Da sind wir mal eine Ausnahme - wir sind keine Frühaufsteher. Bei mir ist ohnehin das ganze Jahr, wenn ich arbeiten bin, um 04:30 Uhr Tagwache.
Ich genieße es, im Urlaub einmal länger zu schlafen, das heißt aber nicht, dass ich die Zeit bis mittags im Bett verbringe. Wir stehen meist gegen 08:30 Uhr auf (länger wäre mir der Tag dann schon zu schade!!) und gehen gemütlich frühstücken. Das kann dann schon mal länger dauern, wenn wir uns verplaudern.
Meistens geht es dann ab zum Pool oder Meer (wechselt sich ab). Dort lese ich dann gemütlich einmal die Tageszeitung (wenn möglich), ansonsten ein Buch oder eine andere Zeitschrift und genieße die Sonne.
Gegen die Mittagszeit gehen wir des öfteren entlang des Strandes spazieren, trinken "unterwegs" einen Kaffee oder ein Erfrischungsgetränk und essen eine Kleinigkeit.
Nachmittags wird dann einmal richtig geschwommen oder etwas gespielt (egal ob am Strand oder ein Kartenspiel oä).
Abends gehts ab in die Dusche und danach zum Abendessen. Es kommt ganz auf das Hotel und das Urlaubsziel an, entweder Essen im Hotel oder wir machen einen Spaziergang und suchen uns dabei ein Lokal vorort aus. Verlassen wir das Hotel, wird die Zeit auch gleich einmal fürs Shoppen genutzt
Danach sitzen wir entweder im Hotel an der Bar oder in einem örtlichen Lokal bei einem guten Cocktail zusammen. Hin und wieder besuchen wir auch Hotel-Aufführungen wie Musicals oä Unterhaltung.
Leider verreisen wir meistens nur eine Woche - da wird dann im Durchschnitt 2mal die Woche auch das Hotel bzw. der Strand verlassen. Wir besuchen irgendwelche Sehenswürdigkeiten oder schauen uns die Insel, Land und Leute an. Es wird jedesfalls etwas unternommen. Das ist für uns Urlaub und Erholung. Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch einmal eine Woche auf "Erkundungstour" gehen würde - mit Mietauto zum Beispiel Land und Leute erkunden - hat sich noch nicht ergeben, wird aber angestrebt
Vielleicht klingt das ganze total geplant, ist es aber nicht. Der Urlaubstag am Strand oder beim Pool ergibt sich einfach so. Was Ausflüge betrifft, informiere ich mich meistens schon vor Urlaubsantritt durch HC oder Reiseführer, was uns interessieren würde und wir unternehmen könnten. Kongret entschieden wird dann erst vorort.
LG Dama