• scoop1983
    geschrieben 1257164169000

Also ich finde diese figuren sind nicht mehr oder weniger hygienisch als die handtücher im bad. verpackte handtücher wie im ersten beitrag erwähnt sind glaub ich erstens nicht gerade umweltfreudlich und zweiten wogl auch nicht gerade ökomoisch angebracht.

man sollte eigentlich davon ausgehn, dass die putzdamen im hotel vor arbeitsantritt selbst "sauber sind" (händedesinfektion usw.) dann gibts auch kein hygieneproblem

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1257164219000

@chriwi sagte:

Oder zu Hause zu bleiben.

Da fahren / fliegen wir doch lieber in den Urlaub, oder Chriwi ;)

Bevor ich noch anfange mir einen Kopf zu machen, ob wirklich alles keimfrei ist ( was ja auch gar nicht gesund ist :p) ) genieße ich lieber meinen Urlaub.

Viele Allergien gibt es ja auch erst, seitdem die Leute es mit der Hygiene schlichtweg übertreiben.

Sauber sollte es sein - keine Frage - aber nicht klinisch keimfrei.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Bonita96
    geschrieben 1257164331000

Ich habe bisher nicht erlebt, dass für die Handtuchfiguren die Handtücher verwendet wurden, die ich noch benutzen sollte.

Es waren immer zusätzliche bzw. meine benutzten Handtücher, aus denen die Figuren gemacht wurde. Von daher finde ich es nicht unhygienisch, aber unnötig. In den ersten drei Hotel fand ich die Figuren noch toll, jetzt ist es aber irgendwie Standard. Mich nerven mittlerweile die ewig vielen Fotos in den Hotelbewertungen mit Handtuchfiguren.

Trinkgeld gebe ich nicht für irgendwelche "Kunstwerke", sondern für ein sauberes Zimmer.

• chriwi
    geschrieben 1257164488000

@Mausebaer sagte:

Da fahren / fliegen wir doch lieber in den Urlaub, oder Chriwi ;)

Das kannst Du laut sagen. :D

Aber so ist das eben mit Phobien, die sind eben irrational und erschweren den Betroffenen das Leben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lexilexi
    geschrieben 1257164810000

@SardineMartina sagte:

Das Hygieneband und die in Plastiktüten verpackten Zahnputzgläser habe ich bislang nur am Ankunftstag feststellen können.

Was nützen mir verschiedenfarbige Putzlappen, wenn zwar nur mit einer Farbe ein bestimmter Bereich, dafür aber auch alle Nachbarzimmer in diesem Bereich geputzt werden? Ganz schön gruselig! Daher gehören eigene Zahnputzbecher + Desinfektionsspray zu meinem ständigen Reisegepäck.

so geht es mir auch.

ich möchte nicht wissen, wie viele toiletten der grüne putzlappen schon vorher gereinigt wurden, bevor "meine" dann dran ist.

aber ich finde es toll, dass so viele gäste so viel vertrauen in die putzfrauen und erst recht in die sternekategorie haben.

der allgemeine tenor ist ja:

je mehr sterne bzw. teurer ein hotel, desto sauberer und hygienischer ist alles. 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1257165121000

Ne, ne, da hast Du was falsch verstanden, Lexilexi ;)

Sauberkeit hat nichts mit dem Preis und mit den Sternen zu tun - Sauberkeit sollte es überall geben, ganz unabhängig davon, wieviel ich für ein Hotel bezahlt habe und wieviele Sterne es schmücken. Ein günstiges 2 * Hotel kann mitunter sauberer sein, als ein teures 4* Hotel - das zeigen ja auch oftmals die Bewertungen ;)

Aber es ist ein riesengroßer Unterscheid zwischen Sauberkeit und übertriebener Hygiene. Diese macht nämlich krank und nicht die paar Bakterien, die man in einem ganz normalen, sauberen Hotelbadezimmer vorfindet ! (ich rede  hier nicht von dreckigen, speckigen Bädern, die es mit Sicherheit auch gibt )

@mabysc & chriwi

Ganz meiner Meinung

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Barpi
    geschrieben 1257165447000

@Bonita96 sagte:

Mich nerven mittlerweile die ewig vielen Fotos in den Hotelbewertungen mit Handtuchfiguren.

Trinkgeld gebe ich nicht für irgendwelche "Kunstwerke", sondern für ein sauberes Zimmer.

Genau so würde ich das auch sehen.

Figuren aus gebrauchten Handtüchern?? Das wäre ja das Nonplusultra.

Ich glaube ja, dass einige Hoteldirektionen ganz froh über die Trinkgeldheischerei sind, das erspart Ihnen die nächste Gehaltserhöhung  für das Zimmer- Reinigungspersonal.

Trinkgeld gibts bei mir, wenn ich sehe, dass etwas gegen Schimmelbildung   und Armaturenverkalkung getan wurde.

• Domino27
    geschrieben 1257166631000

also ich hab nix gegen die handtuchfiguren, wenn das zimmer trotzdem sauber geputzt ist.

was mich eher stört sind die blüten, erstens sehen sie am busch einfach schöner aus :laughing: zweitens ziehen sie ameisen an und die muss ich dann nicht haben.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • snowdozer
    geschrieben 1257166966000

Mir persönlich sind die Handtuchfiguren egal, meine Tochter findet sie ganz toll.

Ich habe auch erlebt, daß aus den Nachthemden /Schlafanzügen meiner Tochter

liebevolle Dekorationen entstanden. Warum nicht? Hygienisch sehe ich eigentlich

keine Probleme.

Ich schließe mich der Meinung derer an, die sagen, Trinkgeld gibt es nur bei einem sauberen

Zimmer.

• Lexilexi
    geschrieben 1257169068000

@mabysc sagte:

Hm, in der Tat, sollten sich einige die Frage stellen, wie hygienisch man selbst ist.

Wechselt Ihr täglich Handtücher ? Putz Ihr täglich Eure Wohnung ?

Liegen irgendwo in der Ecke nicht doch ein paar Katzen/Hundehaare ?

.......

lässt sich ein hotel so einfach mit zu hause vergleichen?

natürlich putze ich nicht täglich mein haus.

aber die toiletten schon täglich, ja.(ergibt sich manchmal ja schon aus streifentechnischen gründen !!!)

wenn ich geputzt habe, dann kommen die aufnehmer und lappen in die wäsche und werden wöchentlich gewaschen.

wie das im hotel ist, entzieht sich meiner kenntnis. ich denke aber nicht, dass das immer so ordentlich gehandhabt wird.

zu hause wische ich auch nur "unseren" dreck weg.

klar nehme ich einen lappen für unsere 3 toiletten, aber es sind ja unsere.

wenn ich überlege, dass mit demselben lappen alle toiletten der nachbarschaft geputzt werden würden, und dann meine, fände ich die vorstellung nicht besonders prickelnd.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!