Stimme HC-Mitleser völlig zu. Reisen werden behandelt wie alle anderen Ausgaben.
Wie spart ihr für die nächste Reise?
-
geschrieben 1413059232000Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
-
geschrieben 1413060281000
@HC Mitleser? Häh? Habe ich je etwas anderes behauptet ? Ich habe eigentlich nichts behauptet, sondern nur Curiosus' Statement kommentiert. Verrwechselst Du mich ?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1413060891000
Nein,ich mache nur meinem Namen Ehre und weiss Deine Beiträge zu deuten. Rausreden(schreiben)sinnlos.
-
geschrieben 1413060898000
Wenn am Ende des Monats vom Einkommen noch was über ist, dann ist das doch auch Sparen, oder?
Es gibt ja auch genug Gut- und Besserverdiener, die monatlich auf die schwarze Null hinarbeiten, es aber nicht schaffen.
-
geschrieben 1413061785000
HC-Mitleser:
Sorry,rumsstein,wenn Du hier mitspielen willst musst Du über finazielle Mittel verfügen da es um eine Weltreise geht.Da hat Dein Vorschreiber schon recht da man über Geld verfügen muss egal ob man darauf spart oder es hat.
Ich spare nicht auf eine Reise,ein Auto,ein Haus,eine Wohnung,ein Boot,ein Fahrrad, eine Waschmaschine,....
Wenn eine Anschaffung anliegt schau ich auf mein Vermögen und dann gibt es genau zwei Möglichkeiten.Geht oder geht nicht.
Und dieses "Vermögen" hast du nicht dadurch, dass du freie Mittel woanders als auf dem Girokonto geparkt hast?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1413063306000
Manchesmal hilft auch schon gut und lange im Vorfeld planen weiter.
Soweit ich weiß gibt es round the World Tickets mit 7-9 Haltepunkten - gültig für 1 Jahr - schon für rd. 2.000 Euro oder noch weniger (bitte nicht ganz genau festnageln / so in etwa eben).
Aber, dafür ist excellentes Wissen im Metier nötig und viel Eigeninititaive.
ginus
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8 -
geschrieben 1413065805000
Schön zu wissen das andere auch Wissen haben.
Wenn meine bessere Hälfte wieder hier aktiv ist werde ich Dir eine PN schreiben da das Profil offen ist wie das von Dir.Dann kannst Du lesen von zwei Weltreisen und was das bedeudet.
Geld ist das Eine aber wie man dazu kommt ist das Andere!
Ein User der sich eine Reise für 240€ leisten kann ist für mich in der Rückmeldung hier genau so wertvoll wie ein User der 2400€ gelegt hat.
-
geschrieben 1413067415000
HC-Mitleser,
nochmal (und deutlicher): Du selbst hast geschrieben, dass man das Geld für eine solche Reise entweder erspart oder es einfach hat (wobei die meisten sich dieses "Vermögen", wie du es nennst, doch wohl erspart haben dürften - von Lottogewinnern, Erben etc. mal abgesehen).
Insofern ist rumssteins Aussage, dass die meisten derartige Geldbeträge nicht aus der Portokasse nehmen, schlicht und einfach folgerichtig und deine Bemerkung an ihn einfach nur *editiert*
P.S. Verschone mich bitte mit PNs zum Thema "bedeudende" Reisen...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1413074574000
curiosus:
...wieso "sparen"?
noch überheblicher gehts als admin nicht.
ich denke, dass es mit dem monatlichen einkommen zusammen hängt, wieviel man sparen kann. das muss jeder selbst entscheiden, wofür man sein geld ausgibt.
die einen müssen nicht für urlaub sparen, andere dafür ein paar jahre, wieder andere sind von beruf tochter oder sohn
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1413102877000
@HC-Mitleser sagte:
Nein,ich mache nur meinem Namen Ehre und weiss Deine Beiträge zu deuten. Rausreden(schreiben)sinnlos.
Deuten kannst du von mir aus die Sterne, die Deutungshoheit über meine Beiträge spreche ich dir ausdrücklich ab, die habe nämlich ich. Besinne dich lieber auf deinen Nick, obwohl mir bei einigen deiner Beiträge Zweifel ob deiner Fähigkeit des verstehenden Lesens aufkommen .
Wenn man Beträge im fünfstelligen Bereich, und darum geht es hier wohl, investieren will, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder steht man ziemlich weit oben auf der Forbes Liste, dann ist es egal und man gibt das Geld einfach aus. Da dies bei den meisten hier wohl nicht der Fall ist, tritt Möglichkeit zwei in Kraft. Ich muss diese Investition planen. Woher nehme ich das Geld? Was muss unter Umständen zurücktreten, um diese Summe zur Verfügung zu haben? Im Zeitalter von Facility Management kann man das auch Forecasting, Budgeting oder Investment Contolling nennen und dazu ein Steering Committee in Leben rufen (also den Familienrat einberufen ), oder einfach nur landläufig sparen. Wie es der einzelne macht, bleibt ihr/ihm überlassen, aber sparen im Sinne von planen muss wohl hier fast jeder.
Ich werde mir die Fortsetzung dieser gemütlichen Plauderei morgen Abend auf dem Balkon eines 5*Hauses an der türkischen Riviera, Planter's Punch in der Hand, durchlesen. Ich bin gespannt, ob Zimmerservice und jeden Morgen frische Schnittblumen in der Suite inkludiert sind. Für die 300 €, die ich ganz lässig aus der Schublade meines Mahagoni-Schreibtisches gezogen habe, sollte ich für 14 Tage doch schon einiges erwarten können.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)