Wie lasst ihr euch neue Reiseziele inspirieren wenn es um Aktivitäten geht?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1547927655069 , zuletzt editiert von Malini

@reiselilly sagte:

Außerdem gibt es hier ein Forum, wo man spezielle Fragen auch posten kann .

Wo aber leider auch Leute posten, die nie in dem entsprechenden Land waren... :neckbeard:

Bereits als Kind hatte ich Sehnsuchtsziele (Serengeti, Japan, Okavango Delta…), zu denen ich im Laufe der Jahre diverse Berichte im TV gesehen bzw. Reiseführer gelesen habe. Und auch zu „neuen“ Zielen, die mir plötzlich in den Kopf kommen, werden Reiseführer gelesen und – wenn möglich – Reiseberichte verschlungen, Fernsehberichte angeschaut und einfach mal Google genutzt...

Aber immer gilt: Es muss nicht perfekt sein! Und manchmal sind‘s sogar die Dinge, die nicht optimal liefen, ausgerechnet die Erinnerungen, die einen (zumindest im Nachhinein) zum Lachen bringen...

Was das Budget betrifft: Irgendwann ist man ja zum Glück in dem Alter, wo‘s auf ein paar Euros mehr oder weniger nicht ankommt (und eine gewisse Vorstellung hat man zudem ja auch vorher)...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1547930201654 , zuletzt editiert von Kourion

@malini sagte:

Aber immer gilt: Es muss nicht perfekt sein! Und manchmal sind‘s sogar die Dinge, die nicht optimal liefen, ausgerechnet die Erinnerungen, die einen (zumindest im Nachhinein) zum Lachen bringen...

Dem stimme ich ja so was von zu... :grinning: :thumbsup:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1547931835210 , zuletzt editiert von vonschmeling

Wenn es um Aktivitäten geht hat Wind und seine Nutzbarkeit für entsprechende wassersportliche Beschäftigungen für mich einen gewissen Vorrang. Ich lasse mich aber auch von diversen anderen Naturerlebnissen anziehen, solange sie nicht irgendwie mit einer Seilbahn in Verbindung stehen. Leider hab ich eine ausgeprägte Seilbahnsperre ... :confused:

Betreffend die Unterkunft bin ich maximal flexibel, das ist für mich ein ganz schwach zu gewichtender Aspekt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1547933026904 , zuletzt editiert von Malini

@vonschmeling sagte:

Betreffend die Unterkunft bin ich maximal flexibel, das ist für mich ein ganz schwach zu gewichtender Aspekt.

Dito! Vom Zelt bis 5–Sterne–Hotel nehm‘ ich alles, sofern es passt… :wink:

• vonschmeling
    geschrieben 1547934534504

... wobei das Deck einer Gulet auf dem sommerlichen Mittelmeer bislang mein all time favourite in Sachen Unterkunft ist ... :heart_eyes:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1547935080738

Die Verlinkung ist ja mal wieder... :rolleyes:

• vonschmeling
    geschrieben 1547936318907

Zu spät für ein Einwirken :expressionless: - näher kommt man den Verhältnissen beispielhaft hier ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!