• chriwi
    geschrieben 1213091720000

@Metrostar sagte:

Familien werden oft als arme Hansel hingestellt, die sich nichts leisten können.

Ich hab diesbezüglich keine Eigenerfahrung. Wenn ich mich allerdings im Bekannten- und Freundeskreis umhöre bzw. auch hier im Forum mitlese, hab ich auch den Eindruck, dass das tatsächlich so ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chinamoon
    geschrieben 1213095715000

Hallo ,

ich gebe aidafan voll und ganz Recht, es richtet sich alles nach den unterschiedlichen Bedürfnissen. Wir haben selber eine 3-jährige Tochter, buchen gerne kinderfreundliche Hotels aber auch nicht unbedingt reine Familienhotels. Früher haben wir ohne Kind auch gerne ruhige Hotels gebucht, aber keine "kinderfreien", kann es aber gut verstehene, wenn eben Leute ihre Ruhe haben wollen...warum auch nicht.

Besonders ist mir das in Kuba aufgefallen, dort sind viele HOtels ab 16 oder 18 Jahren zu buchen , interessant fand ich den Zusatz bei einem Hotel " nur buchbar für Paare ( Dame und Herr ! ) "...... :(

Sonnige Grüße, Maya :laughing:

• magictrish
    geschrieben 1213095766000

Also ich finde es nicht schlimm,wenn ein Hotel "Kinderfrei" ist,..weil ich denke...das jeder das Recht hat,auf Erholung und Ruhe...und Kinder sind lebhft,und toben....ist ja gut so,Kinder sollen toben...aber...wenn das jemand nicht will...und bevor er auf den Kindern herumhacken anfängt,ist es doch gut,wenn es eine Alternative gibt....

Übrigends: im Reef Oasis Blue Bay,in Sharm el Sheik ist der Relax Pool Kinderfreie Zone....

einziger Fehler des Hotels,es wurde nicht sichtbar gemcht das es da so ist,und wenn die Eltern mit den Kindern aus dem Pool geholt werden,das ist dann schon blöd....

Österreichischer User ;)
  • magictrish
    geschrieben 1213095874000

@chinamoon: *lach* Achutung ,da muß man aufpassen,es gibt sogenannte "Swingerhotels" oder auch,wo es sehr freizügig zu geht...deshalb "nur für Paare"....da hat man dann keine Kinder ,aber anderen Stress... ;)

Österreichischer User ;)
  • powerdrome
    geschrieben 1213102347000

Das ganze hin und her Kinder ja Kinder nein bringt nichts.

Es gibt bestimmt auch Leute die gerne ein Hotel ohne ALTE schrumpelige faltige Leute die auf dem Weg zur Liege nach Luft ringend schnaufend neben einem her laufen.Weil der Anblick stört auch enorm. Weil Zuhause sieht man ja genug von diesen alten Leuten das muß ja im Urlaub nicht sein.

Die Einstellung ist dann auch ok.Oder?

Es ist ja das gleiche Kinder raus Alte raus.

• chriwi
    geschrieben 1213102533000

@powerdrome: Klar ist diese Einstellung auch OK. Ich will sicher nicht in ein Hotel fahren, in dem ich den Altersschnitt drastisch senke, wenn ich es betrete. Und wo Heizdeckenverkaufsveranstaltungen und Bingoabende das große Highlight sind, auf das alle hinfiebern.

Und wenn jemand z.B. beruflich in der Altenbetreuung tätig ist, will er im Urlaub ja auch mal was anderes sehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • powerdrome
    geschrieben 1213103137000

Ich finde es auch nicht toll wenn Kinder sich das Essen mit den Händen aus der Schüssel holen. Da gebe ich aber den Eltern Schuld das ist deren Erziehung. Meine Tochter wird jetzt 11 Jahre wir hatten nie Probleme. Im Gegenteil viele älter Leute haben im Urlaub mit ihr gespielt weil sie doch so lieb ist :D

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1213103757000

Hallo!

Dem ganzen Trubel kann man entgehen, wenn man auf große Hotels mit allem möglichen Schnickschnack verzichtet. Eine kleine Familienpension nur mit Frühstück und ohne Pool und Animation.

Erholen kann ich mich an einem ruhigen Strandabschnitt besser als inmitten der "Liegenbatterien" die an den Hotelstränden zu finden sind.

Und wenn ich es mir aussuchen kann, dann verreise ich bis Mitte Juni oder erst wieder ab Mitte September. Ferienzeiten zu Ostern, Pfingsten und Weihnachten werden generell gemieden.

Lg. Ingrid

• angste
    geschrieben 1213104564000

Tangomaus, ich glaub keiner, der ein "kinderfreies Hotel" sucht, wird sich eins suchen mit großer Kinderanimation oder grad in den Sommerferien.

Aber es gibt halt auch Vorschulkinder, oder Eltern, die aus finanziellen Gründen mit ihren Kindern in kleine Hotels fahren, und die Kinder sich da langweilen und deshalb Nervensägen werden.

Keiner sagt was, wenn hier nach Hotels für junge Leute gesucht werden, nach der besten Kinderani (provokant gefragt: warum beschäftigen sich die Eltern nicht selber mit ihnen),aber wenn jemand ein Kinderarmes oder -freies sucht, aus welchen Gründen auch immer (hier z. B. zur Hochzeitsreise) gibts gleich die gräßten Empörungen.

• steviederdreher
    geschrieben 1213106656000

Wenn geschrieben wird das Eltern mit Kindern arme Menschen wären,die sich den Urlaub nicht leisten können,da muss ich nur lachen.Wenn ich sehe was ein Familieurlaub in der Hauptsaison kostet.Man davon kann ich in der Nebensaison 3 Mal fliegen.

Was das Alter angeht,so muss ich schon recht geben.Urlauber ab 60 sind echt anstrengend.Da habe ich echt Glück,ich bin erst 44 Jahre alt,aber Nerven für Kleine Kinder habe ich nicht mehr. :disappointed:

Stephan

P:S. Habe selbst einen Jungen von 22 Jahren,und war jahrelang Jugendtrainer :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!