Die Robinson-Liste gibt es seit über 35 Jahren und ist ein Service des Direkt-Marketing-Verbandes. Zunächst ging es nur um unerwünschte Post-Sendungen, mittlerweile kann man sich dort eintragen lassen bezüglich SMS-, Telefon-, E-Mail-Werbung...
"Werbung" hat frische Luft hier nicht gemacht - diese Adresse sollte weitaus mehr Verbrauchern zur Kenntnis gebracht werden, damit diese Werbe-Belästigung eingeschränkt wird.
... ob man sich unter der Dusche, am anderen Telefon oder vor dem Herd befindet - ständig wird man durch unerwünschte Anrufe *********: "Sie haben gewonnen, drücken Sie die 5" (eine Bandansage) oder Kaltaquise mit persönlichem Aquisiteur "Waaas - Sie wollen NICHT 1 Mio. im Lotto gewinnen??? ... Sie wollen NICHT 12 % pro Monat mit Weizen-Optionen haben???... Und das XXX-Sonderangebot (das liebe ich besonders!) dieses größten deutschen Telekom munikationsunternehmens wahrnehmen???"
Nööö, will ich nicht. Und ich könnte mich , wenn mein persönlicher Kaltaquisiteur mir - bevor ich auflege - noch zu erklären versucht, wie dumm ich bin, dass ich mir diese Super-Chance entgehen lasse.