• karlgold
    geschrieben 1257290621000

also bei uns waren die Tierchen immer aus extra zusätzlichen Handtüchern gemacht.

Bakterien gibt es überall angeblich im Kühlschrank mehr als auf der Kloobrille.

Was soll das man wischt sich, sorry man tupft sich ja auch mit der Serviette den Mund ab. 

Also über Tierchen freuen oder nicht, halt dann einfach nicht benutzen.  

Oder auf ganz sicher gehen, keine Gläser, keine Teller, keinen Türgriff benutzen wer weiß schon was die Nutzer vorher in der Hand hatten.  

Und auch keine Liftknöpfe, Ticket , Koffergriffe, gar Hände beiden Landgängen von den privaten Anbietern, keine Lenkräder in Leihwagen, im Taxi die Türe nur mit Papiertaschentuch öffnen, nicht die Liegen verstellen und auf keinen Fall ins Meer oder noch schrecklicher in den Whirlpool. Kletterwände sind tabu, und eine Stuhl verrutschen geht schon gar nicht. und so weiter. 

Gruß

Karlgold

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Esrom
    geschrieben 1257322119000

@ karlgold:

Dem schließe ich mich an!

Denn, in welchen Hotels sind die Handtücher denn schon eingepackt? Waldorf Astoria, Ritz, Kempinski usw.? Das kann und will sich bestimmt nicht jeder leisten!

Man hat ja schließlich Urlaub und da sollte man schon die feine Etikette und das Kniggebuch zu hause lassen... Man möchte ja auch nicht unbedingt eingezwängt im Anzug mit Krawatte beim Essen sitzen.

Das die Figuren allerdings und unter anderem mit dem Mund gefaltet werden sollen, finde ich schon etwas ekelig! Ansonsten, faltet weiter ;)

• Louboutin
    geschrieben 1257322359000

@ Lexilexi,

ich habe von Anfang an den Grund Deiner Threadfrage verstanden. ;) Bei mir persönlich kommen diese Gedanken über schmutzige Hände der Angestellten oder die Frage wer hat das Handtuch vor mir benutzt und wurde es danach vernünftig gewaschen auch immer auf die Tagesverfassung an. An manchen Tagen mache ich mir keinerlei Gedanken zu dieser Thematik. Habe ich aber irgendetwas " usseliges " im Hotel oder " unsaubere Gäste " gesichtet, dann bricht diese " Phobie " halt über mich ein. Grundsätzlich bin ich aber auch der Auffassung, dass der Mensch, zur Erhaltung seiner Gesundheit, ein gewisses Maß an Bakterien, Viren und dergleichen verkraftet. :kuesse:

Doch wie pflege ich in solchen Momenten stets zu sagen: " Jedem Tierchen, sein Pläsierchen. " :laughing:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Mühlengeist
    geschrieben 1257323839000

Probleme habt ihr ;) - ich sehe die Probleme eher bei mangelnder Kühlung des Büffets, der Wiederverwendung der Reste des mittagessens beim ABendbrot und solchen "Nettigkeiten". Schließlich war immer ein Grundsatz was die Küche einmal verlassen hat hat in der Küche nichts mehr zu suchen, in Zeiten steigenden Kostendruckes leider immer mehr Wunschdenken.

Birgit

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1257325019000

@Mühlengeist sagte:

Probleme habt ihr ;) -

Geeenau,

wenn ich mir über jede Bakterie in Handtüchern Gedanken machen würde...........

dann würd ich auf Balkonien bleiben.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • cabriofan65
    geschrieben 1257332826000

Jepp , das sind schon Problemchen ...

Ich war mal in einem Hotel , die haben mein Nachthemdchen ganz süss auf dem Bett gefaltet und drapiert ...

Jo , und die Gläser , wenn denn Gläser da sind . spüle ich mir dann lieber selber aus (hab immer ne Rolle Zewa dabei ), hab einmal den Lappen gesehen , womit die Gläser poliert werden ..*örks* .....

Ansonsten nicht allzu pingelich sein , denn was man so in Testaurants serviert bekommt , wer weiss , wer da mit dem Löffel mehrmals vom Essen probiert hat ...

Was ich allerdings unhygienisch finde , wenn das Besteck einfach so auf dem Tisch liegt , ohne Serviette drunter , denn wer da schon alles seine Hände auf dem Tisch hatte ...

• tStS
    geschrieben 1257339465000

man kann es mit der Hygiene auch übertreiben!!!

Ich finde die Figuren immer nett anzuschauen - und sie wurden nach meiner Erfahrung immer mit den frischen Handtüchern gemacht, die an dem Tag ausgewechselt wurden.

Lustigerweise hat das Personal im Grand Art Side - Türkei auch unsere eigenen Handtücher benutzt, die den Tag auf dem Zimmer geblieben waren.

• Puppy333
    geschrieben 1257342020000

Hallo!

Wir fanden die Figuren immer sehr schön!

Wenn man sooooooo viele bedanken hat, wie einige hier im Forum.........

Warum noch Reisen machen

bleibt zu Hause

oder zieht euch einen

GANZKÖRPERKONDOM

an.

Puppy

• karlgold
    geschrieben 1257345762000

Das ist schon erstaunlich wie groß dieser Thread schon geworden ist .

Für so ein kleines Thema.

Kennt ihr eigentlich Monk???  Ich glaube er würde viele verstehen;-))

Gruß

Karlgold 

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Claudia+Nils
    geschrieben 1257361352000

Um es mal mit Bachblüten auszudrücken :laughing:

Crab Apple

Crab Apple ist das "Reinigungsmittel" für Geist und Körper und wirdMenschen empfohlen, die sich innerlich oder äußerlich unrein fühlen undein geringes Selbstwertgefühl haben. Es kann ein überstarker Reinheits-und Ordnungssinn oder eine zwanghafte geistig-seelische Fixierung aufSauberkeit und Kleinigkeiten vorliegen. Crab Apple ist angezeigt beiMenschen, die sich wegen unansehnlicher körperlicher Symptome wieHautausschlägen oder Absonderungen schämen und durch diese peinlichberührt sind. Bei erfolglosen Behandlungen reagieren sie starkentmutigt (siehe auch Gentian). Bei Hautausschlägen kann Crab Appleäußerlich angewendet werden: als Lotion (einige Tropfen ins Wasser),als Kompresse oder als Badezusatz (10 Tropfen).

Das positivePotential von Crab Apple besteht darin, eine positivereGrundeinstellung zu sich selbst und dem eigenen Körper mit seinenUnzulänglichkeiten zu gewinnen. Das erworbene positive Selbstbild führtzu einer gelasseneren Einstellung zum eigenen Aussehen und zur Umweltinsgesamt.  (www.bachbluetenwissen.de)

Ansonsten ist zum Thema eigentlich alles gesagt... :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!