• wunderschon
    geschrieben 1257156870000

Ich glaube, die größten Hygienefanatiker sind die tierliebenden Haustierbesitzer.

Haustiere sind ja so hygienischt, dass man diese auch gerne küsst und liebkost, auch wenn

bespielsweise die Katze vorher Mäuse gefangen hat, oder sich das Hündchen die Nase an dem Bedürnisbäumchen gerieben hat.

So viel zu dem teilweise übertriebenen Hygienewahn

• cessi
    geschrieben 1257158695000

Hallo liebe Reisende,

Handtuchfiguren sind doch sehr hübsch;viel habe ich davon noch nicht gesehen,aber in Ägypten waren sie in unserem Hotel sehr fleißig damit. Also es gab da sehr viel Ideenreichtum. Natürlich honoriert man so etwas,man muß es ja nicht übertreiben.Die Frage Hygiene; jeder hat das ja nach der Wäscherei angefasst und man müßte sich vielleicht ekeln, finde ich absurd.Da gibt es ganz andere "Blickpunkte", wo man darauf achten sollte. Sauberkeit im Badbereich usw. Wieviel "Allerwerteste" sitzen im Jahr im Hotel auf der Klobrille ? Oder der Küchenbereich,die Zubereitung der Speisen...wir sehen es nicht ob alles so hygenisch vor sich geht und das nicht nur im Ausland. Die Phantasien können grenzenlos sein.Hat man schon einmal daran gedacht, wieviel Hände einen Einkaufswagen im Supermarkt angefasst haben ? Bemerkungen dazu erspare ich mir. Also wer da meckert, sollte zu Hause bleiben,um seinen Hygienevorstellungen gerecht zu werden. Wo berechtigte Kritik angebracht ist,sollte man reagieren. Also das wars.

• Sibirier
    geschrieben 1257160006000

Deswegen gehen die Ostfriesen ja auch abends mit dem Topflappen ins Bett, damit sie ihre "heißen" Frauen anfassen können!!!!! :kuesse:

• HC-Mitglied550112
    gesperrt
    geschrieben 1257160482000

in manchen Hotels arbeiten die Putzfrauen mit durchsichtigen Handschuhen.

Ich seh das von daher nicht als Problem.

Ich hatte bis jetzt leider noch nicht die Ehre eine "Handtuchfigur" im Zimmer aufzufinden, weder Ente noch Flugzeug :)

aber beim nächsten Antalya Urlaub hab ich mir extra vorgenommen für Trinkgeld ma ordentlich was zur Seite zu legen, beim nächsten mal habe ich vor die Kellner und Putzfrauen reich zu machen, sogar den Fahrer der uns zum Hotel fahren wird :laughing: :p

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1257160942000

Mal abgesehen davon, daß ich die Handtuchfiguren auch immer ganz nett finde und es bisher noch nirgendwo erlebt habe, daß ich das Handtuch dann benutzen musste, haben wohl einige doch so ihre Problemchen was die Sauberkeit bzw. die Arbeit der "Putzfeen" angeht.

In guten Hotels benutzt das Zimemrmädchen nicht nur einen Lappen zum putzen, sondern hat verschiedene Lappen in verschiedenen Farben, z.B. Blau für Waschbecken und Dusche, Rosa für die Toilette usw.usw. - achtet mal drauf, wenn ihr den Putzwagen auf dem Gang stehen seht ;)

Eine Toilettenbrille wird normalerweise ( in ordentlichen Häusern ) desinfiziert und bekommt auch ein Hygieneband drumrum, genauso wie die Zahnputzgläser gründlich gespült werden und in einer kleinen Plastiktüte für den neuen Gast bereitgestellt wird.

Klar werden die Handtücher vom Personal angefasst - aber auch da sollte man einfach mal dem Hotel vertrauen und sich keine allzu großen Gedanken wegen Bakterien usw. machen.

Und auch die Handtücher, die eingepackt auf dem Wagen liegen, wurden irgendwann von irgendeinem fleißigen Helferlein aus dem Trockner genommen, gefaltet, in die Tüte gepackt und wird dann irgendwann auch wieder aus der Tüte ausgepackt.

Wie heißt es so schön:

"Ein bisschen "Dreck" hat noch keinem geschadet" ...  sollten also wirklich noch irgendwo versteckte Keime o. Bakterien lauern - weil das Handtuch 2 mal gefaltet wurde und das Zimmermädchen es ins Badezimmer gehängt hat - sie werden uns nicht umbringen ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • chriwi
    geschrieben 1257161237000

@Mausebaer sagte:

Eine Toilettenbrille wird normalerweise ( in ordentlichen Häusern ) desinfiziert und bekommt auch ein Hygieneband drumrum,

Ich hatte allerdings schon mal so eine Hygiene-Banderole um ein WC, wo die braunen Streifen mit freiem Auge sichtbar waren. Und das in einem 'Leading Hotel of the World'.

Anscheinend wurde der Dreck desinfiziert, war also nicht so schlimm. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1257161423000

Solche schwarzen Schaafe wird man wohl leider in jeder Branche wiederfinden, chriwi :?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • uta15
    geschrieben 1257161846000

@ nihat 1988

Das mit den Handschuhen hab ich auch schon des öfteren erlebt.

Tja, vielleicht hat das Reinigungspersonal Bedenken wegen unserer " Reinlichkeit " ;)

@ Chriwi

Wenns ein "Leading Hote"l war, dann wars bestimmt ne Disigner- Klobrille. ;)

Hummel Hummel,

Michael :laughing:

• chriwi
    geschrieben 1257162938000

@Mausebaer: Eben. Im Prinzip bleibt einem nix anderes übrig, als auf die Einhaltung von Richtlinien und Vorschriften zu vertrauen. Oder zu Hause zu bleiben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SardineMartina
    geschrieben 1257163960000

@Mausebaer sagte:

In guten Hotels benutzt das Zimemrmädchen nicht nur einen Lappen zum putzen, sondern hat verschiedene Lappen in verschiedenen Farben, z.B. Blau für Waschbecken und Dusche, Rosa für die Toilette usw.usw. - achtet mal drauf, wenn ihr den Putzwagen auf dem Gang stehen seht ;)

Eine Toilettenbrille wird normalerweise ( in ordentlichen Häusern ) desinfiziert und bekommt auch ein Hygieneband drumrum, genauso wie die Zahnputzgläser gründlich gespült werden und in einer kleinen Plastiktüte für den neuen Gast bereitgestellt wird.

Das Hygieneband und die in Plastiktüten verpackten Zahnputzgläser habe ich bislang nur am Ankunftstag feststellen können.

Was nützen mir verschiedenfarbige Putzlappen, wenn zwar nur mit einer Farbe ein bestimmter Bereich, dafür aber auch alle Nachbarzimmer in diesem Bereich geputzt werden? Ganz schön gruselig! Daher gehören eigene Zahnputzbecher + Desinfektionsspray zu meinem ständigen Reisegepäck.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!