@opagünti
hallo günni.
da ich den thread eröffnet habe, kann ich dir sagen, dass ich ihn nicht absichtlich eingestreut habe, um das forum zu beleben.
ich bin zwar schon ziemlich lange bei hc registriert und gehöre schon fast zum "inventar", habe aber trotzdem mit den administaratoren und den verantwortlichen von hc in dem sinne nichts zu tun. also kann ich dich beruhigen.
eröffnet habe ich den thread um zu erfragen, wie andere darüber denken.
es hat mich einfach interessiert, ob andere vielleicht genaus so "ticken", wie ich.
an sich finde ich den verlauf bisher sehr interessant.
von der einfachen beantwortung der frage, wie man handtüchfiguren findet (und nicht deren hygienischen zustand, denn das war ja die eigentliche frage) bis hin zur völligen unterstellung an mich, ich wäre wahnsinnig und krank (das waren die wie immer die sehr übereifrigen, verkniffenen mitt-40er, die nicht anders können) kam schon die ganze bandbreite.
sehr lustig finde ich zu beobachten, dass es so ähnlich abläuft, wie bei der stillen post.
es folgt meinung auf meinung und letztendlich verliert man aus den augen, was eigentlich der fokus war.
aber davon lebt ein forum. und gott sei dank sind ja wirklich alle hier im rahmen der menschlichkeit und etikette geblieben. das gab es auch schon anders. es ist teilweise wirklich spannend, was die verschiedensten user dazu zu sagen haben.
verwundert hat mich bisher allerdings die hohe anzahl an beiträgen.
und vor allem die sehr hohe anzahl an usern mit erstbeiträgen.
schön.
p.s.: das forum schläft übrigends nicht ein. die erste hauptreisewelle (sommer-bis herbstferien) ist nun vorbei. da geht es bekanntlich immer etwas ruhiger her.
aber der nächste weihnachtsurlaub kommt bestimmt. dann geht es hier schon heiß her.
liebe grüße