• Mienchen
    geschrieben 1121935474000

Hallo allerseits,

also... unter Berücksichtigung der mir bekannten deutschen Flughäfen (Hamburg, Hannover, Bremen, Frankfurt/M., Stuttgart und München) fällt es mir eigentlich recht schwer einen eindeutigen Favoriten zu nennen.

Aber Frankfurt mag ich persönlich z. B. garnicht. Man hat zwar die besten Verbindungen und auch die Bahn-Anbindung ist optimal, aber ich finde sowohl die Gestaltung als auch die Atmosphäre furchtbar.

München ist auch nicht so der Hit. Ist zwar alles neu und auch "gestalterisch" ganz nett, aber diese z. T. irren langen Wege, finde ich super nervig und es wirkt arg "kühl"!

Stuttgart und Bremen mag ich sehr gerne. Ist alles nicht so sehr groß und man behält immer gut die Übersicht. Hannover ist so ein "Mittelding"... nicht zu groß, aber dafür teilweise recht in die Jahre gekommen und wenig "hübsch".

Bleibt wohl doch letzten Endes Hamburg als Liebling über. Aber ich denke, da bin ich wenig objektiv, sondern dieses Urteil kommt eher zustande, weil ich den Flughafen in- und auswendig kenne und mich entsprechend wohl fühle. Jetzt wo auch der neue Terminal 2 passend zu 3 und 4 fertig ist und der alte Terminal 1 wegfällt, gefällt er mir sowohl "architektonisch" als auch von den Wegen her sehr, sehr gut... müssen nur noch die leidigen Baustellen vor der Tür verschwinden.

Gruß :wave:

• Mira
    geschrieben 1121940387000

Hallo!! 

Ich bin bis jeztzt nur von zwei Flughäfen hier in Deutschland geflogen: Frankfurt am Main und Nürnberg.

Mir hat der Flughafen Nürnberg eindeutig besser gefallen. Frankfurt ist mir persönlich einfach zu groß und ich fand es ziemlich hektisch.  

Nürnberg finde ich gemütlicher, vor allem, da wir bis jetzt bei allen Flügen lange Wartezeiten von Ankunft am Flughafen bis zum Abflug hatten.

In Nürnberg konnten wir unsere Koffer schon 4 Stunden vor Abflug abgeben, in Frankfurt wurden wir wieder mit dem ganzen Gepäck weggeschickt mit dem Hinweis, dass wir 2 1/2 Stunden vor Abflug wieder kommen sollen...  

• Maja.43
    geschrieben 1121942288000

Hmm....da kann ich leider nicht mitmachen :laughing:

Ich kenne keinen Deutschen Flughafen :cry1:

Ok,ich sage mal den besten Schweizer Flughafen!!!

Zürich-Kloten

Es ist alles gut übersichtlich,gross,relativ sauber etc....

Check-IN verläuft teils schnell und ohne jegliche Probleme.

Ich bzw. wir finden ihn einfach spitze und vorallem ist er nur 25min von uns entfernt *freu*

Mein Lieblingsflughaden auf jeden Fall....Zürich

Gruss Maja

@ Blues,

Und dein Lieblingsflughafen???

Auch Zürich *grins* hihi

• Itzibi
    geschrieben 1121943134000

Hallöchen,

wir sind schon von vielen Flughäfen abgeflogen,weil wir uns immer den Flughafen aussuchen welcher die günstigste Reisezeit für uns bietet.

Wir kennen Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,Nürnberg Erfurt und Basel-Mühlhausen.

Der "beste"Flughafen ist für uns Köln(wegen der Nähe ,der Übersicht und des Parkens).

Frankfurt ist uns zu gross und unübersichtlich.

Die anderen Flüghäfen sind ganz o.k  nur leider sehr weit weg.

Grüsse Itzibi

TuS Koblenz - Hertha BSC 2:1
  • Woody_
    geschrieben 1121946098000

Hallo vorbild,so einen ähnlichen thread haben wir schon im Airline Forum:

http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_fluglinien&key=1096577301&pattern=Flugh%E4fen

Allerdings auch mit ausländischen Flughäfen ,die deutschen sind

aber auch dabei  :-)

• elkerom
    geschrieben 1121952722000

Ich kenne "nur" Frankfurt und Stuttgart. Am wichtigsten ist, dass ich schnell dort bin - bis Stuttgart 20 Minuten mit dem Auto - Frankfurt 2 Stunden mit der Bahn. Und deswegen ist meine Nr. 1 Stuttgart.

Gruß Elke

• Thommy
    geschrieben 1121954459000

Hallo,

also ich kenne Düsseldorf, Berlin- Tegel, Frankfurt, Nürnberg und Stuttgart. Berlin- Tegel ist meiner Meinung nach der schlechteste, es tut mir leid das ich so etwas als Exilberliner sagen muss. Düsseldorf und Frankfurt sind auch nicht der Hit, Flughäfen eben! In Frankfurt kommt noch dazu das es nach der Sicherheitskontrolle nix mehr zu trinken gab, zumindestens letztes Jahr im Terminal2. Toll im Terminal 2 in Frankfurt ist der Mc Donalds hier hat man eine super Aussicht auf das Rollfeld. Nürnberg ist o.K. Aber unser Schwabenairport hier in Stuttgart ist schon klasse. Ein moderner Flughafen der nicht allzugroß ist wo aber trotzdem alles zu finden ist.

• Borneo
    geschrieben 1121963889000

Hallo Ich bin von München,Frankfurt und Leipzig Geflogen.Ich habe sie in der Reihenfolge aufgeführt wie sie mir am Besten gefallen haben.  @ThommyWir sind schon mehrmals in Frankfurt vom Terminal 2 Geflogen.Es gibt eine Bar da gibt es Getränke und  Kleinigkeiten zum Essen,sie ist im Abflugbereich kurz nach den Toiletten vor den Laden wo es Fotoausrüstung gibt,etwas nach hinten versetzt.Gruß Borneo

• Butzer
    geschrieben 1121964795000

Hallo,

ich moechte mal einen von den kleineren érwaehnen.

Mein Favorit ist  Paderborn .

Recht klein, ueberschaubar, Parken auf grossen Freiflaechen

kostenlos, ausser Parkhaus.

Wenn ich verreisen will, dann checke ich ein, begebe mich in den Wartebereich. Die Verflegungspreise sind hier zwar auch,

wie leider ueberall exorbitant hoch, aber da hier noch vielfach recht preiswert abgehoben werden kann, darf man sich hier noch das eine oder andere Getraenk erlauben.

Ich kenne auch D-dorf-Hannover-Koeln-Frankfurt-HH-Nuernberg-Muenster-Osnabrueck.

gruß andreas

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Katta
    geschrieben 1121973066000

Ich kenne die Flughäfen Paderborn, Hannover, Düsseldorf und München. Mein Favorit ist Paderborn, da die Atmosphäre fast familiär dort ist. Und das Parken ist kostenlos! München fand ich klasse bei meiner Zwischenlandung, da man dort kostenlos im Internet surfen und etwas trinken sowie lesen konnte (ebenfalls umsonst).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!