• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1257077640000

Hallo,

also darüber, wie diese Handtuchkreationen entstanden sind, habe ich mir noch keinen Kopf gemacht. Ebenso wenig, über die als Figuren drappierten Bademäntel oder über die Stoffservietten, die als küssende Schwäne zu meinem Gedeck gehören.

Wenn ich dann anfange zu überlegen, fallen mir noch die Zahnputzbecher ein, mit welchem Lappen die wohl gespült wurden....oder das Besteck, ob es mit den Händen mehrfach angefasst wurde...usw.

Meine persönliche Ekelhitparade wird ganz klar von den Büffetbanausen angeführt, welche grundsätzlich mit blossen Händen das unterste nach oben wühlen... oder durch ein geübtes zerquetschen, den Frischegrad jeder Scheibe Brot testen müssen.

Sabine

• Colibri
    geschrieben 1257078236000

Also, ich finde die Handtuchtiere auch sehr schön.

Mit ihnen abtrocknen musste ich mich bisher noch nie, weil es immer noch den "normalen" Wechsel der der Hand-/Duschtücher im Bad gab.

Die Handtuchtiere sind einfach nur Deko und ich sammel sie immer über den gesamten Urlaub und stell sie im Zimmer irgendwo hin, wo sie nicht stören, aber sie schön anzuschauen sind.

• Lexilexi
    geschrieben 1257078879000

@mcgee sagte:

Hallo,

ich habe da auch so meine Bedenken...

Statt zu basteln sollte die Zeit fürs Saubermachen genutzt werden, dann passieren ...LG

das denke ich mir auch manchmal.

lieber mal ein "tierchen" weniger, dafür aber mal mit einer alten zahnbürste (nicht meine)  über die silikonfugen schrubben.....

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1257079085000

@Ahotep sagte:

Hallo,

...

Wenn ich dann anfange zu überlegen, fallen mir noch die Zahnputzbecher ein, mit welchem Lappen die wohl gespült wurden....oder das Besteck, ob es mit den Händen mehrfach angefasst wurde...usw.

....

Sabine

mhhhh.leckere vorstellung  :shock1:  

das ist auch der grund, warum ich die toilette jeden tag nach dem putzen desinfiziere.

wer weiß, wie viele toiletten die putzkraft schon davor geputzt hat, ohne den lappen auszuspülen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • tripplexXx
    geschrieben 1257081003000

Hm... ich finde die Figuren eigentlich auch ganz lustig. Schlimmer finde ich allerdings, wenn auf den Nilkreuzfahrten Figuren aus den eigenen Sachen geformt werden.

So saß eines Nachts ein Typ in meinem Zimmer, der mich echt im ersten Moment ziemlich erschreckt hat. Klar mußte ich dann lachen, als ich gesehen habe, dass es alles meine Klamotten waren. Aber dann hab ich mir mal Gedanken gemacht, die mir irgendwie nicht mehr gefallen wollten.

Der Roomboy muß definitiv irgendwann spät am Abend in meiner Kabine gewsesen sein. Erstens: was hatte er dort zu suchen???? und zweitens: einige Sachen wurden "verarbeitet" die sich bis dato im Schrank befanden.

Ist nicht schön zu wissen, dass dort (während man an der Bar sitzt) in den eigenen Sachen rumgewühlt wird...

• ipöttchen
    geschrieben 1257081300000

Also, ich würd auch gerne darauf verzichten, ob schön oder nicht schön.

Und was alles andere hier bemerkte anbelangt, besser keine Gedanken machen, wie @ egypt das ja auch praktiziert; weil:

http://www.youtube.com/watch?v=gqJhS7budfg&feature=related

lg Alex

Don´t let your fears stand in the way of your dreams-------- vom 1.9.-15.9.2011 in egypt
  • carsten79
    geschrieben 1257090557000

Also ich brauche die Figuren auch nicht (hatte aber auch noch nie welche auf dem Zimmer). Wirklich stören würden Sie mich aber auch nicht.

Sie aus hygienischen Gründen abzulehnen finde ich ein wenig übertrieben, ebenso wie eine tägliche Desinfektion der Toilette. Aber antibakterielle Spülmittel verkaufen sich ja auch... Und dann wundert sich die Gesellschaft wieder, warum es heutzutage so viele Allergien gibt.

• rockerbraut
    geschrieben 1257095701000

...handtuch-tiere "braucht" kein mensch.

bei der verwendung m e i n e r  klamotten oder meines schmucks

zur herstellung solcher figuren werde ich allerdings stinkig.

ich pflege mein hotelzimmer aufgeräumt zu hinterlassen - da hat

also keine noch so wohlmeinende putzfrau in meinen sachen zu kruschen.

"eklig" ist mir das geknote nicht - solche gefühle kommen eher auf,

wenn ich essens-ikebana sehe, diese geschnitzten schmetterlinge

aus möhren o.ä.

solange das nur buffet-deko ist, die sowieso niemand verspeist - ok.

dann wurde eben nur mit lebensmitteln rumgespielt.

manchmal findet man solche "kunstwerke" aber auch auf dem teller -

und d a n n  möchte ich mir nicht vorstellen, durch welche oder wie viele

hände mein essen da gegangen ist.

gruß rockerbraut
  • bernhard707
    geschrieben 1257096596000

Irgendwann war das schon mal Thema, ich finde aber den Thread nicht mehr.

Besonders "hilfreich" beim Falten/Knoten der Handtücher ist, wenn sie noch etwas feucht sind. Z.Bsp. nach Aufwischen des Badezimmers oder so ähnlich :? :shock1:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • juanito
    geschrieben 1257099091000

@ mcgee

Seitdem ein "wichtiger" Hotelkritiker meinen mußte: "Am gefalteten Klopapier erkennt man ein gutes Hotel"

Meinst du die Ecke an der Klopapierrolle, die umgeknickt wird?

Das machen die Putzteufel um zu sehen ob das Klo benutzt wurde.

Wenn sie noch da ist,- Klo nicht benutzt und braucht nicht geputzt zu werden.

:shock1:  

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!