• Jux100
    geschrieben 1211134535000

Hallo,

da ich die Umfragen hier ganz spannend finde, möchte ich mich auch mal daran beteiligen.

Ich persönlich finde es immer ziemlich merkwürdig, wenn ich höre, dass Leute im Dezember oder Januar zum Beispiel in die Türkei fliegen und kann es nicht verstehen, dass die dafür Urlaubstage opfern, da es dort zu der Zeit auch nicht besonders warm ist.

Wie seht ihr das? Also ich bevorzuge egal zu welcher Jahreszeit die warmen Reiseziele und damit meine ich mindestens die Kanaren im Winter oder wärmer.... vielleicht abgesehen vom Skiurlaub (den ich allerdings auch noch nie hatte, diese Reiseziele im Winter aber durchaus nachvollziehen kann).

Gruß Jux

• hilga
    geschrieben 1211135168000

Hallo Jux,

also ich war auch schon im Dezember 1 Woche vor Weihnachten in der Türkei.Wir machten damals eine Rundreise,so die Standarttour.Aspendos,Pamukkale,...

Ich hatte damals noch 1 Woche Urlaub den ich nehmen musste und da das Angebot recht günstig war,hatten wir uns entschieden die Reise zu machen.Ich habe es auch überhaupt nicht bereut.Von den Temperaturen war es recht angenehm,tagsüber T-Shirt und abends eine leichte Jacke.Alles war total schön weihnachtlich geschmückt.Und ich glaube nicht,das ich diese Rundreise im Sommer gemacht hätte,da wäre es mir zu heiß,sprich zu anstrengend gewesen.

Ansonsten plane ich meine Badeurlaube in den Sommermonaten bzw.Kurztrips im Frühjahr oder Herbst.

LG,Martina

• Susanne xyz
    geschrieben 1211135917000

Ich fahre bevorzugt zur Nebensaison an die typischen Badeziele im Mittelmeerraum bzw. Kanaren. Der günstigere Preis ist natürlich ein Vorteil, aber da gibt es noch andere Gründe: für mich wesentlich angenehmeres Klima und kaum andere Touristen. Den Rummel zur Hauptsaison mag ich überhaupt nicht. Außerdem mache ich praktisch nie einen reinen Badeurlaub, und für Inselerkundungen oder Rundfahrten ist es im Sommer einfach zu heiß.

In tropischen Regionen möchte ich nicht mehr zur Regenzeit fahren (für mich unerträglich schwül, allerdings fahre ich auch selten in solche Länder, das Klima hält mich ab), in Nordamerika kommt je nach Region jede Jahreszeit in Frage, der Hochsommer aber auch eher nicht (nur einige Regionen sind im Sommer wirklich besser zu bereisen).

• Siegfried
    geschrieben 1211137142000

Im Frühjahr, Mai: Ischia/Italien. Sonne und warme Termalbäder. Man kann darin schön baden.

Im Sommer, wenn es sein muß: Kanaren. Deutschland. Nicht so heiß wie Griechenland,Türkei, Bulgarien etc.

Im Herbst:Griechenland Mittelmeerraum.

Im Winter :Kanaren. Haben keine Lust mehr über 5 Std Flug.

Gruß

Siegi

s.w.
  • miss_mary
    geschrieben 1211139260000

Im Winter Januar / Februar mache ich eigentlich immer 2 Wochen Urlaub, weil ich einfach nicht in der Kälte sein möchte und die Wärme suche.

Sei das die Dom.Rep Punta Cana, Malediven, Mexico, Kuba etc....

Im Sommer Thailand (Koh Samui Seite), Griechenland, Zypern, Kanarische Inseln, Tunesien, Türkei, Sardinien, Spanien....

Wenn wir im Herbst vereisen, dann nach Ägypten oder Tunesien :D

• carofeli
    geschrieben 1211139908000

Hallo zusammen,

da wir derzeit noch als 4-köpfige Familie Urlaub machen,bleiben uns - leider - nur die meist sehr teuren Saisonzeiten in den Ferien. Bevorzugt ist dann der Mittelmeerraum und da wird fleißig nach Schnäppchen gesucht, sofern es die überhaupt gibt.

Wenn die Kids mal nicht mehr mit fliegen, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass im Frühjahr oder Herbst die Kanaren mal ein Reise wert sind oder weitere Ziele wie die DomRep. oder Thailand.

Dafür reichte bisher der Sparstrumpf leider noch nicht - aber man kann ja träumen.

Beste Grüße von

Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Reisemarie
    geschrieben 1211140328000

Februar bedeutet auch Mandelblüte auf Mallorca, ein schöneres Frühlingserwachen kann man sich kaum vorstellen.

März-April ist für mich eine gute Reisezeit, um auf die Kanaren und nach Madeira zu fliegen.

Im Mai und September bin ich gerne in Süditalien, aber auch in Spanien, Portugal oder Griechenland - ideal auch für Kreuzfahrten.

Für Juli und August kommen wegen der hohen Temperaturen für mich nur Nord- und Ostsee und unser heimischer Garten in Frage.

Zum Saisonende im Oktober bin ich ebenfalls gerne auf Mallorca und

im November können es auch noch einmal die Kanaren und Ägypten sein.

Für mich die ideale Zeit für Städtetouren sind Dezember und Januar.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • carstenW.
    geschrieben 1211146199000

Wir buchen immer für den Herbst (September/Oktober) unseren Jahresurlaub in der Dom. Rep. Zum einen geht es für uns arbeitstechnisch am besten, zum anderes ist es für uns sehr schön somit noch ein paar warme Sommertage zu verlängern. Preislich ist es für uns mit am günstigsten.

LG

• katzelucy2002
    geschrieben 1211180760000

Im November nach Ägypten. Sehr angenehme Wärme um diese Jahreszeit. Kann ich nur empfehlen.

LG Kerstin

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
  • TommyA
    geschrieben 1211181765000

Von Dezember bis April gibt es für mich nur eine Variante des Urlaubes :

Skifahren, bevorzugt in Österreich.

In den restlichen Monaten des Jahres bin ich da recht flexibel, je nach Lust und Laune.

Allerdings würde ich niemals wichtige Urlaubstage verschwenden, nur um im Winter irgendwo sinnlos in der Sonne zu liegen.

Ist ja gar ned mein Ding.....

Verstehe das sowieso nicht, dass die meisten Urlaub mit Sonne,Wärme, Strand und Meer assoziieren, es gibt dochso viele andere schöne Möglichkeite um Urlaub zu machen......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!