• gusca
    geschrieben 1222581072000

@ingridjohanna & caribiangirl

Stimmt, wir waren alle mal Kinder, aber wir haben noch Erziehung genossen, was den ( meisten ) Kindern heute fehlt. Die Kinder machen doch heute was sie wollen und die Eltern sagen nichts. Da kann man wirklich schon mal die Krise bekommen. :?

Deshalb kann ich Leute verstehen, die gerne mal ein kinderfreies Hotel besuchen. Das hat doch nichts mit genereller Kinderfeindlichkeit zu tun. Nur denke ich, wenn man die eigenen schon groß hat, ist es auch mal schön, fern von diesem Geplärre und Gezeter zu sein. ;)

LG Gusca

• plinze
    geschrieben 1222590017000

@ gusca

Du sprichst mir so aus dem Herzen! Wir fliegen auch schon seit 3 Jahren in ein Family-Hotel, aber ohne Kinder, weil es uns dort gefällt!

Natürlich wissen wir, dass wir da auch auf die Spezies "Kinder" treffen.

Ich finde es niedlich, wenn sie dort herdackeln, oder am Strand wie die Sandmänner aussehen. ;)

Es macht uns auch gar nichts aus, wenn Kinder mal schreien, aber das Problem sind halt die Eltern und nicht die Kinder.

Wenn Eltern ein Family-Hotel buchen, sind einige vielleicht der Meinung, dass sie auch eine Rundumbetreuung haben.

DIESE Eltern sitzen morgens beim Frühstück und laber und laber, während der Nachwuchs sich austobt, wie z.B. Buffet abräumen, mit Cornflakes rumzuwerfen, den Nachbarn zu verprügeln e.t.c

Wenn man sich dann umsieht, kann man diese Kinder überhaupt nicht zuordnen, weil man bei den Eltern keinerlei Reaktionen sieht.

Und das kann es nicht sein. Kinder brauchen auch im Urlaub Regeln und Erziehung und wenn sich da alle dran halten würden, gäbe es diese, teilweise sehr spitzen Bemerkungen nicht!!!

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • gusca
    geschrieben 1222592385000

@plinze

genau so sehe ich das auch. Die Eltern sitzen stundenlang im Speisesaal und quatschen, während die Kinder " sich selbständig " machen. ;) Am Pool das gleiche. Die Mütter liegen auf ihrem Liegestuhl ( 1/2 Std. auf dem Bauch - 1/2 auf dem Rücken ) und der Papa sitzt an der Poolbar. Ganz klar, daß es den Kleinen langweilig wird und sie anfangen zu " randalieren ". Interessiert die aber überhaupt nicht, man hat ja schließlich Urlaub. Das andere Leute aber auch Urlaub haben und sich vielleicht mal ein bißchen erholen wollen, vergiss es. :frowning:

LG Gusca

• plinze
    geschrieben 1222592828000

@ gusca

Jepp!!! :kuesse:

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • ingridjohanna
    geschrieben 1222601393000

Hey mädels... stimmt schon manchmal was ihr da schreibt, aber sollte ein Kind das mal am Buffett veranstalten, bin ich selbst Mutter genug , ihm den Löffel (bei einer Sauerrei) aus der Hand zunehmen , oder es böse anzusehen und laut "nein" zu sagen. Glaubt mir vor lauter Schreck rennen die zu ihren Eltern.

Dann kann ich mich auf eine kleine, faire Diskussion einlassen trotz Urlaub, denn ich bin es ja, die es stört.

Schlimmer finde ich es, wenn Eltern ihre Kleinkinder in den grossen Pool ohne Badesachen mitnehmen und die Kleinen da gross reinmachen.

Und kann ich da was machen ??? nein,

Übrigens sind es grad die Nebensaisonen in denen viele Kleinkinder und Babys sind.

Ein Hotelier wird es sich nicht nehmen lassen , allen Leuten sein Hotel zur Buchung zu geben. Lieber das Haus voll mit Familien und meiner grrrr.. Lieblingsnation, als das es leer steht.

""Damit müssen und sollten wir uns eben abfinden.""

