@angie78: Hab dir gestern eine PN geschickt.
@all
Mein Mann und ich sind ebenfalls bekennende Hartschalenkofferfans. Wir nutzen unsere Rimowa Koffer aus Polycarbonat seit Jahren und sind nach wie vor begeistert.
Alles bleibt ordentlich am Platz, sie sind leicht und geräumig und sehen auch noch gut aus.
Aus diesem Grund schenkten wir auch meiner Schwester, die 500 km von uns weg wohnt, vor ca. 3 Jahren so ein gutes Stück. Bei ihrer letzten Reise brach während des Handlings durch das Airline Personal, aus welchem Grund auch immer, ein Rad ab. Meine Schwester brachte den Koffer zu einem Fachhändler bei sich vor Ort, der ihre Angaben aufnahm und den Koffer an Rimowa schickte. Obwohl meine Schwester keinen Kaufbeleg hatte, da es ja ein Geschenk war (und wir, wie gesagt, weit weg wohnen), und der Koffer schon so manche Reise hinter sich hatte, wurde er innerhalb von Tagen wieder instand gesetzt - kostenlos wohlgemerkt!! Anmerken möchte ich noch, dass meine Schwester den Schadenbeleg der Airline gar nicht dabei hatte, dennoch gab es keine Einwände seitens des Herstellers. Bei solch einem Service lohnen sich meiner Meinung nach die Mehrkosten für ein Markenprodukt. Wie sagt der Engländer "you get what you pay for"
LG
Mathilde