Hallo,
bis jetzt sind meine Freundin und ich immer kunterbunt geflogen, sprich ich besitze einen Hartschalenkoffer von S. und meine Freundin einen "weichen" Koffer. Und als Handgepäck hatte meine Freundin und ich jeweils eine Reisetasche mitgenommen.
Jetzt wollen wir uns aber was zusammen kaufen und hatten eigentlich für jeden an einen Trolley mit jeweils 110/117,5 l Volumen gedacht, allerdings meint meine Freundin, das er evtl. zu klein wäre und es gäbe aus der Serie auch einen Trolley mit 158,5/173 l Volumen. Mir persönlich würden die beiden mit 110/1717,5 l Vol. reichen ffür 14-tägie Urlaubsreisen, aber meine Freundin meint, lieber zuviel Platz als zu wenig.
Gibt es eigentlich auch für die großen Koffer ein Limit (Volumen oder Maße Breite x Höhe x Tiefe))?
Als Handgepäck wollte meine Freundin am liebsten für jeden einen Trolley mit jeweils 4,5 l Volumen (ist auch als Handgepäck vom Hersteller deklariert und für sich ein Beauty Case und für mich ein kleines Schoulder Bag.
Einerseits bin ich der Meinung, könnte ein wenig viel sein, anderseits, wenn ich in meinen bisherigen Urlauben immer gesehen habe, was andere so als Handgepäck mit ins Flugzeug geschleppt haben, da ist dies ja dann noch harmlos dagegen.
Gibt es denn irgendwelche Richtwerte fürs Handgepäck?
Was nehmt ihr denn a) für eine Koffersorte? und wieviel?