• daggy1
    geschrieben 1413575249000

Cliffideo: Man könnte "Last Minute" auch anders bezeichnen: Das ist der Rest, den so direkt keiner buchen wollte..

... oder nicht zum bisherigen Reisepreis ;)

@insulina 72  

Du schreibst nichts zu deinem Abflughafen. Wie alt sind die 3 Kinder? Wollt Ihr noch im Meer baden?

Super-LM bietet tolle Schnäppchen, aber setzt auch Flexilibität voraus, was den Flughafen betrifft.

Was ist für dich "überteuert"? Du machst keine Angaben zum Reisepreis und -ziel. Noch sind Herbstferien, also gelten keine Sparsaisonpreise. Habt Ihr bei der Reisesuche für  5 Reisende mal alle Möglichkeiten durchgespielt?  Also nicht nur 2E+3K, sondern alle möglichen Varianten bis hin zu 5 Erwachsenen?

Wenn - wie du schreibst - die Angebote schon sehr begrenzt sind, könnte man sich jetzt schon die Reise sichern. Denn andere Urlauber können auch rechnen... Ob die Preise günstiger werden? Je nach Reiseziel von den "großen" Airports wie München, Frankfurt... könnte es Super-LM- Angebote geben. Meine Kristallkugel weiß leider nicht mehr ;)

LG

Dagmar

• insulina 72
    geschrieben 1413583817000

@ Daggy1

Ja wir wollen noch im Meer baden. Die Kinder sind 7, 10 und 12 Jahre alt. Als Abflughäfen kommen Berlin, Leipzig, Dresden, Erfurt, Nürnberg und München in Frage.  Wir wollen nicht in die Türkei, Tunesien und Ägypten. HP reicht uns, zur Not auch nur Frühstück. Bisher habe ich keine Angebote unter 3000,00 Euro gefunden, die uns zugesagt hätten.

• daggy1
    geschrieben 1413632267000

insulina 72: ... Bisher habe ich keine Angebote unter 3000,00 Euro gefunden, die uns zugesagt hätten.

An welche Kategorie hast du denn gedacht? Ich habe gerade mal oberflächlich gesucht im 3*-Bereich. Da ich das Angebot an günstigen Appartements nicht so prickelnd fand (da habe ich nur auf Mallorca was gefunden), habe ich Euch aufgeteilt  in 2E + 2E+1K, Ihr hättet somit 2 separate Zimmer. Um Nebenkosten zu sparen, habe ich als Verpflegung a.i. angegeben - und da findet sich noch Einiges unter 600€ pP - und das inklusive a.i.

Beispiel: Das Gaia Garden auf Kos (Link hier)

4*-Hotels sind entsprechend teurer.

Die Rechnerei mit den Kinderermäßigungen ist eine Wissenschaft für sich, ob die Internetangebote da alle Möglichkeiten berücksichtigen? Ich würde mich in einem guten RB beraten lassen, das sollte die besten Tricks kennen.

Ob du jetzt noch wartest auf weiter sinkende Preise? Diese Entscheidung kann dir wohl niemand abnehmen.

Viel Erfolg beim Suchen!

Dagmar

• insulina 72
    geschrieben 1413668616000

@ daggy

Danke für Deine Antwort. Bezahle ich wenn ich dann 2 Zimmer nehme, für die Kinder den Erwachsenenpreis oder den Kinderpreis ?

• vonschmeling
    geschrieben 1413673448000

Hängt vom Angebot ab.

Nutze doch alternativ erst mal die Reiseberatung im Forum ... ?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • daggy1
    geschrieben 1413713241000

@insulina 72

Der o.g. Link funzt nicht mehr, hätte ich mir auch denken können, sorry dafür.

Ich hatte in meinem Beispiel eingegeben 2 Erwachsene + 1 Kind (7 Jahre), da war das Kind ermäßigt auf ca. 380€ statt ca. 570€ Erwachsenenpreis. Für das 2. Zimmer hatte ich den Erwachsenenpreis angenommen, da wäre wahrscheinlich noch günstiger, 1 Single + 1 Kind abzufragen, je nach Hotel gibt es da auch noch Ermäßigung.

