• speedyd
    geschrieben 1213279560000

Hi,

können auch nur Mallorca und die Bucht von Alcudia empfehlen. Waren mit unseren Zwergen auch gleich von Anfang da. Nun sind sie schon 4 und 2 1/2 und es geht am 24.06. wieder nach Alcudia, für uns dann das vierte Mal mit den Kiddys. Ihnen und uns gefällt es.

Wollte früher nie nach Mallorca, hatte da ein paar Vorurteile, welche ich komplett ausgeräumt habe. Ein Besuch am Ballermann muss aber auch dann mal sein, damit man weiß, dass es diese Ecke auch gibt... :-)

LG speedyd

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • Nightnurse02
    geschrieben 1213286795000

Hallo Ralf!

Wenn ihr euch für Alcudia entschieden habt, dann achtet darauf wirklich ein Hotel an der Palya de Muro zu buchen, denn Alcudia "Hauptort" ist "very britisch". Allenfalls mal für einen kurzen Abstecher zu besichtigen, wenn man zur Altstadt/Hafen von Alcudia möchte, was sehr schön ist.

Kann aber auch die Cala Mesquida empfehlen, dort ist wirklich mit die schönste Bucht der Insel u. du hast dort nur 4 Hotels. Abends natürlich "tote Hose" u. du bist aufs Hotel angewiesen, aber ich denke ihr werdet mit dem "Kindel" abends eh nicht durch die Gegend schaukeln. Freunde von uns waren gerade im Viva Cala Mesquida Club u. total begeistert.

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • SwissKarin
    geschrieben 1215723216000

Ich war im Juni mit meinem Sohn (damals punktgenau 1 Jahr alt) in Griechenland in Chalkidiki im Appartement-Hotel Margarita. . . alles perfekt!! Ich habe die Infos auf meiner Webseite zusammengetragen, inkl. Fotos: http://www.grafs.ch/fotos/ferien/griechenland2008/index.html

Gruss

Karin

• flotigger
    geschrieben 1222257892000

Hallo, wir planen im Frühjahr/Sommer 2009 eine Flugreise und wollen auch unsere bis dahin 8-12 Monate alte Tochter mit nehmen! Es soll auf jeden Fall eine Flugreisen in den warmen Süden sein. (Sommer, Sonne, Strand und möglichst AI)

Welche Tipps habt ihr für Flüge mit Babys? Gibt es reiseveranstalter bzw. Airlines die man bevorzugen oder ablehnen sollte?

Welches Reiseziel schlagt ihr vor?

MfG

Flotigger

• FrauSchulz
    geschrieben 1222258216000

Die Kanaren und ganz speziell Fuerteventura. Wunderschöne, lange Strände und zahlreiche kinderfreundliche Hotels. z.B. Iberostar Playa Gaviotas in Jandia

Fliegen selbst seit dem 1. Lebensjahr unseres Sohnes auf die Kanaren und hatten bisher absolut keine Probleme.

Unser erster Kinder-Urlaub :shock1: war auf Lanzarote (Calimera Playa Blanca in Playa Blanca). Damals war es ganz gut, kann dir aber zum heutigen Stand keine Infos geben.

Ach ja. Zwecks Windeln + Babynahrung mache dir keine Sorgen. Gibt es dort alles ohne Probleme!

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Likkle
    geschrieben 1222278929000

Im Frühjahr /Sommer muss man doch vom Wetter her nicht bis auf die Kanaren! Bei einem Urlaub mit Kleinkind möchte man doch eher nicht so lange fliegen und zu dieser Zeit hat man doch auch in anderen Teilen Europas eigentlich schon Schönwettergarantie! Auf Mallorca zum Beispiel gibt es doch wunderschöne Strände und genügend Auswahl an Hotels!

Gruß, Likkle

• Mulli
    geschrieben 1240612195000

Hat jemand Hoteltips auf Mallorca (Alcudia oder Cala Millor) was gut für ein Urlaub mit Baby/Kleinkind (1,5 Jahre) ist - wenn möglich nicht so teuer (mittelmaß 3-4 Sterne),nah am Strand und kindgerecht (eventuell mit beheiztem Pool) und schöner Anlage (vielleicht mit etwas Grün).Es sollte auch nicht so laut sein (vielleicht etwas am Rande vom Zentrum aber doch noch nah zum Hinlaufen)

Oder wäre ein Bungalow besser :frowning:

Was meint ihr was besser wäre für ein Urlaub mit Baby?

Die Strände sind fein und flachabfallend gell?

Fragen Fragen Fragen :frowning: ;) Sorry :?

• Louboutin
    geschrieben 1240613664000

@ Mulli,

<<< hier >>> stehen noch ein paar Hotelempfehlungen für Mallorca drin. Vielleicht findest Du dort was passendes.

LG

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Mulli
    geschrieben 1240616426000

Gibts einen Hotel-Plan von Playa De Muro - weiß das jemand

• Ticinella
    geschrieben 1240643991000

@ronny87

stimme mit Dir völlig überein. Warum kann man mit so einem kleinen Baby nicht mal Urlaub in Deutschland machen. Ostseeküste ist doch was wunderschönes.

Es sei denn, Ihr wollt etwas weiter fahren, da wäre auch das schöne Italien nicht zu vergessen. S.Benedetto del Tronto, Porto d'Ascoli? Da kann man im September noch wunderbar baden. Allerdings ist es eine weitere Fahrt.

Da ich öfters fliege, sehe ich, wie die Kinder sich oft im Flugzeug qäulen und die Eltern auch.

LG Ticinella

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!