Wie lasst ihr euch neue Reiseziele inspirieren wenn es um Aktivitäten geht?

• thorsten93
    geschrieben 1547915458587

Hi Leute,

Ich bin ein Backpacker der nun in Asien schon ein paar Länder ausprobiert hat und habe meine Reiseziele immer nach Aktivitäten, Wetter, Klima und Preis ausgesucht.

Mit meiner Freundin habe ich ewige Diskussionen geführt wenn es darum geht wo wir als nächstes hinwollen in Bezug auf unsere Wünsche für den Urlaub. Irgendwie war es echt aufwändig alles zu den einzelnen Ländern und Zeiträumen zu recherchieren um auch im Budget zu bleiben.

Habt ihr Tipps welche Portale oder Apps man nutzen kann um sich innerhalb eines Zeitraums, Budgets und Wetter, Klima und Aktivitäten für coole Reiseziele und Trips inspirieren lassen kann?

Freue mich über Vorschläge oder Ideen.

Euer Thorsten.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1547915708314

Willkommen...

Du fragst ja schon in einem Reiseforum/Portal mit Reisetipps, Bewertungen und entsprechenden Foren:blush:

Oder kommt da gleich der ultimative Link?

• thorsten93
    geschrieben 1547916695707

Naja mich würde interessieren wie andere Leute außer mir das machen? Ich habe es bisher nicht über Reiseportale gemacht sondern alles von Hand recherchiert.

Das ist ziemlich anstrengend. Wie macht ihr das? Wenn ihr es mit POrtalen macht wie sind eure Erfahrungen? Denn Das Budget ist damit ja auch nicht immer geklärt oder?

• Inspired
    geschrieben 1547917786861

Reiseinspiration kommt bei mir durch verschiedene Quellen:

Reiseberichte

Andere Foren, in denen der Schwerpunkt mehr beim individuellen Reisen liegt

Facebookgruppen

Youtubevideos

Reportagen im TV

Manchmal ist es ein dahingeworfener Name eines Sehnsuchtsziels wie 'Kyoto' oder 'Ladakh' oder einfach nur ein Bild, das mich weiter recherchieren lässt.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1547918501085

@thorsten93 sagte:

Naja mich würde interessieren wie andere Leute außer mir das machen? Ich habe es bisher nicht über Reiseportale gemacht sondern alles von Hand recherchiert.

Das ist ziemlich anstrengend. Wie macht ihr das? Wenn ihr es mit POrtalen macht wie sind eure Erfahrungen? Denn Das Budget ist damit ja auch nicht immer geklärt oder?

Kommt mir jetzt auch alles ein wenig seltsam vor---willst Du für was werben? Dann empfehle ich Dir einfach vorher unseren Forenregeln zu lesen.

;-)

• Inspired
    geschrieben 1547919996979

Oh, das wäre aber schade, wenn es auf Werbung hinausliefe!

Habe mich ein bisschen gewundert, dass ein "Backpacker" das ausgerechnet hier fragt, aber stimmt, die "Portale oder Apps" sieht nach der Absicht aus "zufällig" was ganz tolles zu finden und zu verlinken...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • vonschmeling
    geschrieben 1547921990742

@thorsten93 sagte:

q.e.d. benutzen deine Leser hier zweifellos Reiseportale ...

Denn Das Budget ist damit ja auch nicht immer geklärt oder?

Na doch, mein Budget lege ich vor der Planung fest, alles andere wäre schließlich reichlich kurz gedacht?! :flushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1547922498077

@vonschmeling sagte:

q.e.d. benutzen deine Leser hier zweifellos Reiseportale ...

Na doch, mein Budget lege ich vor der Planung fest, alles andere wäre schließlich reichlich kurz gedacht?! :flushed:

Das sehe ich genauso :stuck_out_tongue_winking_eye: z.B. ich habe 300 € und möchte nach New York, dann weiss ich doch schon vorab, dass dieses nicht klappt. Habe ich ein Reiseziel gefunden und kenne auch mein Budget, dann ist es doch heute im www kein Problem, Tipps und mehr zu finden.

Dann kann man sogar bei Holidaycheck in die Reisetipps schauen :smirk:. Außerdem gibt es hier ein Forum, wo man spezielle Fragen auch posten kann .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • vonschmeling
    geschrieben 1547924036811

Wenn du nur 300€ hast und nach New York gelangen möchtest kannst du einen Job auf einem Kreuzfahrtschiff annehmen, reiselilly ... :wink:

Gewisse Ziele wähle ich im Modus Wissbegierde und Abenteuerlust, andere im Modus Strand-Sonne-Meer Koma.

Die Vorbereitung empfand ich nie als "anstrengend".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1547927040510

@ vs

ob ich mir das in diesem Leben noch antun sollte :ship: :question: Wenn, dann nur als Tourist :heart_eyes:

Reisevorbereitungen und Reiseplanungen waren auch für mich noch nie anstrengend.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!