• Alexa78
    geschrieben 1340706978000

Hallo!

Ich möchte eine Reise buchen, die von mehreren Veranstaltern angeboten wird. Leider fehlen bei "meinem" Veranstalter die Kataloginformationen. Die Informationen der anderen VA beinhalten alles, was ich mir vorstelle (gelten dann aber wohl nicht für mich ...)

Wie komme ich an diese Informationen, worauf muss ich bei der Buchung achten und welche Rechte habe ich, wenn z.B. die Klimaanlage/Kühlschrank/TV/Balkon etc. fehlt oder die Liegen am Pool eventuell gebührenpflichtig wären?

Vielen Dank!

lG, Alexa

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1340707375000

Hallo Alexa,

wenn Du das Hotel z.B. hier bei HolidayCheck aufrufst und ein wenig runterscrollst, dann kommt ziemlich in der Mitte "Reisekataloginformationen". Diese kannst Du aufklappen, wenn Du auf den Pfeil darunter klickst.

Auf der rechten Seite siehst Du nun ein Drop-Up-Menü "Veranstalter-Katalog auswählen".  Hier klickst Du drauf und kannst den gewünschten Veranstalter auswählen.

Sollte es bereits um den nächsten Winterurlaub gehen, kann es durchaus sein, daß vom gewünschten Veranstalter noch keine Reisekataloginfos vorliegen.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Alexa78
    geschrieben 1340708028000

Vielen Dank - aber genau darum geht es ja:

"Sehr geehrter Kunde,

leider steht uns derzeit keine Hotelbeschreibung aus dem Veranstalterkatalog zur Verfügung. Bitte wählen Sie die Beschreibung eines anderen Veranstalters aus, um einen Eindruck von der Ausstattung der Hotelanlage zu erhalten."

VA ist Neckermann und ich habe bis jetzt auch noch keinen physischen Katalog gefunden, indem das Hotel zu finden wäre.

Sommerurlaub 2012.

lG, Alexa

• Mausebaer120
    geschrieben 1340708217000

Um welches Hotel geht es denn, Alexa ? Dann können wir uns alle hier ein besseres Bild machen ...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Alexa78
    geschrieben 1340709320000

Beach Star, Sidari.

Danke nochmals :-)

Alexa

• tripplexXx
    geschrieben 1340709763000

Das Hotel ist fast egal, Mausebaer, denn das ist ein allgemeines "Problem".

Ich wollte mir grad ein Hotel auf Barbados angucken, gleicher Text wie von Alexa geschrieben.

Und das ist nicht das erste Mal.... Für mich jetzt kein Problem, weil es nur um die Unterkunft geht, aber mir ist das schon bei AI-Hotels aufgefallen. Dann ist es wirklich interessant, wie es dann mit den Leistungen aussieht.

• Mausebaer120
    geschrieben 1340710304000

Nein das Hotel war nicht egal, Trixi. Da ich jetzt auf anderen Kanälen versucht habe an Angaben von Neckermann zu kommen  - aber leider vergeblich. Egal wo ich schaue, ich finde keine Beschreibungen.

Könnte aber auch durchaus daran liegen, das bei einigen Häusern die Sommerbeschreibungen schon rausgenommen wurden und die Winterbeschreibungen noch fehlen :?

@Alexa

Wenn ich noch etwas finde, dann poste ich es hier ;)

Edit:

So, Katalogbeschreibung doch noch gefunden. Zwar nicht hier bei HolidayCheck aber direkt bei Neckermann:

Hotelbeschreibung aus:

Online Katalog Sommer 2012

Lage

Direkt am Meer, zum Ortszentrum ca. 400mStrand

Direkt am flach abfallenden SandstrandLandeskategorie

3 SterneHotelausstattung

Empfangshalle, Frühstücksraum, TV-Raum, Bar, Rezeptionssafe, PoolbarInternetzugang

Internetecke und WiFi gegen GebührHaupthaus/Nebenhaus

Haupthaus (2 Etagen)Zimmeranzahl

25Zimmerausstattung

Dusche, WC, Telefon, Balkon/Terrasse, MeerblickPool

1 PoolAktivitäten (gegen Gebühr)

BillardVerpflegungsarten

FrühstückVerpflegungsbeschreibung

Kontinentales FrühstückEinkaufsmöglichkeiten

Ca. 50mRestaurant

Ca. 50mFlughafen

Ca. 35 kmTransfer/Reiseleitung

Transfer Hin & Rück € 12 p. Pers. (S54993F) / Reiseleitung p. Buchung € 10 (S54994A)Weitere Zimmertypen

Studio (2B): Dusche, WC, Föhn, Telefon, Kühlschrank, Internet-Anschluss, Klimaanlage, Balkon, Meerblick

© GIATA GmbH 1996 - 2012

• carofeli
    geschrieben 1340710434000

...bei HC gibts nur Angebote von air marin; Neckermann hat das Hotel sicher gar nicht unter Vertrag...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • tripplexXx
    geschrieben 1340710800000

ich habe geschrieben "fast" egal ;)

Ich finde es ja auch nett, dass du dich kümmern möchtest, aber das kann ja keine Dauerlösung sein.

Das mit der Katalogumstellung ist ein Argument, aber mir ist wirklich schon sehr oft aufgefallen, dass ein Anbieter keine Beschreibung hatte.

@carofeli: ich sehe vor dem Preis, welcher VA dieses Angebot rausgibt. Dann gehe ich davon aus, dass er das Haus auch im Portfolio hat ;)

• Mausebaer120
    geschrieben 1340710806000

carofeli,

dann gib mal in der Suchmaske hier klicken die Daten ein und Du wirst sehen, das Du Angebote von Neckermann bekommst ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!