Na, höchstwahrscheinlich wegen dem Wetter und weils nicht so weit ist.
Welche Hotels sind kinderfrei?
-
geschrieben 1222444083000
-
geschrieben 1222448714000
Hallo Plackerer,
nicht jedes Ehepaar mit erwachsenen Kindern hat 2 Einkommen. Im Alter ab 40 muss man mit Gelegenheitsjobs, geringfügigen Beschäftigungen und Teilbeschäftigung oftmals über Jahre über die Runden kommen. Die Türkei ist nun mal eine günstige Alternative zum Urlaub auf Balkonien.
Es ist auch nicht so, dass Familien viel Geld für einen Urlaub hinlegen müssen. Die Kleinen bis 2 Jahre sind meistens kostenlos. Ich habe glaube ich keine russische Familie ohne so ein kleines Kind gesehen (mindestens 1). Vieleicht sollte man lieber in den Ferien verreisen. Da sind auch Kinder unterwegs, aber das sind die Schulkinder, die schreien nicht den ganzen Tag.
Petra
-
geschrieben 1222505928000
Wenn man sich als reisender ohen Kind auf ein Reiseziel das speziell von Leute mit Kinder gerne gebucht wird (eben vieleicht wegen des, vorsichtig ausgedrückt günstigen Preises, dann muss man sich nicht wundern das es dort viele Familien mit Kindern gibt.
Und das grosse Kinder leiser sind als kleine Kinder kann man auch nicht immer so sagen, wir waren kurz vor Ferienbeginn mal auf Fuerte mit unseren kleine Kindern, und 2-3 Tage vor der Abreise begannen die Ferien,und dann wurde es richtig laut, plötzlich war das Hotel voll mit heranwachsenden Tennies, die den Laden auf den Kopf stellten.
Habana--irgendwie geht alles. -
geschrieben 1222525522000
Hallöchen!
Ich muss feststellen, dass die ganze Diskussion hier sich zu einer "Pro und Contra Kind Streitigkeit" entwickelt! Was soll das? Kann man nicht einfach JEDEM das Recht zusprechen, den Urlaub seiner Träume zu verbringen? Und damit jeder diesen Urlaub auch buchen kann gibt es auch verschiedene Hotelangebote.
Auch wir werden nächstes Jahr ein kinderloses Hotel buchen und freuen uns wahnsinnig darauf! Irgendwann werden wir selber Kinder haben und dann buchen wir halt familienfreundliche Hotels. Wo - um alles in der Welt - ist das Problem?????
Es gibt nun mal allgemeine Verhaltensregeln wenn man sich unter vielen Menschen befindet. Für Kinder sind diese Regeln gelockert, weil es eben noch Kinder sind. Soweit ist das vollkommen ok. Allerdings muss ich sagen, dass mir immer mehr auffällt, dass die Eltern von heute den Kleinen viel zu viel durchgehen lassen. Dass dann andere (gleich ob selber Eltern oder nicht) genervt sind, ist doch nur natürlich! Und es ist verdammt unfair sowie einfallslos Leute, die dann nicht glücklich über die Situation sind als kinderfeindlich zu betiteln. Ich bin genauso genervt von betrunkenen Erwachsenen, die sich daneben benehmen.
Sanny41 -
geschrieben 1222526403000
[color=cyan][quote=plackerer]Wenn man sich als reisender ohen Kind auf ein Reiseziel das speziell von Leute mit Kinder gerne gebucht wird (eben vieleicht wegen des, vorsichtig ausgedrückt günstigen Preises, dann muss man sich nicht wundern das es dort viele Familien mit Kindern gibt.[/color]
Hmm, also die Paare und Singles dürfen sich nicht wundern und sich schon mal gar nicht beschweren? Ok.
Andersrum wird aber auch ein Schuh draus: Wenn man als Vater/Mutter auf einem 9-Stunden Flug ein Kleinstkind mitschleppt, muss man sich nicht wundern wenn sich andere ärgern. Oder?
Außerdem finde ich es -falls ich die Beiträge richtig deute- schon etwas unfair günstigere Ziele für Familien zu "reservieren". Paare und Singles haben also kein Recht auf kleine Preise im Urlaub?
