• MatthiasPK
    geschrieben 1420227466000

@lilibet261:

Hallo,

welche Qualitätsunterschiede sind das im einzelnen Beispielsweise. frag mich immer was die Preisunterschiede rechtfertigt die manchmal Horrend sind.

Kenne das nur von Hotel-Einzelbuchungen, aber da ist dann meist das teurere Angebot bis kurz vor Reiseantritt stornierbar. Ehm aber sonst? Ja mit oder ohne Frühstück. Aber es ist jetzt nicht so das es gute und schlechte Frühstücke gibt? Oder sind in Clubanlage die Leute nach RV unterteilt? Sorry aber ich weiss es echt nicht.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1420229424000

...'horrende' Preisunterschiede? Das habe ich bei all den Veranstaltern noch nicht erlebt, nur bei der 'Betreuung' und ggf. nutzlose Kofferanhänger und nachfolgender penetranter Werbung unterscheiden sich die RV meiner Meinung nach bei gleichem Umfang der Reisebuchung.

Aber all das hat weder etwas mit "vertrauen" können zu tun , noch ist es 'neu', sondern kann man ausführlich in den Threads zu den unterschiedlichen RV bereits nachlesen... ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1420238003000

MatthiasPK:

Aber es ist jetzt nicht so das es gute und schlechte Frühstücke gibt?

Jedenfalls gibt es Hotels mit unterschiedlichen "Frühstücken" - ist einem Bekannten passiert, der das Atlantic Kempinski in HH über einen Kaffeeröster gebucht hat... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Armin
    geschrieben 1420368089000

..mir persönlich ist es wichtig daß der RV seinen Sitz in Deutschland hat..es gilt dann deutsches Recht und im Fall von Reisemängeln ist es erheblich einfacher sein Recht durchzusetzen. Ich buche am liebsten bei großen RV, das hat nicht nur mit Vertrauen zu tun sondern auch damit daß diese meist eigene Kontingente haben so daß im Falle einer Umbuchung dann oft nur die Umbuchungsgebühr plus die Differenz zum evtl. höheren Reisepreis anfällt. Kleine RV ohne eigene Kontingente, vor allem X-Veranstalter, können das in der Regel nicht leisten. Ich bin aber auch mit kleinen RV schon gut gefahren, wichtig ist immer auf den gültigen Reisepreissicherungsschein zu achten.

• Nibjnile.
    geschrieben 1420457489000

Horrende Preisunterschiede gibt es sehr wohl! Wenn man mit einer Familie reist ( z.B. 2 Kinder/ 2 Erwachsene)habe ich es in den letzten Jahren immer festgestellt! Teilweise Unterschiede von bis zu 1000 Euronen ( gleiche Leistung!!!- nur die Fluggesellschaft variierte) .Auch Zimmerkategorie war gleich.

Einfacher gestaltet sich natürlich die Suche für nur 2 Erwachsene.

Ich persönlich würde alle X Anbieter ausfiltern!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • MatthiasPK
    geschrieben 1420652194000

Hallo nochmals,

also das der Preis sich bei anderen Flugzeiten/Gesellschaften unterscheidet ist schon richtig. Ist halt ein Unterschied (ACHTUNG NUR EIN BEISPIEL) ob man jetzt n Condor/AirBerlin etc. Umsteigerflug oder ein LH Direktflug hat.

Mit horrende Preisunterschiede meinte ich Pauschalbuchungen NUR Hotel, ... Gleiche Leistung -> 200-300€ teurer.

Gruß M.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • uterd
    gesperrt
    geschrieben 1420655053000

Also ich hatte schon einen Direktflug der zum Umsteigeflug wurde.Besser wäre bei dem Beispiel ein NonStop Flug gewesen.Solltest Du aber wissen bei Deiner Signatur.;)

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • Mam62
    geschrieben 1420655298000

Sind es wirklich die exakt gleichen Leistungen? Die gleichen Zimmer in gleicher Lage und Ausstattung, mit den gleichen Mahlzeiten, Goodies, Stornobedingungen, Betreuung durch den RV vor Ort, besonders wenn es zu Problemen kommt?

Denn da hab ich durchaus schon Unterschiede zwischen Veranstaltern bemerkt.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1420714725000

Man sollte da schon ein wenig tiefer gehen, bei der Betrachtung:

In aller Regel geht es zunächst mal um die Kosten der Produktion einer Pauschalreise.

Gerade die neuen Veranstalter produzieren erheblich schlanker, da sie erheblich

stärker auf technikgetriebene Abläufe setzen. Und damit mit erheblich weniger Personal auskommen.

Die Großen versuchen es ihnen inzwischen nachzumachen. ;)

Die Zimmerkategorien werden meist durch Incoming Agenturen vor Ort ausgehandelt oder eben durch Bettendatenbanken zum Zugriff bereitgestellt.

Da gibt es nur wenige Unterschiede.

Aber: Die Hotels wissen natürlich auch, wem sie den grössten Umsatzanteil ihrer Buchungen verdanken. Und das können eben nicht die Klein-oder Mittel-Veranstalter sein.

Da darf man sich nichts vormachen.

Im Zweifel gibt es mit Sicherheit mal hier und da einen Vorteil für die Großveranstalter.

Nur---- diese können und wollen nicht in jedem Hotel vertreten sein. Da muss man schon differenzieren.

TUI, TOC,REWE und Alltours setzen inzwischen verstärkt auf das Konzept- möglichst viele Hotels --nahezu alleine zu vermarkten.

Aber auch das klappt eben nicht immer- und so findet man dann die Franchise Marken Sensimar, Sentido,smartline etc. auch bei anderen Veranstaltern wieder.

Reiseleitung ist heute kein grosses Thema mehr, denn das sind Kostenblöcke die man gerne den großen, externen Incoming-Agenturen überlässt.

So zahlt man eben nur die Kosten pro Pax und muss keine Ressourcen über Saisonschwankungen hinweg für eigene Organisationen vorhalten.

Vergessen wir nicht, die Reisebranche ist eine Industrie-- und so wird auch produziert.

Dass die Renditen der RV trotzdem nicht zum Totlachen sind, dürfte inzwischen hinlänglich bekannt sein.

Und zum Thema Vertrauen: Die Leistungen müssen bekanntlich über Versicherungen abgesichert sein.

Und das ist bei allen Veranstaltern gewährleistet.

• MatthiasPK
    geschrieben 1420757014000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@uterd

OT:

Na genau das mein ich,... NonStop Flug natürlich...., einen Direktflug hatte ich noch nie. Auf welches Strecken ist sowas üblich? denke nur auf den wirklich längsten Strecken die es so gibt von Deutschland aus?

Auf einigen Flughäfen in der Signatur bin ich nur umgestiegen (Aber sag es keinem ;) )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!