Wie organisierst du deine Urlaubstage oder urlaubst du in den Tag hinein?

• eisbaer1805
    geschrieben 1187705213000

@Supi sagte:

...ehrlich gesagt, ich plane überhaupt nix - Alleine der Gedanke, auch noch im Urlaub unter irgendwelchen 'Terminzwängen' ( auch wenn sie ja freiwillig gemacht wurden ) zu stehen, verursacht bei mir Panik....

Ich bin allerdings auch eh kein Freund der Ausflüge und Unternehmungen. Für mich heißt Urlaub einfach nur mit einem guten Buch am Strand liegen und den Tag genießen !!!!

Sonnige Grüße,

Supi

Genau so geht´s uns auch ;)

Das Jahr ist voller Termine und Zeitdruck .... und da wollen wir wenigstens die paar Wochen im Urlaub einfach mal so in die Tage hineinleben ...... und das ist soooooooo schöööööön :D :D :D :D

LG aus der schönen Pfalz Anette
  • petra44
    geschrieben 1187706469000

Bei Badeurlauben wird einfach nur in den Tag hineingelebt, evtl. Märkte besucht, aber alles ohne großen Aufwand, ganz spontan. Bei Städtereisen informieren ich mich vorher, und es wird eine Grobplanung gemacht, was wir uns unbedingt ansehen wollen.

LG Petra

• anita
    geschrieben 1187711157000

Eine Grobplanung gibt es bei mir auch, allerdings wird dann vor Ort abend oder morgens überlegt, was man machen könnte.

Da kann es dann schon mal sein, dass das eine oder andere wegfällt oder hinzukommt.

anita

:p

• erik e.
    geschrieben 1187711477000

:D Die einzige Plannung ist bei uns das Erreichen des Hinfluges und das ging schon des öfteren daneben :(

Sind wir erstmal vor Ort einfach treiben lassen und gucken was das Leben so bringt :D

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • neoprenfisch
    geschrieben 1187712047000

Ich suche vorher ziemlich genau Infos ueber das Land, die Stadt oder den "Bereich" heraus in dem ich mich dann aufhalte. Oft geht das schon lange Zeit vorher, da ich meist recht frueh buche. Sammel alle Infos die ich kriegen kann, drucke mir diese dann kurz vor der Reise aus, und entscheide dann vor Ort was davon wann gemacht wird. Aber welche Ziele/Sehenswuerdigkeiten besichtigt werden steht also schon vorher fest, aber nicht genau wann und in welchem Ablauf. Ausser bei Dingen die zeitlich nicht anders moeglich sind.

• Riana
    geschrieben 1187717374000

Ich werde mich jetzt mal outen! :?

Ich bin jemand, der immer ziemlich genau den Urlaub plant.

Im Vorfeld wird sich immer im Internet über Land, Leute und Urlaubsregion informiert. Gesucht wo und welche Ausflüge ich buchen kann (weil wir nie, bzw. nur, wenn es nicht anders geht über die Reiseleitung buchen), welche uns interessieren würden, an welchen Tagen diese stattfinden. Letztes Jahr hatten wir unsere Ausflüge schon von zu Hause aus gebucht.

Da wir immer 3 Wochen verreisen, haben wir dann noch genügend Zeit, einfach ein paar Faulenzertage oder Tage, die wir individuell gestalten dazwischen zu schieben.

Die Tage, an denen wir nichts tun, sind aber nie mehr als 2-3 am Stück.

Dann werde ich hippelig und glaube ich verpasse etwas, wenn ich nur am Strand liege.

