein Nachtzug ja recht angenehm. Man käme somit nachts recht billig von etwa Hamburg nach München und zurück, von denen man dann mit anderen Verbindungen zum Ziel gelangen könnte.
Sorry für OT, aber Frage an Biffo: Hast du wirklich niemals etwas zu schreiben, das man üblicherweise nicht handschriftlich macht?
Nein, nein, das habe ich so gut wie nur, würde ich sagen, ist doch heutzutage bestimmt so üblich.
Oder was ist der Grund dafür, dass du die 50 Euro für einen einfachen Drucker nicht ausgibst?
Ich glaube, weil ich Ausgedrucktes so gut wie gar nicht, vielleicht ein, zwei Mal im Jahr oder so, oder gar nicht brauche. Und wohl weil ich kein Papier / keine Ordner / keine Ablagen haben will. Und - das war früher so, heutzutage bestimmt nicht mehr - sind ja bei zu geringer Benutzug eines (Tintenstrahl-)Druckers die Patronen eingetrocknet / unbrauchbar geworden.
Und du kennst auch niemand, der einen Drucker hat?
Nein, nein, ich kenne jemanden.
Ich treffe für Onlinebordkartendruck zur Rückreise sogar ständig neue Leute. Die sitzen an der Rezeption meines Hotels.
Also zum Drucken um neue Leute kennenzulernen; ja, das wäre natürlich ein Argument fürs Drucken.
Was ist mit mifaz.de?
Soweit ich mich erinnere, war das immer die landläufig preiswerteste Methode von A nach B zu kommen.
Glaube, durchaus nicht immer, dennoch wäre eine Mitfahrzentrale wohl eine gute Alternative, besonders zwischen größeren, großen Städten. Danke für den Link.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!