Hi,
bisher hatte ich bei meinen Urlauben nur einen Reinfall.
Das war vor einigen Jahren (glaube 2004!?) der langersehnte Ägypten-Urlaub. Als damalige Azubine musste ich lange drauf sparen und daher war die Freude um so größer. Am Flughafen angekommen der 1. Schock: Unser Flug stand nirgends auf den Abflugtafeln, nach einer Nachfrage am Schalter wurde uns mitgeteilt, dass unser Flug 2 Stunden nach vorne verschoben wurde und der Check In bereits abgeschlossen ist. Wir waren aber wohl nicht die einzigsten die vom Veransdtalter nicht informiert wurden. Nach langem warten und telefonieren mit dem Piloten und co, durften wir dann aber doch noch mit. Also durch den ganzen Flughafen gesprinten, dabei noch gestürzt und ab in den Flieger.
Der Flieger war soooo wintzig und dermaßen überfüllt.....schrecklich. Aber egal, wir waren froh an Bord zu sein. Erst nach dem Start erfuhren wir, dass wir nicht wie geplant diregt nach Ägypten fliegen, sondern mit Zwischenstopp in Nürnberg. Waren dann ca. 8 Std. unterwegs.
Am Flughafen in Ägypten der 2. Schock: Natürlich hat es unser Koffer nicht geschafft so schnell einzuchecken.... der stand noch im kalten Leipzig. Ewig lange versucht mit dem Personal das Problem zu klären, was schwierig war da kaum einer dort englisch sprach.
Wir mussten dann 2 Tage mit unseren dicken Klamotten rumlaufen und haben uns das nötigste (Badesachen) neu gekauft.
3. Schock: Gleich am 2. Abend wurden wir unweit vom Hotel überfallen und mit Ko-Spray angegriffen.
Alles in Allem ein schrecklicher Urlaub. Zudem kam noch dazu, dass ich die Ägypter sehr unfreundlich und belastend empfand. Hotel war ganz ok, aber das Essen war eine Qual. Nach 7 Tage Spaghetti mit Ketchup, war ich froh wieder zu Hause zu sein.
Wir haben dann beim Rückflug schon rumgescherzt was wohl noch so kommt und prompt wurden wir natürlich auch noch vom Zoll rausgefischt..... inklusive einmal Koffer komplett durchwühlen
Natürlich sind auch die anderen Urlaube nicht immer Reibungslos verlaufen, aber das waren alles nur kleine bis mittlere Katastrophen, welche man lösen konnte und welche die Urlaubsfreude nicht getrübt haben.
LG PüLo, die hofft das ihr Dubaiurlaub in 19 Tagen ein Traumurlaub wird