Die meisten von Euch werden jetzt aufschreien und sagen "Das ist nichts für mich!", aber ich bin eben so! ;)

LG an alle! :D

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
  • Soluna81
    geschrieben 1187721237000

Hallo Reisemarie,

ich bin da genauso wie Du. Wir fliegen im Oktober für eine Woche nach Mallorca und ich habe bereits vier Ausflüge geplant. Da bei meinem Freund aber nicht das baden zu kurz kommen darf, werden auch einge Zwischenstops fürs relaxen mit einberechnet. ;)

Des weiteren möchten wir es mal so handhaben, dass jeder seinen Tag machen kann, den er von morgens bis abends bestimmt. Das wird sicherlich lustig und mir auch sehr zu gute kommen, da ich ansonsten eh eine Woche lang zu hören bekomme: "Bummeln, shoppen, Souvenierläden, Postkarten kaufen? Och nö, nicht jetzt...."

Ich muss allerdings nicht immer alles durchorganisiert haben und habe auch manchmal einfach nur ein Ziel und nehme dann einfach schöne Dinge mit, die auf dem Weg liegen.

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass wir besser damit fahren, wenn wir vorher ein paar Dinge planen. Jeder schaut mal in den Reiseführer und hat ein paar Dinge, die er gerne sehen möchte. Und da schau ich halt was man wie verbinden kann, und wenn man vorher schon mal Öffnungszeiten und Eintrittspreise weis, ist das auch nicht ganz so verkehrt.

Viele Grüße

Soluna

• summertime2812
    geschrieben 1187721802000

Hi,

mittlerweile urlauben wir am liebsten so, dass erstmal eine Woche Rundreise kommt und dann noch eine Woche im Hotel.

Der Rundreiseteil ist logischerweise schon verplant, für die Badewoche wurde aber auch vorab schon mal ein bischen informiert, wass man am Urlaubsort sonst noch so machen kann und dieses wird dann eher nach Lust und Laune auch noch gemacht.

Uns geht's auch so, dass uns nach ein paar Tagen Strand die Kribbeligkeit überkommt und wir gerne wieder was unternehmen wollen. Wir sind also eher planerisch veranlagt und nicht so recht imstande zu relaxen :(

• Amouage
    geschrieben 1187725734000

Hallo liebe Reisemarie,

Nein, ich urlaube nicht in den Tag hinein. ;)

Ich plane meine "Ausflüge" immer sehr gut und meist lange im vorraus. Denn, Vorfreude ist die schönste Freude. Meistens gehen wir 3-4, oder auch schon mal 5 Wochen. Da muss schon allerhand vorbereitet werden, was ich sehr gerne mache. Habe schon einige gute Tipps von reiseerfahrenen usern hier bekommen.

Natürlich kommt es immer auf die Art des Urlaubes an.

Wenn wir eine grössere RR machen, dann wird schon sehr gut geplant. Das eine oder andere ändert sich noch vor Ort, aber das meiste steht.

Gehts in die VAE, dann ist meist im Wechsel, 1 Strandtag, danach sightseeing, shoppen oder eine Autotour, usw. Dieser Tag ist dann meistens gut geplant.

da ich soviel wie möglich, von dem Land sehen möchte, finde ich es besser, vorher schon einiges zu organisieren. Mein Urlaub wäre mir zu Schade, einfach nur in den Tag hinein zuleben. Aber, jeder sollte machen, wie er es gern möchte.

Allen viel Spass beim planen, ;)

Gruss, Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion
  • Reisemarie
    geschrieben 1187726524000

@Riana und Amouage

Wir gehn niemals mit einem Koffer aus dem Haus, ohne zu wissen, was machen wir morgen, wie geht das am besten und wie lange brauchen wir von A nach B (bei Flugreisen immer Mietwagen, außer Städtetouren). Ich habe Restauranttipps dabei, Landkarten, usw. Für "unterwegs" haben wir, falls es sich anbietet, auch Badesachen parat.

Riana ich glaube auch, etwas zu verpassen und werde hippelig, genau so.

Und Amouage, du hast Recht, das Schönste ist vorab die Planerei bis alles so steht, daß es einem gefällt und dann schmeißt man es wieder um :D

@Allen vielen Dank für eure interessanten Meinungen. Es ist doch sehr verschieden, welche Urlaubsform für euch am schönsten ist.

Allen noch einen schönen Abend und Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!