Wir hatten bei 2 Kindern auch schon 1 Single + 2 Kinder gebucht und den 2. Erwachsenen im Einzelzimmer oder 2mal Single mit Kind, da es günstiger war als 2E+2K. Bei Euch kommen durch das 3. Kind weitere Varianten hinzu.

Wenn du nicht etliche Zeit im Internet suchen willst - frag die Profis ;) .

LG

Dagmar

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1413811035000

Nur mal so als Hinweis: Super Lastminute war eine reine Werbeerfindung, gegeben hat es das sowieso nie.Den Spruch natürlich schon. Es war auch nur Last Minute.

Und--ich wiederhole mich gerne:

Lastminute gibts im Grunde genommen ebenfalls seit zwei drei Jahren nicht mehr.

Auch hier bleibt eben die Formulierung, weil sie bekannt ist. ;)

Das Thema Schnäppchen "erledigen" die tages--/ stundenaktuellen Preise der Veranstalter, die sofort  nach maschineller  Kalkulation in den Buchungssystemen und Vergleichsmaschinen drin sind.

Die neue Technik die die Veranstalter  einsetzen machts möglich.

Ausserdem sind Preis-Schnäppchen keineswegs der Rest, den keiner haben will.

Das sind nachverhandelte Preise---je nach Belegung geben die Hotels preislich eben deutliche Abschläge.Manchmal auch die Airlines.

Aber das findet inzwischen ganzjährig-tagesaktuell-- statt.

Gilt in ähnlicher Form auch für die X Veranstalter,nur kommt dort die Reise bei Abfrage und Buchung erst richtig zusammen.

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1413821002000

Deshalb ist Frübucher für 2015 nicht günstiger sondern man hat nur für einen bestimmten Zeitraum das Hotel der Wahl sich gesichert und nicht mehr.

Ich frage nie andere Urlauber nach den Kosten der Reise aber wenn ich gefragt werde nenne ich unseren Preis.Von Mai bis Dato 3 Flugreisen und immer günstiger wie Urlauber die den Preis wissen wollten und wie das mit dem Super LM geht da Stammgäste eben nur IHR Hotel kennen und das es bei Frühbucher günstiger sein soll.

Das dass jetzt bei mir auch etwas Glück war ist mir auch klar.Die Reise,die Ende November stattfinden soll ist jetzt z.B. in 5 Tagen um 400€ gestiegen und wenn der Preis um diese 400€ wieder fällt wird auch 3 bis 2 Wochen vor Antritt gebucht sonst eben bis 3 Tage zuvor gewartet und wenn es nicht günstiger wird muss man eben mehr zahlen.

Mit Super LM am Flughafen gebucht haben wir bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht gilt aber nur für Pauschalreisen bis max.10 Tage und Kurz oder Mittelstrecke.Für Fernreisen ist das wohl nicht geeignet.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • rumsstein
    geschrieben 1413821365000

Das ganze ist reines Glückspiel. Ich habe 2W vor Abflug meine Reise, die gerade absolviere, gebucht, für 10 Tage 700 €, und ich dachte ich mache ein Schnäppchen, weil es drei Tage vorher noch 850 gekostet hatte. Und eine Woche vor Abflug? Da ging es auf 510 runter. Also hatte ich "halb" Glück gehabt. Es war aber auch umgekehrt schon der Fall. Zu lange gewartet, da war das Teil plötzlich, von einer Stunde auf die andere, 140€ teurer...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1413829258000

@Uterd

Flughafen Reise-Büros haben keine anderen Angebote wie jedes andere Reisebüro, sei es um die Ecke oder Online.

Alle zapfen die gleichen IBEs oder Suchmaschinen an. Das Thema hatte wir schon öfters.

Und wie gesagt: "Super Last Minute" ist reines Marketing-Gesäusel, um Last Minute noch mehr in  Gewicht geben.

Man verwendet das eben weil die Begriffe bekannt sind.

Beide "Bezeichnungen" sind aber durch die neuen Techniken der Veranstalter weitgehend sinnfrei geworden.Das läuft heute völlig anders ab, als noch vor ein paar Jahren.

Andersrum gesagt : Das was Last Minute mal war, findet inzwischen jeden Tag unterjährig statt. ;) Nicht mal so selten auch mehrfach am Tag.

Auch Fernreisen werden genauso behandelt wie klassische Warmwasser-Destinationen. Tagesaktuelle Preise!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!