• maran-08
    geschrieben 1279559126000

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Ich bin durchaus der Meinung, dass man bei den vielen Fragen nach kinderfreundlichen Hotels auch mal die Gegenfrage stellen darf - kinderlose Hotels. Darum ging es mir nicht.

Es ist die Art, die Ausdrucksweise, wie über Kinder und deren Eltern gesprochen wird. Und das wiederum hat nichts mit der Frage nach kinderlosen oder kinderfreundlichen Hotels zu tun.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1279559622000

...ich find der Beitrag kommt so richtig ehrlich rüber. Ist doch ein Forum- da kann man sowas schon schreiben, auch wenn "Übertreibungen" drin sind. Unterschreiben würd ich das auch nicht alles! ;)

Aber wie gesagt, der Markt boomt--manche mache es offen, andere verdeckt, indem einfach keine Kinderemässigungen angeboten werden. So kann man es auch regeln, Sensimar, z.B.

• dreckbacke
    geschrieben 1279561762000

Hallole,

auch ich habe nun schon einige negative Erfahrungen mit Kids und deren nicht vorhandener oder schlechter Manieren gemacht.

Da meine damalige Lebensgefährtin Erzieherin war konnten wir auch nur zu den KIGA - Ferien in den verdienten Urlaub.

Nun steht unsere Hochzeitreise an - und wir haben uns bewußt für ein Ü18 Hotel (Royal Catalonia in PC) entschieden. Ohne Kinderlärm und mit wenig Animation.

Jeder sollte seinen Uralub so individuell buchen könnnen wie er es gerne hätte; ich schreibe auch niemanden vor wie er seinen Urlaub zu verbringen hat. Kultrur, Sport, Wellness, Wandern, Motorradtouren etc.. jedem das seine..

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Maxilinde
    geschrieben 1279580019000

da wird immer angemahnt das es hier um Kinderfreie Hotels gehen soll.....und was kommt?Naja,unsere Kinder werden die jetzige Generation ja betreuen dürfen,ich hoffe doch die meinen dementsprechend gut erzogen haben,was von einigen Kommentatoren hier jedoch nicht zu spüren ist.

Hier nicht mehr
  • plinze
    geschrieben 1279615947000

Bitte nicht schon wieder diese Diskussion... :disappointed:

Es gibt Menschen, die dinderfreundliche Hotels mögen, und es gibt die die ihre Ruhe haben wollen....

Jedem das Seine....Basta!!!!!!

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1279619252000

ZUR ERINNERUNG !!!

@Mausebaer sagte:

Hallo alle miteinander !

Bitte diskutiert hier nicht über den Sinn und Zweck von kinderfreien Hotels, sondern postet in diesem Thread nur Adressen von kinderfreien Hotels - Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • kiotari
    geschrieben 1279623753000

Kinder findet man hier seltener schon weil nur mit Frühstück buchbar u.ansonsten auch nicht ganz billig .Aber schön.

www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+InterContinental+The+Palace+Port+Ghalib-

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1279725466000

...falls sich wider erwarten jemand verwundert die Augen reibt: Ja, es wurden so manche Auswüchse hier entfernt. Offensichtlich ist es hier einigen erwachsenen (?) Personen nicht möglich zu lesen und zu begreifen, anders ist es nicht zu erklären warum trotz entsprechender Hinweise hier weiterhin abseits des Themas eine polemische Grundsatzdiskussion versucht wurde zu etablieren

Machen wir also diesen Thread zunächst einmal zu, vielleicht kann der ein oder andere dann ein wenig besser nachdenken und versuchen zu verstehen... :p ;)

• Donnatella
    geschrieben 1287663717000

@Donnatella sagte:

Hallo!

Im Prinzip kann man in fast jedes Hotel mit Kinder hinfahren.

Warum ist es so schwerl als Erwachsener seinen Urlaub (ohne kids) genießen zu dürfen.

Wir arbeiten hart für unser Geld und möchten dann auch unseren Urlaub genießen, ohne Gekreische, Getobe usw.

Es gibt sogar Hotels (z.B. Babymio) wo man sogar nur mit Babys hinfahren kann.

Also liebe Eltern,.... Nehmt diese Hotels und die wo "kinderfreundlich bzw. Familienhotel" angegeben wird, dann gibt es auch keine Diskussionen mehr.

Und die Hotels + Veranstalter sollten besser darauf hinweisen wöfür das Hotel bestens geeignet ist. Meistens doch eh "familienfreundlich".

Wir Erwachsenen sind die leidtragenden und nicht die Familien.

In diesem Sinne!

Donna

Habe auch Wellnesshotels und Golfhotels ausprobiert....

Leider sind hier auch Eltern mit Kids....und das war sooooo teuer..

• ELCOMANDANTE
    geschrieben 1293634017000

Ich darf noch einige Ü18-Hotels erwähnen:

Couples Resort Tower Isle (Jamaica Ocho Rios), nur für Paare (hetero), Urlaub unter Amerikanern, Honeymooner und Silver Ager, alle relaxed, Klientel i.d.R. gebildet und gutsituiert, sehr gutes All-Inclusive-Package (Wasserski, Tauchen etc.)

Superclub Hedonismn III (Jamaica Ocho Rios), zwischenzeitlich verkauft und umbenannt, aber gleiches Konzept: Nür Ü18, hier trifft sich die Upper-Swinger-Class aus US (wie kommt man als Deutscher dahin? SuperClub-Roulette bei Meiers`s Weltreisen buchen, im Übrigen regulär sehr teuer), das Hotel überforderte jedoch ein mit uns angereistes Paar aus Deutschland, die auch zufällig dort gelandet waren. Die beiden waren etwas verspannt. DAS Party-Hotel auf Jamaica, auch wenn man nicht "mitswingt".

Young Island Resort (Privatinsel vor St. Vincent, Grenadines), nur Ü18, meistens Paare aus UK und US, sehr entspannt, vorzügliche Küche, Bungalalows sind in die Hügel hineingebaut

Secrets Sanctuary Resort (Cap Cana, Punta Cana, DR), Ü18 Resort, Honeymooner und Silver Ager aus US und UK, beeindruckende Anlage mit spärlichem Strand, tolle Suiten

NH Royal Beach Resort Punta Cana (Punta Cana, DR), eines der 5*-Hotels in PC, die wir jederzeit wieder buchen würden, leider z.Zt. etwas teutonenlastig, das führt zu Spannungszuständen am Strand und am Pool, Gästestruktur "medium class", durch günstige Angebote deutscher Reiseveranstalter leider auch darunter..

Any questions? Don`t hesistate to ask me.....

GUTEN RUTSCH, hasta la victoria siempre!

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!