Es läuft doch immer auf eins raus: Wenn JEDER ein wenig Rücksicht nimmt, kommen meistens auch alle in ihrem Urlaub klar. Aber hier muss ich zaubi888 Recht geben. Viele Eltern verlangen grenzenlose Toleranz, aber umgekehrt nehmen sie keinerlei Rücksicht.
Ich bin zwar gegen eine Polarisierung bei diesem Thema, aber ich kann die Leute, die auf Kinder und Familien im Urlaub, die sich daneben benehmen, schimpfen schon verstehen.
Ich habe noch keine Kinder, aber ich arbeite sehr viel und in den 27 Tagen Urlaub, die mir im Jahr zur Verfügung stehen habe ich doch auch ein klein wenig Verständnis verdient, wenn ich Ruhe haben will, oder? Und unter Ruhe verstehe ich nicht, dass man eine Stecknadel fallen lassen hören muss. Wenn ich selber mal Mutter bin, möchte ich meine Kinder entsprechend erziehen. Meine Eltern hatten jedenfalls keine Probleme, mir Grenzen zu zeigen. Weder im Urlaub noch zu Hause;-)[/quote]
Sanny41 -
geschrieben 1222528438000
Hallo Sanny,
guter Beitrag, ich stimme dir voll zu.
Petra
-
geschrieben 1222540594000
Wie sind immer sehr darauf bedacht, das unsere kleinen sich im Urlaub benehmen, und das tun sie auch, andere Leute im Hotel bestätigen uns das auch oft, das es recht brave Kinder sind, klar je weniger ich mich um die Kinder kümmer desto mehr ruhe hat man und die Kinder sind entsprechend lauter und machen mehr unsinn.
Ich sehe auch oft , das manche Eltern das alles ein bisschen lockerer sehen, ob ich mich darüber ärger oder nicht, ich kann nicht ändern, aber wenn ich keine Kinder hätte oder später wieder, dann würde oder werde ich mit sicherheit meine Reiseziele anders auswählen.
Als nicht Eltern zu sagen, das werde ich alles später besser machen, glaubt mir ihr werdet noch einen besseren belehrt. :rofl:
Habana--irgendwie geht alles. -
geschrieben 1222545882000
Stimmt, diese Diskussion artet in Pro oder Contra Kinder aus..
Aber und das lasst euch mal gesagt sein, wenn ich ein familienfreundliches Hotel buche, darf ich mich auch nicht über die Kinder , deren Geschrei etc aufregen.
Mein Sohn ist schon fast erwachsen, wir fliegen seit er 2 ist in Urlaub. Ich habe alle Stationen seines Erwachsen werdens, jedes Jahr im Urlaub durch.
Klar, muss es auch im Urlaub gewisse Regeln geben, aber lasst Kinder doch mal Kinder sein.
Wenn man das nicht will, muss man sein Hotel, bzw Reiseziel, halt dementsprechend aussuchen.
Es gibt bestimmt fast kinderfreie Hotels, aber dann stört denjenigen bestimmt was anderes (z.B lauter, alte Rentner die es leise haben möchten)
Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.
Außerdem hat man einen Mund, wenn etwas wirklich gravierend sein sollte,kann man den ja mal benutzen.
lg
ingrid
P.S. es wird soviel über Ausländerdiskriminierung geredet.. das hier ist das gleiche , nur das es um Kinder geht.
warten auf den nächsten Urlaub!! -
geschrieben 1222561373000
100 Punkte.
Wir waren ALLE mal Kinder.
Vielleicht sollten alle Leute, die kinderfreie Hotels möchten, einfach außerhalb der Hauptreisezeiten Urlaub machen.
Erstens billiger, zweitens sehr wenige oder sogar keine Kinder
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1222564319000
Das ist es ja gerade: außerhalb der Schulferien gibts das "Geschrei", das viele nervt: Babys und Kleinkinder ohne Ende im höherwertigen Hotel.
Die meisten Urlauber, die in der Nebensaison fliegen, möchten sich nicht in Fincas (Arbeit ohne Ende) verstecken, oder in Pensionen ihre Ferien verbringen, und nicht von morgens bis abends (wer Pech hat, kommt auch nachts in Genuss) kleine Schreihälse um sich haben.
Fakt ist, daß es mehr familienfreundliche als -unfreundliche sprich kinderfreie Hotels gibt.