Hallo allerseits,
also... unter Berücksichtigung der mir bekannten deutschen Flughäfen (Hamburg, Hannover, Bremen, Frankfurt/M., Stuttgart und München) fällt es mir eigentlich recht schwer einen eindeutigen Favoriten zu nennen.
Aber Frankfurt mag ich persönlich z. B. garnicht. Man hat zwar die besten Verbindungen und auch die Bahn-Anbindung ist optimal, aber ich finde sowohl die Gestaltung als auch die Atmosphäre furchtbar.
München ist auch nicht so der Hit. Ist zwar alles neu und auch "gestalterisch" ganz nett, aber diese z. T. irren langen Wege, finde ich super nervig und es wirkt arg "kühl"!
Stuttgart und Bremen mag ich sehr gerne. Ist alles nicht so sehr groß und man behält immer gut die Übersicht. Hannover ist so ein "Mittelding"... nicht zu groß, aber dafür teilweise recht in die Jahre gekommen und wenig "hübsch".
Bleibt wohl doch letzten Endes Hamburg als Liebling über. Aber ich denke, da bin ich wenig objektiv, sondern dieses Urteil kommt eher zustande, weil ich den Flughafen in- und auswendig kenne und mich entsprechend wohl fühle. Jetzt wo auch der neue Terminal 2 passend zu 3 und 4 fertig ist und der alte Terminal 1 wegfällt, gefällt er mir sowohl "architektonisch" als auch von den Wegen her sehr, sehr gut... müssen nur noch die leidigen Baustellen vor der Tür verschwinden.
Gruß