• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1221218624000

Also ich fahre eigentlich lieber als ich fliege.. Allerdings fahre ich nicht um jeden Preis..

Im Bereich bis 1500km und wenn es ein Land ist, in das mich auch mit dem eigenen PKW reintraue bevorzuge ich auf jeden Fall noch den PKw als Transportmittel..

Gruss Kai

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1221219135000

@Wanderin sagte:

Hallo....

Nie länger als 4 Stunden und dann bin ich schon in Wien..

Südtirol in 2 Stunden und Gardasee 3 1/2 Stunden..

Zum Glück habe ich den Vorteil, dass ich in Oberbayern wohne

:D :D

Hallo,

das hätte ich auch gerne! :D

Also wir nehmen so 8-10 Stunden für eine Tagesanreise in Kauf. Fahren wir weiter, z.B. in die Toskana, ca. 1400 km, dann machen wir eine Zwischenübernachtung in der Schweiz, und fahren am anderen Morgen nach dem Frühstück ganz entspannt weiter.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Backpacker0908
    geschrieben 1221221103000

Hallo :D

Ich fliege nur noch. selbst die kleinste strecke. Weils einfach schneller, stressfreier und meistens günstiger ist! ABER wenn man eine Tour macht wo man weiß das es viele sehenswerte Sache unterwegs gibt würde ich mit dem Auto fahren. Juni 2009 bin ich auf Heimat besuch in Germany und da wollen wir mit dem Auto so eigene Länder in Europa abklappern :laughing: whoooohooo aber ist noch ne ewigkeit bis dahin! :?

LG

*
  • magictrish
    geschrieben 1221221483000

also ich fahre max 3 Std. da bin ich in Wien...oder in Lignano...oder Umag....das nehm ich auf mich...

Hut ab,vor allem an euch Deutschen,echt,...bei uns in Kärnten ist ja die Tauernautobahn,und was man da hört,wie lange ihr da im Stau steht,und vor allem auch..wie lange ihr fährt , egal ob Kroatien,oder Italien ans Meer....echt...bewundernswert....ich würd da echt durchdrehen....vor allem ist da ja keine Kostenfrage...weil Italien ist ja nicht billig....und auch benzin kostet,..und..und...und wenn ich mir ,so wie damals am Hamburger Flughafen,die Preise für eine Flugreise nach Griechenland oder türkei angesehen hab...super Angebote...also am Preis kann es nicht liegen...man muß es mögen....und es darf einem nichts ausmachen...ich mein es echt ernst...Hut ab!! :D

Österreichischer User ;)
  • TommyA
    geschrieben 1221222097000

@Backpacker0908 sagte:

Hallo :D

Ich fliege nur noch. selbst die kleinste strecke. Weils einfach schneller, stressfreier und meistens günstiger ist!

LG

Würde ich bei Touren zum Skifahren in die Alpen nicht unterschreiben. An den Arlberg kommst von uns aus (Ffm) mim Flieger nicht schneller als mim Auto oder der Bahn. Und Bahnfahren find ich genauso stressig bzw. unstressig wie fliegen.

Flughäfen wären da dann z.B. Friedrichshafen,Salzburg,Innsbruck oder Zürich, dann benötigst einen Transfer ins Gebiet etc. Das ist teilweise langwieriger als mit der Bahn oder mit dem Auto.

Vor allem nicht das ganze Gepäck unterschätzen, da isses mit einmal 20kg für einen Koffer nicht getan. Wir haben z.B. immer 2 Paar Skischuhe ( 1x Alpin & 1. Skitour) und 2 Paar Ski (ebenfalls Alpin & Tour) dabei.

Gruß

Tom

• Backpacker0908
    geschrieben 1221222608000

@TommyA

Ja da magst du Recht haben. Aber in dem Land wo ich lebe IST MAN(N) auf ein Flugzeug ANGEWIESEN ansonsten würde ich nur tagelang fahren und fahren und fahren ... :shock1:

*
  • Reiselady
    geschrieben 1221222933000

Da wir in NRW wohnen, kann man nicht mal eben schnell nach Italien, Kroatien oder Spanien fahren. Da würde ich eine Flugreise vorziehen. Ohne Zwischenübernachtung ist uns das zu weit. Zum Gardasee sind wir mit dem PKW jeweils mit einer Zwischenübernachtung in Bayern gefahren.

Angenehmer finde ich Autoreisen nach Skandinavien. Die Anreise bis zur Fähre an der Ostsee ist in einer akzeptablen Zeit zu schaffen und auf dem Schiff fängt die Erholung schon an. Wobei wir auch hier bei langen Strecken oft noch eine Zwischenübernachtung eingelegt haben, falls wir keine Nachtüberfahrt mit Kabine gebucht hatten.

• susi63
    geschrieben 1221222951000

Hallo Zusammen

Anfang der 90 Jahre sind wir von Bayern aus sogar bis nach Fethiye in der Türkei mit dem Wagen gefahren. 3 Tage und 2 Nächte und natürlich im Auto geschlafen mangels Masse. :shock1:

Das wäre für uns heute unvorstellbar. Aber damals waren die Flieger einfach auch noch teuerer als heute - oder meinten wir das damals nur??

Wir sind z.B. schon 7 mal mit dem Wagen auf Sardinien gewesen. Nächstes Jahr fliegen wir das erste Mal. Der Flieger war erstens super günstig und wir sparen 2 Tage Urlaub, da wir sonst immer die Nachtfähren ab Livorno genommen haben.

Man kann dann halt nicht wild alles einpacken, was einem in den Sinn kommt, aber das macht man bei einer Fenreise ja auch nicht.

Strecken bis zum Gardasee o.ä. sind aber auch für uns noch ok.

Schöne Reisen

Angela

• dbaerchen67
    geschrieben 1221223165000

also ich fahre gerne Auto undd amachen mir lange Fahrten nicht viel aus.Mit Sohn sind wir nach Italien gefahren in einem durch ging gut. Würde so ca.1500km in kauf nehmen, arüber ist mit Kind nicht zu denken. Früher ohne Kind bin ich schon bis nach Portugal durchgefahren und mit Jugendgruppen schon öfters, war nie ein Problem finde es schön morgens in den Sonnaufgang zu fahren.

In den letzten Jahren sind wir mehr geflogen, wollen aber demnächst wieder mehr Auto fahren nach Italien oder so. Denn mein Sohn mag Campingplätze gerne und wir können mehr mitnehmen, vor allem Spielzeug Kinderfahrad usw.

Na ja aber erinmal im Jahr fliegen wir trotzdem noch weg.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1221223294000

...ich fahre von Bremen in die Toscana 2½, maximal 3 Stunden Auto. Dem Autozug sei Dank... ;) :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!