Wie bereits zu Beginn dieses Threads öfters geschrieben wurde, soll hier nicht pro und contra diskutiert werden, es sind lediglich Hoteltipps gefragt.
Welche Hotels sind kinderfrei?
-
geschrieben 1253781880000
-
-
geschrieben 1255707588000
Hallo zusammen,
uns wurde einmal empfohlen, ein Hotel ab 4**** zu buchen, da es für Familien mit Kindern selten erschwinglich sei. Auch sei darauf zu achten, dass es nicht extra als "familienfreundlich" ausgeschrieben wird und/oder nicht gerade in der Hauptferienzeit gebucht wird.
Das haben wir in diesem Jahr gemacht.
Es waren dennoch Familien mit Kindern dort, vor allem mit Kleinkindern, was besonders im Restaurant und am Pool des Hotels lautstark zu spüren war.
Nein, ich habe nichts gegen Kinder.....im Gegenteil.
Aber im Urlaub suchen wir Ruhe und Entspannung.
Kurz gesagt. Bei Familien mit Kindern und kinderlosen Paaren die Ruhe und Entspannung suchen, liegen die Interessen weit auseinander und diese zusammen in einem Hotel zu erfüllen mag schwierig bis unmöglich zu sein.
Darum würde ich mir mehr Hotels wünschen, wo kinderlose Reisende ihren Urlaub verbringen könnten und das hat nichts mit Diskriminierung zu tun sondern nur um die Erfüllung von Interessen.
Hat noch jemand einen Tipp? Region Südspanien wäre schön.
Vielen Dank
Moni
-
geschrieben 1255775369000
wir haben für dezember auch ein kinderfreies hotel gebucht.
es ist erst ab 18 jahren buchbar.
es ist in der dom.rep. das punta cana princess.
ich bin mal gespannt. es ist "unser erstes mal", dass wir bewußt drauf geachtet haben.
zur weihnachtszeit ist es in den urlaubsdestinationen sowieso schon voll genug.
wir haben es in der verangenheit oft genug bei fernzielen erlebt, dass viele kinder rum quengelten: vermutlich hatten sie mit der zeitverschiebung zu kämpfen, denn manche schliefen am tisch ein.
andere kinder verlangten nach dem weihnachtsmann, denn es war ja schließlich weihnachten.
dieses jahr sollte das alles ein wenig ruhiger zugehen.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1256985346000
@Barpi sagte:
Wie bereits zu Beginn dieses Threads öfters geschrieben wurde, soll hier nicht pro und contra diskutiert werden, es sind lediglich Hoteltipps gefragt.
... und genau deswegen wurden soeben etliche Postings gelöscht und werden in Zukunft auch von uns kommentarlos gelöscht werden !
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1258039475000
@Pretty-cherry sagte:
Hallo Forum,
neulich in einem Beitrag eines Reisemagazins, laß ich einen Artikel über sogenannte Erwachsene Hotels bzw Kinderfreie Hotels.
Das würde mich sehr interessieren. Wo fndet man solche Hotels? Hat jemand von euch erfahrung damit? Wie hat es euch gefallen?
Liebe Grüße Janine
hallo janine,
das royal suites turquesa by palladium in punta cana ist erst ab 18 buchbar. wir waren schon 3-mal dort und ist zu empfehlen. das hotel ist teil der palladium anlage, die aus mehreren hotels besteht pool und strand sind animationsfrei. ein separates restaurant ist auch da.
und wenn es zu ruhig wird stehen die anderen hotels immer noch zur verfügung zum ausweichen. die restaurants der gesamten anlage können auch genutzt werden und auch nur noch von den royal suites besuchern reserviert werden, die anderen müssen anstehen und hoffen einen platz zu bekommen.
wenn du nähere details habeen möchtest, schick mir einfach ein pn
paradisus rio de oro in cuba, grand bahia principe ambar in punta cana sind auch nur für erwachsene, die kenne ich allerdings nicht. ebenso gibt es in der palladium gruppe auch eins in mexico. ich denke die auswahl wird hier immer grösser, da die nachfrage da ist.
wir gehen jetzt zum 3 mal auf thudufushi (malediven), da die insel nur 47 bungis hat sind dort auch immer wenig kinder, es gibt auch nix für kinder, keinen pool keinen spielplatz nix, aber ein oder zwei unverbesserliche italiener bringen meist doch ihre kinder mit.
grüsse
uffel
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1262097360000
Eventuell sollte man eine weitere Kategorie hinzufügen: Pro und Contra.
Gut wäre, wenn es eine, ohne großes Gedöns ringsherum, Liste gäbe, wo man solche Hotels findet, die sich an ein erwachsenes Publikum richten.
Mich würde zum Beispiel auch interessieren, ob es so etwas auch auf Ibiza gibt.
Danke
-
geschrieben 1262102142000
Das Thema hatten wir hier schon:
Kinderfreier Urlaub
wohin fliegen die Ruhesuchenden?
Ibiza:
Hotel Fiesta Palmyra, San Antonio. Jugendliche ab 16 Jahren wilkommen.
Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.