• caribiangirl
    geschrieben 1150163738000

Hallo

Ich finde Trolleys praktischer,da sie sich m.M. nach leichter ziehen lassen.Da die Koffer am Flughafen umhergeworfen werden,"landet" ein Trolley sanfter.Mit Samsonite Hartschalenkoffern kenne ich mich allerdings nicht aus,da unser "alter" Schalenkoffer ein no name Produkt war.Die Räder hat es recht früh leicht verbogen und bei nem Kumpel ist mal der Griff abgebrochen. An unsere Trolleys kommen aber auch Kofferband und natürlich Schlösser ran. ;).

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • norbboehm
    geschrieben 1151782083000

Hartschalenkoffer von Samsonite natürlich und das nicht nur, weil man darin alles reinpacken kann, ohne das es kaputt geht.

Nicht jeder will was aus den Koffern klauen - im Gegenteil!!!! Auf einigen asiatischen Flughäfen soll es schon vorgekommen sein, das bestimmte Leute euch noch was reinlegen - nur blöd, wenn eine Kontrolle später das Rauschgift findet. In einigen asiatischen Ländern gibt es dafür die Todesstrafe - kein Witz.

Also meine Meinung - Koffer - Zahlenschloß - und, die Dinger halten ewig.

Schönen Urlaub, ohne fremde "Mitbringsel"

• Lydi
    geschrieben 1151830306000

Wir haben auch zwei Hartschalen Koffer von Samsonite... kann darüber nichts schlechtes sagen - bis auf das, dass der eine wohl zu wenig Rollen hat :D

Viele Grüße

• Sabine+Olli
    geschrieben 1151843040000

Hallo,

wir stehen auch auf die Hartschalenkoffer von Samsonite. Die begleiten uns schon viele Jahre. Aber unsere Kinder haben Trolleys bekommen, weil sie sich schon selber um ihre Koffer kümmern wollen und diese einfach leichter sind.

Es gibt übrigens spezielle Schlösser, die problemlos vom amerikanischen Zoll geöffnet werden können, ohne dass die Schlösser beschädigt werden.

Gruß

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • TDSCC
    geschrieben 1152272911000

@'Sabine+Olli' sagte:

wir stehen auch auf die Hartschalenkoffer von Samsonite. Die begleiten uns schon viele Jahre.

...wir auch :D kann mich nur anschließen. Was noch dazu zu sagen wäre, wir haben auch schon andere "fast gleichteure" Koffer gehabt, aber nur bei Samsonite geht der Koffer ohne Probleme, gleichmäßig zu, egal wie voll er ist und ich muss nicht rumquetschen....also wirklich empfehlenswert :bulb:

Koffergurt kommt extra noch drum, zum einen wegen dem erkennen und zum 2. da mir in Hongkonk schon mal ein Koffer aufgegangen ist (no Samsonite)...aber bevor ich jemals wieder so dastehe, geh ich lieber auf Nummer sicher :disappointed:

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1181891516000

Da ich beruflich in den neunziger fast nur in der Weltgeschichte rumgeflogen bin, habe ich da immer einen Hartschalenkoffer + Kleidersack von Samsonite genommen.

In diesem Jahrzehnt bin ich beruflich eher mit dem Zug oder mit dem PKW unterwegs und da haben wir uns zusätzlich mal einen komplette Trolley Kollektion von Samsonite gekauft, so das man individuell je nach Länge der Geschäftsreise die entsprechende Trolleygröße und Kleidersack benutze.

Leben und leben lassen!
  • Mienchen
    geschrieben 1181897723000

Hallo,

als sowohl beruflicher und privater Vielflieger, habe ich auch jahrelang auf einen Samsonite-Hartschalenkoffer geschworen und trotz der vielen Jahre und vielen tausend Kilometer, die er inzwischen auf dem Buckel hat, ist er immernoch in Ordnung.

ABER... diese normalen Hartschalenkoffer sind leider viel zu schwer! Ich habe mich daher vor 3 Jahren auch für einen TITAN-Koffer entschieden. Ist zwar auch Kunststoff, aber durch die besondere Zusammensetzung ist der "biegsam" und unkaputtbar. Und diese risikobehafteten "Schnappverschlüsse" mit Schloß gehören damit auch vergangenen Zeiten an, denn die Koffer haben einen soliden rundum Reißverschluß - da platzt nix mehr auf :D

Ich habe mir gleich 2 x die "schrankähnlichgroße" Version gegönnt und bin absolut zufrieden damit. Die sind leicht, total robust, lassen sich trotz der Größe super einfach handhaben und sehen auch ;)noch gut aus (habe die Lufthansa-Edition in silber). Sind zwar nicht günstig, aber das Geld lohnt sich wirklich!

Gruß

• LadyLuck
    geschrieben 1181902282000

Ich habe auch zwei Koffer von Samsonite, aber keinen Hartschalenkoffer. Wichtig für mich sind einfach nur diese 4 Räder. Da kann ich den Koffer locker vor mir herschieben, egal wie schwer er ist. :D

• Klaus43
    geschrieben 1181905927000

Thema gibt's doch schon! (Hartschalenkoffer vs Trolley)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!