• Yve25
    geschrieben 1483613283341

Hallo liebe Community,

mein Freund und ich möchten dieses Jahr mal außerhalb von Europa Urlaub machen. Als Reisemonat käme nur der Juli in Betracht.

Wir suchen ein Land wo man viel besichtigen aber auch mal am Strand liegen kann. Es darf gern warm sein, jedoch wissen wir nicht inwiefern wir hohe Luftfeuchtigkeit vertragen. Ich habe gelesen, dass in vielen Ländern zu der Zeit gerade Regenzeit ist, was wir nicht so toll fänden weil wir ja auch mal baden wollen.

Wir hätten gern für das erste mal eine Pauschalreise. Wir können nicht mehr als 1500 Euro pro Person ausgeben.

Es wäre außerdem schön, wenn wir uns nicht jedes Mal sobald wir aus dem Hotel raus sind, sorgen um unsere Sicherheit machen müssten. Der Nahe Osten und Nordafrika kommt ebenfalls nicht in Frage.

Habt ihr vielleicht eine Idee was für uns passen könnte?

Es gestaltet sich sehr schwierig das passende für uns zu finden zu dieser Jahreszeit..

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Grüße

Yve

• cjmddorf
    geschrieben 1483613483584

Schonmal über eine kreuzfahrt nachgedacht ?

zu dem preis bekommt ihr locker etwas in einer bescheideneren kabine.

mittelmeer und nordland würden sich anbieten.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Yve25
    geschrieben 1483613815458

Ja ich habe schon mal eine Kreuzfahrt auf der Costa Concordia gemacht vor einigen Jahren. Seitdem bin ich großer Fan von dieser Art zu reisen. Jedoch ist hierbei das Problem, das ich die Städte im Mittelmeer fast alle schon kenne. Alles was mich interessieren würde wäre mit Hapaq Lloyd etc. und eindeutig zu teuer (gerade in den Sommerferien). Skandinavien kommt dieses Jahr nicht in Frage weil es da nicht die Möglichkeit zu baden gibt. Einmal im Jahr muss das schon mal sein :smile:.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1483615024850 , zuletzt editiert von palme30

Wenn es eine Fernreise sein soll, dann mach halt die südl. Golfinseln wie Samui, Phangan, Koh Tao - hier herrscht im Juli/Sommer die gute Reisezeit (von ca. Mitte Febr. bis Mitte Oktober; die Andamanenseite ist nicht empfehlenswert zu der Zeit)....Mit dem Budget kann man hinkommen, wenn man sich mit normalen Unterkünften begnügt...und die Sicherheit ist in Thailand auch gegeben - hier findet das Leben auf der Straße statt, du brauchst weder HP noch AI, was auch die meisten Urlauber dort so machen.....

Hab nur mal grob drübergeschaut - Beispielsweise sowas wie das Melia Boathouse am ruhigen Choeng Mon Beach würde für 2 Wochen pauschal um die 1400 Euro pro Person (Inkl. Flug ab FRA-USM-FRA) kosten - nur mal um eine evtl. Vorstellung:

Melia Boathouse

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Aida3
    geschrieben 1483615861526

ja, an die Inseln im Golf hatte ich auch gleich gedacht. Nur beisst sich das nicht ein bisschen mit dem , man soll sich auch viel ansehen können? Hatten jetzt auf Samui und Phangan eher den Schwerpunkt Badeurlaub und MarineNP. Und Thailand ohne Bangkok - Stop wär auch schade. @Palme30, meinst du, man könnte den Stopover im Juli wagen?

Eine andere Idee wäre dann noch Sri Lanka , hier aber zum Baden eher die Ostküste, Tricomalee oder Passikudah. Auch hier wäre ein Voraufenthalt paar Tage im Hochland auf der Hinfahrt möglich.

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1483618208157

Die südl. Golfinseln bieten mit Sicherheit noch mehr als den MarineNP und Badeurlaub...Habt ihr die Inseltour, Safari, Wasserfälle, Animal Farm, Koh Tao, Koh Taen usw. nicht gemacht? Welchen Stop meinst du - generell die südl. Golfinseln nochmal oder gehts dir nur um Bangkok?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Yve25
    geschrieben 1483619551862

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Thailand würde mir im Prinzip gut gefallen. Ich mache mir jedoch noch ein wenig Sorgen um die Luftfeuchtigkeit und die Regentage. Wie muss ich mir denn dort so einen Urlaub vorstellen? Vergleichbar mit einem Dampfbad?:laughing:

Hatte den Vergleich mal zum Thema Bali gelesen.

Was ich auch gut fände wäre Kenia, aber da ist wieder der Sicherheitsaspekt...

Und was haltet ihr von den Seychellen, Mauritius oder den Malediven? Das wäre dann ein reiner Badeurlaub oder? Mit Besichtigungen wird da vermutlich nicht viel sein?

Grüße

• Aida3
    geschrieben 1483619584541

ja schon gibts einiges, aber sind doch halt mehr oder weniger Natur-Highlights. Ich meinte , bei Land anschauen eher so die alte Kultur, das ist ja dann doch eher Festland/ Nordthailand.. oder eben BKK - mehr so die KulturHighlights. Also einen Bangkok-Stop (Kultur) und dann zu den Inseln (Natur).. Weiß halt nicht, ob Juli für Bkk machbar wäre, wir waren im März da.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bernhard707
    geschrieben 1483628158364 , zuletzt editiert von bernhard707

Thailand mit den Inseln Ko Samui, Phangan und Tao passt auf jeden Fall zur Reisezeit, für ein bissl Sightseeing und Kultur würde ich, wie von Aida3 vorgeschlagen, vor oder nach dem Badeurlaub auf jeden Fall mindestens zwei, besser drei Tage Bangkok einplanen.

Edit:

Die An-/Abreise erfolgt bei den meisten Flügen ohnenhin über den Airport Bangkok.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!