• TommyA
    geschrieben 1180424848000

Hallo,

also mein perfekter Urlaubstag schaut folgendermassen aus :

In der Nacht circa 1m Neuschnee, dann Kaiserwetter und ich bin schön ausgeschlafen um 8h30 der erste am Lift und fahre den ganzen Tag durch den Tiefschnee.

Dann gegen Nachmittag ein gutes, gemütliches Essen auf einer gediegenen Skihütte und dann vollgas Apres Ski bis in die Nacht :D!

Was schöneres kann ich mir bezüglich Urlaub nicht vorstellen !

• Brigitte
    geschrieben 1180429828000

"Mein" perfekter Urlaubstag?

Tja, schaut irgendwie jeder Tag anders aus.

Mal bin ich den ganzen Tag "in Sachen Kultur" unterwegs. Am nächsten Tag faulenze ich am Strand. Das richtet sich nach meiner oder der Stimmung meines Mannes.

Absolut Horror für mich sind "geplante Tagesabläufe" oder womöglich ein total geplanter Urlaub.

Sicher nehmen wir uns zu Hause diese oder jene Dinge vor, aber ob wir´s dann machen richtet sich nach banalen Dingen wie "körperliches Befinden oder Wetter".

Manchmal sage ich allerdings erst am nächsten Tag, "der gestrige Tag war richtig schön".

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Baikal
    geschrieben 1180429874000

Interessant wie viele "Frühaufsteher" hier sind ... aber ich gehöre auch zu der Fraktion.

Also nach dem Aufstehen erstmal schauen ob das Meer in der Nacht noch nicht geklaut worden ist. Danach dann mal in Ruhe Frühstücken.

Alles weitere richtet sich nach dem was man so geplant hat, wobei es wichtig ist keinen Stress aufkommen zu lassen. Hat man einen Tagesausflug mit mehreren Zielen vor, so muss genug Gelassenheit da sein um das ein oder andere Ziel ausfallen zu lassen wenn man sich mal "verbummelt" hat. Mittlerweile schaffe ich es sehr gut so gering einzuplanen dass alles leicht zu bewältigen ist.

Abends dann den Tag gemütlich ausklingen lassen mit leckerem Essen und Trinken. Da ich kein Freund von "Pressluftschuppen" bin ist ein gemütliches Restaurant, möglichst mit Tanzmöglichkeit, natürlich erste wahl.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • Kessy05
    geschrieben 1180430859000

Ich denke ähnlich wie Brigitte.

Einen straff geplanten Urlaub ! Nein Danke. Termindruck und Zeitdruck, die dann in Streß ausarten könnten, habe ich zuhause. Das wollen mein Mann ich und im Urlaub nicht.

Nach dem wir morgens gemütlich gefrühstückt haben, gehts meistens ab an den Pool oder Strand, je nach Laune. Dann entscheiden wir ob wir einen Spaziergang am Strand machen , oder vielleicht einen Bummel durchs "Städtchen" je nach Wetterlage. ;)Oder aber nur faul in der Sonne liegen mit einem schönen Buch, oder uns ins kühle Nass stürzen.Am späten Nachmittag gehts dann wieder ins Zimmer, duschen umziehen, noch ein wenig relaxen und ab zum Essen. Danach noch ein Spaziergang oder ein Einkaufsbummel und irgendwo gemütlich , am besten im Strandcafe,bei einem Gläschen Wein, bzw. einen tollen Cocktail , den Tag ausklingen lassen. Eventuell wird auch mal was unternommen, aber das geschieht meist spontan nach Tageslaune ,Befinden und Wetterlage.

So können wir uns optimal erhohlen.

Viele Grüße
  • Dama
    geschrieben 1180442779000

Da sind wir mal eine Ausnahme - wir sind keine Frühaufsteher. Bei mir ist ohnehin das ganze Jahr, wenn ich arbeiten bin, um 04:30 Uhr Tagwache.

Ich genieße es, im Urlaub einmal länger zu schlafen, das heißt aber nicht, dass ich die Zeit bis mittags im Bett verbringe. Wir stehen meist gegen 08:30 Uhr auf (länger wäre mir der Tag dann schon zu schade!!) und gehen gemütlich frühstücken. Das kann dann schon mal länger dauern, wenn wir uns verplaudern.

Meistens geht es dann ab zum Pool oder Meer (wechselt sich ab). Dort lese ich dann gemütlich einmal die Tageszeitung (wenn möglich), ansonsten ein Buch oder eine andere Zeitschrift und genieße die Sonne.

Gegen die Mittagszeit gehen wir des öfteren entlang des Strandes spazieren, trinken "unterwegs" einen Kaffee oder ein Erfrischungsgetränk und essen eine Kleinigkeit.

Nachmittags wird dann einmal richtig geschwommen oder etwas gespielt (egal ob am Strand oder ein Kartenspiel oä).

Abends gehts ab in die Dusche und danach zum Abendessen. Es kommt ganz auf das Hotel und das Urlaubsziel an, entweder Essen im Hotel oder wir machen einen Spaziergang und suchen uns dabei ein Lokal vorort aus. Verlassen wir das Hotel, wird die Zeit auch gleich einmal fürs Shoppen genutzt ;)

Danach sitzen wir entweder im Hotel an der Bar oder in einem örtlichen Lokal bei einem guten Cocktail zusammen. Hin und wieder besuchen wir auch Hotel-Aufführungen wie Musicals oä Unterhaltung.

