Ein liebes Hallo an alle!
Habe einige gute Informationen über rollstuhlgeeignete Hotels, für alle die, die mit dem Rolli in Urlaub fahren möchten.
liebe Grüße Sarah
Ein liebes Hallo an alle!
Habe einige gute Informationen über rollstuhlgeeignete Hotels, für alle die, die mit dem Rolli in Urlaub fahren möchten.
liebe Grüße Sarah
Ärgerlich ist es, wenn in den Katalogbeschreibungen nicht darauf hingewiesen wird, daß ein Hotel behinderten-ungeeignet ist. Ich denke gerade an unseren Urlaub in Ägypten. Überall im Hotel waren Treppen zu überwinden, Aufzüge waren nicht vorhanden. Ebenerdig war nichts erreichbar. Wir sahen eine Dame im schweren Rollstuhl, die von drei Angestellten die Treppe zum Speisesaal hinauf geschleppt wurde, später wieder in die Lobbybar hinab geschleppt wurde. Und zum Zimmer? Natürlich musste sie wieder über mehrere Etagen geschleppt werden. Ich denke, daß es für ihren Partner auch ziemlich unangenehm war, jedesmal um Hilfe bitten zu müssen.
Ich finde es toll, wenn Behinderte / Rollifahrer soweit wie
möglich ' normalen ' Urlaub machen und machen können
und das Leben auch leben können !
ich komme gerade aus einem behindertengerechten hotel zurück, wo ich dieses jahr schon zweimal war. und dieses mal hatten wir auch eine frau (beine nur bis zum knie bzw. oberschenkel) im rollstuhl dabei mit ihrem freund. ich habe bei beiden eigentlich keinerlei einschränkungen feststellen können - die wege im hotel sind sehr breit. der haupteingang hat eine rollstuhlrampe, das foyer im hotel hat eine toilette für rollstuhlfahrer. rampe vom hotel runter in den innenbereich/garten. zum theater über schrägen nach unten. am strand waren holzdielen gelegt bis zum steg im wasser, sprich, wenn sie gewollt hätte, hätte sie bis auf den steg rauffahren können. ich fand das toll und die beiden haben sich offensichtlich auch wohl gefühlt.
gut, bei den bungalows 1. OG und aufwärts vielleicht ein problem, hier gabs nur treppen, aber sie hatten zumindest die möglichkeit im haupthaus zu wohnen oder im eg der bungalows.
das lediglich einzige problem was ich hier gesehen habe war vielleicht die enge der fahrstühle...
hey!!!
Hätte auch eine Frage bez. Rollstuhlgerechten Hotels:
Kennt jemand ein gutes Hotel in Italien, welches man mit Rollstuhl ungehindert nutzen kann??
lg dani
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!