Hallo.
Hast Du schon fest bei denen gebucht ?
Dann wäre diese Frage ja eigentlich zu spät.
Ich war 1997 mit Jahn in Venezuela, Isla Margerita.
Wir haben ein 4* Hotel gebucht.
Als wir dort ankamen war das Hotel Pleite.
Es gab weder genug für alle Gäste zu Essen, noch genug für alle zu trinken.
Einige Gäste sind in die Hotelküche gegangen und haben in die Schränke geschaut. Nix zu finden.
Trotz gemeinsamer Reklamation der meisten Jahn - Gästen bei der Reiseleitung war weder ein Hotelwechsel noch Abhilfe möglich.
Wir alle haben uns die Reklamationen von der Reiseleitung schriftlich bestätigen lassen.
Die Reiseleitung hat sich danach nicht mehr blicken lassen.
Die Zimmer sind in 3 Wochen nicht einmal geputzt worden, es gab nur für ein Viertel der Leute Essen und Trinken, die Tische waren permanent dreckig und das Personal hat gestreikt.
( Sie hatten seit Monaten keinen Lohn bekommen. )
Der ganze Urlaub hat uns (mit den Extra-Kosten für das Essen und Trinken ausserhalb, was ja notwendig war ) so ca. 10000.- DM gekostet. (War auch noch unglücklicherweise über Weihnachten und Silvester)
Wir haben diese ganzen Sachen dokumentiert, fotographiert und an Jahn-Reisen sofort zu Hause geschrieben und Fotos beigelegt.
Auch hatten wir Adressen und Namen anderer Mitgeschädigter.
Von Jahn-Reisen haben wir als Entschädigung grade mal 500.- DM zurück bekommen.
(250.- DM pro Person ! )
Ohne Entschuldigung, Stellungnahme u.s.w.
Dies war UNSERE Erfahrung mit Jahn-Reisen.
Wir buchen nicht`s mehr dort.
Gruß, Steffi