• carofeli
    geschrieben 1225387139000

Wenn wir am Urlaub-Planen sind, lesen wir die Bewertungen der uns interessierenden Hotels schon genauer, natürlich auch die negativen(positive Bewertungen sind uns ja ohnehin angenehmer). Vielmals haben wir schon festgestellt, das die Bemängelungen übertrieben und manchmal auch kleinkariert sind - also für uns eher unwichtig. Wenn die Weiterempfehlungs-Rate bei ca. 80 % liegt und dann gibt es mal welche, die das Hotel so richtig madig machen, dann weiß ich nicht, was die erwartet haben.

Anbieter gibt es doch zur Genüge und sicher auch für jeden Urlaubstyp den richtigen. Wer also puren Luxus erwartet, sollte seinen Urlaub dann auch bei den entsprechenden Anbietern buchen und nicht so manches Hotel schlecht machen, nur weil nicht jeder in Schlips und Kleid zum Abendessen erscheint (alles schon erlebt und auch gelesen).

Manche Hotelbewertungen schweifen auch ganz schön vom eigentlichen Thema ab; dann ist ein kleines negatives Erlebnis Schuld, dass Hotel und Urlaubsland nach Strich und Faden zerrissen werden.

Wir lesen also speziell bei den Kritiken auch viel zwischen den Zeilen und das ist wohl manchmal auch ganz gut so.

LG carofeli

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • tosca4711
    geschrieben 1225388110000

Heute gerade eine Bewertung gelesen wo ein sehr gut bewertetes Hotel schlecht gemacht wird. Aber dann stand noch, dass man Freunde hat, die in einem anderen Hotel arbeiten. Diejenigen sind dann nach einen Tag umgezogen in das andere Hotel. Wie kann man dann sagen das Essen ist nicht abwechslungsreich oder die Leute an der Rezeption unfreundlich, der Balkon zu klein usw. ? Das fand ich nicht hilfreich.

23.11-27.11 Dublin
  • Reisemarie
    geschrieben 1225446702000

Unter vielen positiven Bewertungen taucht letztendlich auch eine schlechte auf.

Bevor ich sie lese weiß ich schon, daß sich da jemand geärgert hat. Wenn ich dann oft lese worüber - es ist oft die eigene Dummheit - dann wünsche ich mir so manches Mal, solche unsachlichen Bewertungen werden einfach gestrichen...

Ob die Schreiber dabei eine gewisse Genugtuung empfinden?

In einem Hotel, in dem wirklich alles stimmt, von schönen renovierten Zimmern bis hin zu einer sehr reichhaltigen, qualitativ guten schmackhaften Küche und Personal, das mitdenkt und stets ein freundliches Lächeln parat hat und bemüht ist, es jedem Gast recht zu machen, da gibt es dann Gäste, die schreiben in ihre Bewertung, abgewohnte Zimmer, unfreundliches Personal, fade einfallslose Küche mit immer gleichbleibenden Speisen.

Warum machen sie das???

Manchmal wünsche ich mir, daß es möglich wäre, zu den Bewertungen Kommentare zu schreiben. Zugegeben, die würden nicht immer sehr freundlich ausfallen :D

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • florinchen
    geschrieben 1225451069000

Das fände ich auch toll ,wenn man Bemerkungen zu den Bewertungen schreiben könnte :D

Ich find es immer total lächerlich, wenn Ägypten Urlauber schreiben: Das Hotel war wirklich schön, aber außerhalb gab es gar nichts, nur Wüste!

Da fragt man sich manchmal wirklich ob diese Leute sich nicht vorher über das Land informieren oder einfach keine Ahnung haben!

Was mir in letzter Zeit auffällt, ist, dass schlechte Bewertungen (bei Hotels, die sonst nur super Bewertungen haben) oft von unregistrierten Nutzern kommen.

LG,

Florinchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!