Oohhh...
Vielen Dank für die vielen Beiträge und Empfehlungen.
Das Reisebüro unseres Vertrauens hat uns die Kanaren empfohlen. Madeira müsste ich mir mal anschauen...ansonsten ist Tunesien sicherlich auch nicht verkehrt und die Türkei auch....aber ich bin Griechenland-Fan und reise nicht so gerne in islamisch geprägte Länder....
Ich war gerade wieder einmal auf Korfu, leider mit durchwachsenem Wetter. Ich habe noch NIE in einem Urlaub gefroren, diesmal aber fast täglich....obwohl es herrlich warm war in der sonne...
Also es sollte mollig warm und beständig sein, auf wasser lege ich dann nicht so viel wert, die hauptsache ist, man kann Natur pur genießen und entspannen und ich bin auch nicht enttäuscht, wenn ich nicht ins wasser kann. Und da ich auch nicht ganz so weit fliegen möchte, bieten sich tatsächlich die Kanaren an. Ich war schon auf Lanzarote, gestört hat mich da aber der permanente wind, der mir um die ohren pfiff, habe die befürchtung, dass ich dann wieder friere (nein, ich bin nicht empfindlich), aber ein kalter wind ist nicht schön, wenn man weiß, dass es herrlich warm sein könnte, wenn er nicht wäre....
Mir schwebt so La Gomera vor, allerdings schreckt mich noch ab, dass man Gomera nicht direkt anfliegen kann bzw. nur mühsam mit kleinen Flugzeugen.
Mal schauen....
Aber nochmals lieben dank für die lieben tipps...