Wer das nicht will und sich darüber aufregt sollte zu Hause in seinem Garten bleiben. Hoffe nur das es da keine Nachbarn mit kleinen Kindern und Kindergeschrei gibt lach..oder fliegt einfach weiter weg,viele Familien nehmen keine so lange Flugzeiten auf sich.

lg

ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • gusca
    geschrieben 1222607104000

Es ist ja völlig klar, daß man es nicht ändern kann. :D Man muß sich halt nur wundern, was manche Leute heute unter Erziehung verstehen. ;) Ich wollte damit ja auch nur zum Ausdruck bringen, daß ich nichts verwerfliches dabei finde, wenn Leute eben auch mal ein kinderfreies Hotel buchen, aber manche machen ja hier, als wären solche Leute Jack the Ripper persönlich. :laughing:

Da ich persönlich gerne nach Ägypten und in die Türkei fliege, muß ich mich damit abfinden, denn ich wüßte keine kinderfreien Hotels in diesen beiden Ländern.

LG Gusca

• Sanny41
    geschrieben 1222607426000

@ gusca und plinze

Danke für eure Beiträge, ich hätte es selbst nicht besser schreiben können!

@ingridjohanna

Eigentlich sind wir doch einer Meinung! Ich bin nicht generell von Kindern im Urlaub genervt, bin doch kein Unmensch und mag schließlich in einigen Jahren selber mal welche haben!

Ich bin nur von schlecht erzogenen Kindern bzw. deren Eltern genervt. Ich finde dies ist leider ein Phänomen unserer Zeit, dass Kinder lascher erzogen werden.

Ich sage auch mal was, wenn es ganz schlimm wird. Aber dann wird man eben gleich -wie auch in diesem Thread zu beobachten- als Kinderhasser abgestempelt.

Mit ist schon klar, dass ich eigentlich über Erziehung nicht mitreden kann, da ich ja noch keine Mutter bin. Aber ich weiß noch recht genau was ich bei meinen Eltern durfte und was nicht. Und das Meiste was manche Kleinen sich heute erlauben dürfen, hab ich mich aus guten Gründen gar nicht erst getraut. Und ich wage mal zu behaupten dass aus mir was geworden ist hi hi;-)

Es stimmt, manche Menschen finden immer etwas, dass sie stört. Aber ich gehöre mit Sicherheit nicht dazu. Außerdem glaube ich, aufgrund dessen was sie schreiben, dass sie gute Eltern waren/sind und dass ich mich über Ihre Kinder mit Sicherheit nie geärgert hätte;-)

Liebe Grüße, Sanny

Sanny41
  • Metrostar
    geschrieben 1222611176000

@Sanny41 sagte:

Ich bin nur von schlecht erzogenen Kindern bzw. deren Eltern genervt. Ich finde dies ist leider ein Phänomen unserer Zeit, dass Kinder lascher erzogen werden.

Stimmt. Was uns aufgefallen ist, als wir in einem Hotel, das von vielen Spaniern mit kleinen und größeren Kindern bevorzugt wird, daß die Spanier ihren Nachwuchs besser im Griff haben.

Kleinere Kinder, die allein ans Buffet marschiert sind, gab es nicht. Da ist entweder Mama oder Papa mitgegngen.

Gebrülle oder Gekreische gab es nicht am Pool, weil sich die Kinder miteinander bzw. von den Eltern beschäftigt wurden.

Zitat repariert !

• Petrajetset1
    geschrieben 1222630493000

Hallo Caribiangirl,

ja, ich habe auch gedacht (und bisher auch immer gemacht) fährst einfach außerhalb der Hauptreisezeit und es sind nicht so viele Kinder da. Aber denste, wenn die Kinder unter 2 Jahren den Urlaub frei haben, ist es natürlich voll von sochen Kindern und wenn dann noch dazu die Eltern fast ausschließlich Russen sind (die sich ja ohnehin nicht zu benehmen wissen) hat man gewonnen. Ich spreche hier auch nicht von 50 Kindern, sondern von ein paar hundert russischen Babys.

Petra

• Petrajetset1
    geschrieben 1222630590000

Hallo Gusca,

ja das ist leider so, dass es in der Türkei oder Ägypten keine kinderfreien Hotels gibt. Sollte man deshalb nur auf die Kanaren fliegen?

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!