Berthold
"Dies ist zwar nicht der A.... der Welt, aber man müsste Ihn von dort aus sehen können....."
:rofl: :rofl:
...so ziemlich der beste Spruch, den ich in HC bisher lesen konnte.
Berthold
"Dies ist zwar nicht der A.... der Welt, aber man müsste Ihn von dort aus sehen können....."
:rofl: :rofl:
...so ziemlich der beste Spruch, den ich in HC bisher lesen konnte.
Oft zeigen "schlechte(re)" Bewertungen, dass vor der Buchung nicht in der Hotelbeschreibung (oder in HC) geschmöckert wurde. Denn wie oft wird "ruhige Lage" als tote Hose moniert, um nur ein Beispiel zu nennen. Die persönliche Gewichtung ist doch das Entscheidende
Eher zur Belustigung, bzw. Zweifel bewirken allerdings diese 2-3 Zeilen Bewertungen voll des Lobes/Kritik von Leuten, die ansonsten bei HC inaktiv sind.
Aber interessant und informativ sind Kritiken allemal - auch wenn sie manchmal mehr über den Schreiber aussagen, als über das Hotel
Es ist eigentlich fast nur mühsam die Hotelbewertungen hier zu lesen, ich achte zum Beispiel darauf aus welchem Land der Urlauber kommt, da kann man dann schon einschätzen ob die Bewertung des Essens objektiv ist, bei vielen hab ich das Gefühl sie würden gern in der Karibik liegen und deutsche Hausmannskost schlemmen. Die meisten von uns geben nicht Unmengen für Urlaub aus, schätze mal so zwischen 350 und 600 EURO pro Woche für all incl. (natürlich Kurzstrecke) und da muss ich davon ausgehen das ich kein Haubenmenü bekomme, die Matratze nicht täglich gewechselt wird, usw....
Habe mir gerade diese Halloween Bilder Rubrik angeschaut und die Aufnahmen von den WC Anlagen zeichnen die Urlauber wieder mal aus, kaum sind sie nicht zu Hause wird herumgesaut was das Zeug hält, denn was da drin so rumschwimmt und an Klodeckelrändern klebt muss ja auch mal wer gemacht haben und das war sicher nicht das Reinigungspersonal!
In einer Diskothek in Kemer wollt ich mal die Toilette benützen (Damen wohlgemerkt) und wenn nicht weit und breit keine Person gewesen wäre hätte ich wirklich daran gezweifelt ob diese Dame lebendig dort rausgekommen wäre, es hat ausgeschaut als wäre diese Person beim Kot ablassen explodiert (sorry- aber so was hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen), ich würde mich auch weigern so etwas zu putzen wenn ich Reinigungspersonal wäre, denn auf ein bisschen "Anstand" der Urlauber sollte man sich schon verlassen können, macht ja zu Hause auch niemand
Die absoluten Nörgler sitzen wahrscheinlich zu Hause auf Apfelsinenkisten und denken im Urlaub müssten wie für ihre paar Kröten im Palast wohnen. :rofl: :rofl:
@angelf23 sagte:
Es ist eigentlich fast nur mühsam die Hotelbewertungen hier zu lesen,...
Mühsam aber wichtig. Normalerweise mach ich mir schon meinen Reim auf so manche Bewertung. Aber manchmal weiß ich nicht so recht.
Mein Beobachtungsagent hat mich heute auf eine neue Bewertung aufmerksam gemacht. Die hab ich mit der vorigen verglichen:
A schreibt: Das Personal war unaufmerksam und unprofessionell, im Restaurant hatte man den Eindruck, zu stören.
Von den verschiedenen Unterkünften, die wir in Thailand (Chiang Mai, Udon Thani, Bangkok) hatten, war dies nicht die günstigste aber die schlechteste.
B schreibt: Die Freundlichkeit des Personals ist kaum mit Worten auszudrücken. Sie sind alle superfreundlich.
Es war das beste Hotel, was wir mit vier anderen 4-Sternehotels in 3 Wochen vergleichen können.
Da soll sich einer auskennen.
Vielleicht wäre es mal interessant, die Bewertungen des Personals für die Gäste zu lesen.
Könnte eventuell deckungsgleich ausgehen.
Hier ein "schönes" Beispiel wie in einer Bewertung eine Behauptung aufgeführt wird, die auf Nachfrage "fast zusammenfällt".
Hier bei HC bemängelt ein User in einem Forum ein Hotel. Unter anderem wird aufgeführt, dass dort Urlauber Lebensmittelvergiftungen hatten.
Ich frage nach, mit der Feststellung das Magen-Darm Probleme, Übelkeit und Unwohlsein möglich ist. Aber hat es dort wirklich Lebensmittelvergiftungen gegeben ? Bei einer Lebensmittelvergiftung erfolgt in der Regel ein stationärer Klinikaufenthalt. Also hatten dort wirklich Urlauber (Plural!) Lebensmittelvergiftungen.
Folgende Antwort habe ich erhalten:
Ja sie hätte von anderen Urlaubern gehört, man hätte eine (!) Urlauberin ins Krankenhaus gebracht. Bei dieser war der Verdacht einer Lebensmittelvergiftung.
Was bleibt:
- Es war nur eine Person die erkrankt war, nicht mehrere !
- Sie hat es nur von Anderen gehört, was wirklich war....?
- Ob es eine Lebensmittelvergiftung war, weiss sie nicht verlässlich.
- Wenn die Dame wirklich eine Lebensmittelvergiftung gehabt hat, wo ist der Beweis, dass der Verursacher das Hotel ist ?
Normalerweise würde ich nicht auf die Idee kommen, bei einer Bewertung nachzufragen (war im Forum). Aber...................................siehe oben.
Schöne Ferien,
Hans
Ja das würd ich ja gern lesen !
Bernhard, Du hast vollkommen recht. Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch wieder heraus. Manche (zum Glück wirklich nur manche) haben eine derart ungute Art und wundern sich dann, dass dann das Personal ihnen gegenüber ebenfalls leicht ungut wird.
Folgenden "Klassiker" hab ich mal erlebt: Einer dieser netten Gäste hat sich am AI-Buffet den Teller randvoll angefüllt (was natürlich kein Verbrechen ist). Hat dann einen Anruf am Handy bekommen und ziemlich lange und ziemlich lautstark und natürlich ohne den Speisesaal zu verlassen telefoniert. Danach ist er aufgestanden und hat sich noch einmal genau so eine Ladung von der Theke geholt (denn die erste Ladung war ja mittlerweile ausgekühlt) und sich obendrein - wieder lautstark - beklagt, dass noch die erste Ladung auf seinem Tisch stand, als er vom Buffet an seinen Tisch zurückkehrte.
Zu Hause angekommen hat er dann in einer allfälligen Hotelbewertung sicher geschrieben: "die Speisen sind kalt, die Tische werden nicht abgeräumt und überhaupt ist das Service extrem schlecht".
Ich persönlich lese vor allem die negativen Bewertungen sehr gerne. Zieh dir zehn davon rein und du fühlst dich wie ein neuer Mensch .
Das der Mensch dazu neigt "lieber" die schlechte Beurteilungen zu lesen, als die positiven Bewertungen, ist normal und menschlich.
Gute Nachrichten sind schlechte Nachrichten, das weiss der Redakteuer der B-Zeitung und anderer Blätter.
Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten ! Das beweisen uns die Medien täglich.
Und ich lese auch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel lieber die negativen HC Bewertungen. Bei vielen kann man herzlich und lange lachen. In diesem Sinne: T o u r i on T o u r und die Welt wird schön.
Schöne Ferien,
Hans
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!