Leider verreisen wir meistens nur eine Woche - da wird dann im Durchschnitt 2mal die Woche auch das Hotel bzw. der Strand verlassen. Wir besuchen irgendwelche Sehenswürdigkeiten oder schauen uns die Insel, Land und Leute an. Es wird jedesfalls etwas unternommen. Das ist für uns Urlaub und Erholung. Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch einmal eine Woche auf "Erkundungstour" gehen würde - mit Mietauto zum Beispiel Land und Leute erkunden - hat sich noch nicht ergeben, wird aber angestrebt :D

Vielleicht klingt das ganze total geplant, ist es aber nicht. Der Urlaubstag am Strand oder beim Pool ergibt sich einfach so. Was Ausflüge betrifft, informiere ich mich meistens schon vor Urlaubsantritt durch HC oder Reiseführer, was uns interessieren würde und wir unternehmen könnten. Kongret entschieden wird dann erst vorort.

LG Dama

• carbonicum
    geschrieben 1180443326000

heh, je nach dem was ich im Urlaub vorhabe:

1.AKTIVURLAUB-früh aufstehen, frühstücken, packen, raus, entweder Stadbesichtigen, oder Wandern in den Bergen, Rad Fahren, Rafting, Höhlenbesichtigen usw.

2.FAULENZURLAUB z.B. in einem AI Hotel, Aufstehen gegen 9 Uhr, nach paar Tagen gehe ich meistens nicht mehr frühstücken ;) sondern direkt an den Strand(Unterwegs kann man was mitnehmen z.B in der Türkei leckere Gözleme und Ayran)

dann wird Beachvolley gespielt, gebadet, ausgeruht, Mittagessen, kleine Siesta, Strandspaziergang, dann wieder Beachvolley oder anderes Spiel

so gegen 19 Uhr ab ins Zimmer, fertig machen, essen gehen

hmmm, Abendunterhaltung ist unterschiedlich ;)

ich liebe Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1180444486000

@ Frühaufsteher, und das ist ja hier die Mehrzahl.

Ihr vergesst immer etwas zu erwähnen.

Liegen reservieren, um 6 , vor dem Frühstück, und vor den Ru..en ! :D ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Strolli
    geschrieben 1180446076000

Für mich gibt es zwei Varianten eines perfekten Urlaubstages.

1.) Früh aufstehen, um etwas zu erleben, also ein Tagesausflug oder ähnliches. Nicht mit Streß verbunden, also erstmal Frühstücken, vielleicht eine Stadtrundfahrt etc. und dann Freizeit. Abends zurück zum Hotel und dann genüßlich Abendessen, noch ausgehen, was trinken oder auch feiern.

2.) Lange ausschlafen, gemütlich Frühstücken, vormittags etwas einkaufen oder bummeln gehen, gegen Mittag zum Strand trullern und dann dort an der Beachbar zu Mittag essen. Kleines Mittagsschläfschen am Strand halten, Buc lesen, Kreutzworträtzel, baden etc., gegen Abend zum Hotel zurück, duschen, fein amchen, gemütlich ein Abendrestaurant am Strand suchen, dort essen und den Sonnenuntergang genießen. Anschließend einen Wein auf dem Balkon mit Meerblick trinken und fernsehen.

Oh ja - ich hoffe bald ist Urlaub... :D

• TDSCC
    geschrieben 1180451882000

Ich glaube, für mich gibt es nicht DEN perfekten Urlaubstag. Wichtig ist und demzufolge gleichzustellen, mit dem perfekten Urlaubstag ... wenn ich abends / nachts ins "Bett" falle und mir sage...ja, so könnte jeder Tag in meinem Leben ausschauen :D

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • puffel
    geschrieben 1180452362000

Tja, es kommt immer auf die Urlaubsart drauf an:

STÄDTEREISE: früh aufstehen, ordentlich frühstücken und dann mit guten Schuhen und Stadtplan bewaffnet los! Unsere 7-jährige Tochter ist auch schon dabei - sie hält vom Tempo mit ;) Zwischendurch einen Kaffe trinken, die Eindrücke im Gehirn ordnen, ausmachen, was man als nächstes anschaut... Abends dann fein herrichten, gut essen gehen, an der Hotelbar noch einen Cocktail schlürfen und dann ab ins Bett, damit man am nächsten Tag wieder fit ist!

BADEURLAUB am Campingplatz: ausschlafen, frühstücken mit jeder Menge Kaffee!, Badesachen anziehen und mal an den Strand gehen, schwimmen, Strandspaziergang machen, frisches Obst kaufen, viiiiiieeeel lesen, Sandburg bauen, kurz in den Pool hüpfen, überlegen, wo man abends landestypisch essen kann, fein machen, ausgehen, ein Glas Wein vor dem Schlafengehen trinken... In 14 tagen Urlaub müssen aber auch die einen oder anderen Ausflüge Platz haben. ob eine Stadtbesichtigung, einfach die Gegend anschauen fahren/gehen...an einer Weinverkostung teilnehmen... oder sich einfach unter die Einheimischen mischen...

BADEURLAUB im 5* Hotel: tja, eigentlich das Gleiche, nur daß ich da meistens den "Lagerkoller" bekomme, weil ich "hinaus" möchte! So viel Wellnessangebote kann ich gar nicht wahrnehmen, daß mir das Leben ausserhalb des Hotels nicht abgehen könnte!

Ich muß immer rauss, obwohl der Luxus im Hotel auch seine Reize hat...

Neid muss man sich hart erarbeiten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!