Hi,
hab mich schon sehr lange mit der Suche von Holidaycheck beschäfigt und mittlerweile dadurch 4 Hotels besucht nur anhand von Bewertungen des Portals hier und nicht durch User Empfehlungen. Pärchen 35 Jahre ohne Kind
Zur Info in dieser Reihenfolge besucht
Türkei -> Arcanus Side Resort 94 % Holidaycheck mit 4120 Bewertungen -> sehr schön
Ägypten -> Siva grand Beach 88 % Holiday mit 8012 Bewertungen -> sehr enttäuscht
Ägypten -> Cleopatra Luxos Resort 93 % Holidaycheck mit 2357 Bewerungen-> schönster Ort meines Lebens bisher
Ägypten -> Albatras Palace Resort 97 % Holidaycheck mit 10327 Bewertungen-> mittel enttäuscht
Familien haben andere Anforderungen als ein Pärchen wie wir zwei schon klar. Deswegen möchte ich das eher allgemein halten und nicht so ins Detail gehen.
Habe hier eine Liste für mich zusammengestellt an Dingen die mir / uns wichtig sind.
Must have für Hotel:
Liegen am Strand nicht zu dicht beieinander
Keine Musikbeschallung am Strand und wenn dezent leiser.
Schönes Gelände.
1 großes ( übergutes Riesenbuffet anstatt vieler kleiner + Essen selber nehmen können nicht durch Angestellten + nicht zugedeckten die Speisen )
Zimmer mit Meer oder Poolblick
Nicht überlaufen
Falls Meer = Schönes Hausriff mit exotischeren größeren Fischen
Falls Meer = Direkt am Strand
Optionale Kriterien:
Steg aus Holz mit Beleuchtung. Noch besser -> Beleutetes Meer zum Fische guckenTauchschule Vorort
Weitläufiges Areal und keine hohen Gebäude / eher Bungalowstyle / Keine Balkone zum ( einfachen ) rüber steigen / keine gequetsche Opti
Rutsche
Keine doppel hotels wo das andere billiger ist und die anderen zu uns kommen können
Wlan überall mit gescheiter Speed,
Versicherung für ärztliche Versorgung + Rücktransport
Sonnenstunden + Wind- + Regenwahrscheinlichkeit
Arzt vor Ort
Hotelbaujahr
Komme gerade von einem Urlaub wo ich 4 Tage Cleopatra und 3 Tage Albatros gebucht habe und so hatte ich wirklich einen sehr guten Vergleich.
Eine höhere Empfehlungsrate vom dem Hotel auf holidaycheck heißt noch lange nicht das das Hotel damit besser ist. ( Vergleich Cleopatra, Albatros ). Kurz zusammengefasst warum.
Stichpunkte warum so war. Überlaufen, Essen verteilt auf Lokale und trotzdem schlecht. Eingequätsche Areal. Schmutziges Meer mit wenig Hausriff.
Nun zur Frage: Auf was für Dinge sollte ich nun bei der holidaycheck Bewertungen achten wenn ich nach einem neuen Hotel suche ?
Hohe Anzahl der Bewertungen resultiert oft in einem überlaufenen Hotel und indirekt auch mit einem hohen Baujahr.
Mit Google Maps kann man vorher schon die Arealgröße abmessen
Preislich = Viel Hotelluxus um durchschnittlich Geld
Auf was für Kriterien achtet ihr noch bevor ihr ein Hotel bucht oder verlässt ihr euch vielleicht nur auf Empfehlungen aus dem Forum ?
Möchte nächstes Jahr entweder Tailand fliegen oder einen Tauchurlaub wieder in Ägypten anstarten und ich bin nun etwas verunsichert wie ich nun vorgehen sollte.
Danke fürs lesen.