• radlfan
    geschrieben 1190073806000

Ich würde auch die Kanaren empfehlen, mein Favorit ist La Palma. Die Gegend um Los Llanos ist für mich der ideale Ausgangspunkt um die Insel zu erkunden.

Die Reise würde ich selbst organisieren, jetzt schon nach günstigen Flügen suchen, nettes Ferienhaus mieten und unbedingt ein Leihwagen.

Glaub' mir, die Insel heißt nicht umsonst La Isla Bonita. Die Vegetation ist fast tropisch. Das Problem mit dem Wind hast du auf der Sonnenseite der Insel auch nicht.

Ach ja,bloß nicht nach Puerto Naos, der Ort ist eine einzige Bausünde!

radlfan

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu
  • taracat
    geschrieben 1190480914000

Hallo Michael,

habe gerade auf der Suche nach einem ganz anderen Thema Deine Frage als Nummer 1 angezeigt bekommen ( Stichwort Golf und Madeira ???? ).

Aber wo ich sie nun gerade mit allen Antworten studiert habe: mir fehlt unser Lieblingsziel für diese Jahreszeit: Marokko. In Agadir gibt es einen wunderschönen Strand. Man fliegt gerade mal 3,5 Stunden und wir sind auch schon im Februar dort gewesen und hatten nur tolles Wetter. Es ist nie heiß, so um die 25 Grad, meist weht eine angenehme Brise.

Viele Grüße aus dem Westerwald

Petra

• yuccapalme
    geschrieben 1190488360000

@Michael-79 sagte:

vMir schwebt so La Gomera vor, allerdings schreckt mich noch ab, dass man Gomera nicht direkt anfliegen kann bzw. nur mühsam mit kleinen Flugzeugen.

Hallo Michael,

es gibt auch Fährverbindungen nach Gomera, ab Los Cristianos (Teneriffa) nach

San Sebastián, die Schnellfähre braucht ca. 40 Minuten...

Zypern (Paphos) wurde hier schon erwähnt, kann ich auch empfehlen, war mal im April dort, angenehme Temperaturen, blühende und grüne Natur...

Mallorca im April hat mir ebenfalls gefallen, zu Fuß und mit Auto durch die blühende Landschaft, u.a. viele Mohnblumenwiesen, war wunderschön...

Gruß, Barbara

• Citygirl
    geschrieben 1193515781000

Hallo!

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Reiseziel für die nächsten Osterferien =)

Wir wollen diesmal gerne Landes- bzw. Inseltypische Ferien abseits vom Massen tourismus machen und dann mit einem Mietwagen die gegend erkunden!

Hat jemand Erfahrungen auf Zypern?

Bis jetzt kann ich mir ganz gut mallorca mit der Gegend um Sineu vorstellen..doch denke ich dass das griechische Wetter etwas beständiger ist ;)

Kann mir jemand eine Apartementanlage oder ähnliches empfehlen?

LG saskia

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1193676710000

Hallo Saskia,

ich glaube deine Frage ist besser im Griechenland - Thread aufgehoben.

Da bekommst du bestimmt mehr Antworten.

Wir waren auf Rhodos - allerdings in einer AI - Anlage. Von daher kann ich dir keine weiteren Tipps geben.

Gruß Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • swinegel
    gesperrt
    geschrieben 1193676930000

Hallo Citygirl, auf Zypern gibt es so ein Programm wo man Dorfhäuser mieten kann. Müsste ich mich nochmal schlau machen wer das anbietet.

• Bubilein
    geschrieben 1193681573000

@Berliner1963 sagte:

ich glaube deine Frage ist besser im Griechenland - Thread aufgehoben.

Die gute Saskia möchte aber vielleicht nach Zypern und nicht nach Griechenland und daher passt ihre Frage schon eher in das dafür vorhandene Zypern Forum. ;)

Gruß

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1193728141000

Na gut Bubilein - mein Fehler :( dann halt im Zypern-Thread - sorry.

Gut das du aufgepaßt hast :D

Gruß Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • artusundluna
    geschrieben 1193738658000

@Citygirl sagte:

Hallo!

Wir wollen diesmal gerne Landes- bzw. Inseltypische Ferien abseits vom Massen tourismus machen und dann mit einem Mietwagen die gegend erkunden!

Hat jemand Erfahrungen auf Zypern?

Kann mir jemand eine Apartementanlage oder ähnliches empfehlen?

Hallo Saskia,

wir waren im April 2007 auf Zypern und haben, wie auch Ihr es plant, mit einem Mietwagen ausführlich die Gegend erkundet. Wir haben einmal den Standort gewechselt, da die Insel ja recht groß ist und wir viel sehen wollten, ich kann das nur empfehlen.

Wenn Du möchtest, schau doch mal in meine Tipps, ich kann die Apartments vom Rododaphni in der Nähe von Paphos nur sehr empfehlen. Wenn auch ein Hotel in Frage kommt und Ihr auch mal Wandern wollt, ggf. auch das kleine Familienhotel Hotel Aphrodite Beach "am Ende der Welt", also an der schönsten Halbinsel Zyperns.

Viel Spaß, Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!