• Kessi
    geschrieben 1181731087000

@'wiener-michl' sagte:

Also den versteh ich jetzt nicht..............

Sorry, war vorhin etwas in Eile! - Wollte eigentlich schreiben, dass wir ins Costa Meloneras gekommen sind.

Ist aber auch zu schade, dass man hier nichtmal seine eigenen Texte ändern kann.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Siegfried
    geschrieben 1181732130000

Ich buche oft " sehr"früh, wenn ich ein bestimmtes Hotel,Lage,Ort haben will und festgestellt, daß es dann nicht klappt. :? Andere, die 2-4 Wo. vorher buchten, keine Schwierigkeiten hatten. :question: Was nützt es mir, wenn ich in ein anderes, besseres Hotel gehen kann, oder eine Entschädigung bekomme? Ich will das von mir ausgesuchte Hotel haben! Aus verschiedenen Gründen. Und bei Ankunft am Flughafen, gleich den Rückflug nehmen? Was bleibt mit dem Urlaub, wenn ich nach Hause fliege und nur 1 Wo. Urlaub habe? Da nützt mir auch mein Recht nichts. Kann mich ja nicht erholen.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Kessi
    geschrieben 1181734282000

@'Siegfried' sagte:

Ich buche oft " sehr"früh, wenn ich ein bestimmtes Hotel,Lage,Ort haben will und festgestellt, daß es dann nicht klappt. :? Andere, die 2-4 Wo. vorher buchten, keine Schwierigkeiten hatten. :question: Was nützt es mir, wenn ich in ein anderes, besseres Hotel gehen kann, oder eine Entschädigung bekomme? Ich will das von mir ausgesuchte Hotel haben! Aus verschiedenen Gründen. Und bei Ankunft am Flughafen, gleich den Rückflug nehmen? Was bleibt mit dem Urlaub, wenn ich nach Hause fliege und nur 1 Wo. Urlaub habe? Da nützt mir auch mein Recht nichts. Kann mich ja nicht erholen.

Gruß

Siegi

Ich stimme Dir da voll zu!

War bei uns auch so! - Wir hatten im Januar für September gebucht und wurden ausquartiert. Andere, die am gleichen Tag ankamen, den gleichen Veranstalter hatten. aber ne Woche zuvor erst gebucht hatten, kamen in das richtige Hotel. Und mir persönlich bringt es auch nichts, wenn ich dann im besseren Hotel bin, da ich vielleicht nichtmal das passende Outfit und auch nicht die Laune für nen 5*-Sterne-Schuppen dabei habe.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Globe11
    geschrieben 1181737982000

@ADEgi

Wir waren Anfang Juni im Golden Beach.

Und ja, wir bekamen ein 'Upgrade' auf das Golden Coast. 5 statt 4 Sterne. Direkte Strandlage statt 10 Minuten Fussmarsch, etc...

Das war aber nicht der Punkt. Ich hatte das Golden Beach nach langer Suche gebucht, da es dort Familienzimmer mit separatem Schlafzimmer gab. Im Golden Coast hatten wir dann ein grosses, stickiges Familienzimmer (1 Raum) und das hiess: Wenn unsere kleine Tochter ins Bett geht, ist bei uns auch Licht aus.

Dafür habe ich nicht wochenlang Kataloge gewälzt.

Upgrades sind sicher nett und man kann vielleicht auch darauf spekulieren wenn es einem grundsätzlich schnuppe ist in welches Hotel man kommt.

Ich dagagen wälze wirklich wochenlang Kataloge, lasse mich im Reisebüro beraten und surfe stundenlang durch die Hotelbewertungen bei Holidaycheck. Und dann kommst du irgendwo an und sie sagen dir: 'Das hättste dir schenken können, wo du wohnst betsimmen wir'

Ich hasse das...

• Kessi
    geschrieben 1181741903000

Ich hoffe einfach mal, dass die Veranstalter auch mal hier reinschauen und sehen wie sich die Leute über diese Überbuchungen ärgern.

• ADEgi
    geschrieben 1181743249000

Hallo Globe,

klar bei solch gravierender Änderung der Unterkunft ist das nicht klasse. Ich hoffe aber Ihr habt entsprechend reklamiert. Meine Kunden wurden damals von einem Appartement mit drei Zimmern (3Kinder) in zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür umgebucht. Hier war der Unterschied natürlcih marginal.

Gruß

Berthold

• Globe11
    geschrieben 1181746712000

Ja, wir haben natürlich (immer lauter) reklamiert, aber die Reiseleitung hat uns mehr oder weniger im Regen stehen lassen. Erst nach 2 Tagen, nachdem wir wirklich mehrmals im Büro des Hotelmanagers gestanden hatten, bekamen wir gnädigerweise unser Zimmer im Golden Beach.

Da ich das ganze aber bereits schon ein Jahr vorher auf Mallorca durchexerziert hatte und die Machtlosigkeit in dieser Situation kenne, habe ich dann von der Reiseleitung einen Ausflug als Entschädigung angenommen und mich mit einem Buch an den Pool gelegt um die Sache möglichst schnell zu vergessen. Zwei verhagelte Tage reichen im Urlaub :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!