• Zimmerer
    geschrieben 1242907440000

Wir sind dieses Jahr zum ersten Mal in der beginnenden Regenzeit nach Phuket geflogen (ab Mitte April 2 1/2 Wochen).

Ich hatte SEHR viele Bücher und einen tragbaren DVD dabei wg. der Angst vor Dauerregen.

Aber es war wider Erwarten sehr schön, es ist ja immer warm, auch bei Regen und bedecktem Himmel. Nur der manchmal sehr starke Wind hat genervt, glasklares Wasser wäre mir lieber. Und schnorcheln war nicht.

Fazit: Die Hälfte der Bücher ungelesen wieder mitgenommen, 3 Filme geschaut, nicht ganz so braun (weil ich automatisch immer unter einem Baum liege), zufrieden und gut erholt.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Pesche
    geschrieben 1242921662000

Antwort: Super! Und zwar immer, wenn wir uns entschlossen, kurzfristig mit Pkw, Flieger, Bus, Bahn oder Schiff in den Urlaub zu fahren. Und unter kurzfristig verstehe ich einige Tage, wobei es sich in Extremsituationen auch schon um Stunden gehandelt hat. Zugegeben, von Vorteil ist, wenn man nicht mehr der arbeitenden Bevölkerung angehört, der Bewegungsapparat und die grauen Hirnzellen noch einigermaßen mitmachen und unter der Bettdecke immer wieder einige “Rubel” zum Vorschein kommen, die irgendwo auf unserem Planeten dem Besitzer und der Besitzerin gutes tun wollen. ;)

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • thairainer
    geschrieben 1242925429000

Es war mal wieder wunderschön.4 Wochen auf Bali in 3 verschiedenen

Hotels.Nikko,Sofitel und im Interconti am Jimbaran Beach.Ein Urlaub so

wie ich ihn mir gewünscht hatte.Werde mit Sicherheit wieder nach Bali

Reisen.

Gruss Rainer

• PueLo
    geschrieben 1242990388000

Hi,

bisher hatte ich bei meinen Urlauben nur einen Reinfall.

Das war vor einigen Jahren (glaube 2004!?) der langersehnte Ägypten-Urlaub. Als damalige Azubine musste ich lange drauf sparen und daher war die Freude um so größer. Am Flughafen angekommen der 1. Schock: Unser Flug stand nirgends auf den Abflugtafeln, nach einer Nachfrage am Schalter wurde uns mitgeteilt, dass unser Flug 2 Stunden nach vorne verschoben wurde und der Check In bereits abgeschlossen ist. Wir waren aber wohl nicht die einzigsten die vom Veransdtalter nicht informiert wurden. Nach langem warten und telefonieren mit dem Piloten und co, durften wir dann aber doch noch mit. Also durch den ganzen Flughafen gesprinten, dabei noch gestürzt und ab in den Flieger.

Der Flieger war soooo wintzig und dermaßen überfüllt.....schrecklich. Aber egal, wir waren froh an Bord zu sein. Erst nach dem Start erfuhren wir, dass wir nicht wie geplant diregt nach Ägypten fliegen, sondern mit Zwischenstopp in Nürnberg. Waren dann ca. 8 Std. unterwegs.

Am Flughafen in Ägypten der 2. Schock: Natürlich hat es unser Koffer nicht geschafft so schnell einzuchecken.... der stand noch im kalten Leipzig. Ewig lange versucht mit dem Personal das Problem zu klären, was schwierig war da kaum einer dort englisch sprach.

Wir mussten dann 2 Tage mit unseren dicken Klamotten rumlaufen und haben uns das nötigste (Badesachen) neu gekauft.

3. Schock: Gleich am 2. Abend wurden wir unweit vom Hotel überfallen und mit Ko-Spray angegriffen.

Alles in Allem ein schrecklicher Urlaub. Zudem kam noch dazu, dass ich die Ägypter sehr unfreundlich und belastend empfand. Hotel war ganz ok, aber das Essen war eine Qual. Nach 7 Tage Spaghetti mit Ketchup, war ich froh wieder zu Hause zu sein.

Wir haben dann beim Rückflug schon rumgescherzt was wohl noch so kommt und prompt wurden wir natürlich auch noch vom Zoll rausgefischt..... inklusive einmal Koffer komplett durchwühlen :shock1:

Natürlich sind auch die anderen Urlaube nicht immer Reibungslos verlaufen, aber das waren alles nur kleine bis mittlere Katastrophen, welche man lösen konnte und welche die Urlaubsfreude nicht getrübt haben.

LG PüLo, die hofft das ihr Dubaiurlaub in 19 Tagen ein Traumurlaub wird ;)

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • Sheridane
    geschrieben 1243027364000

Hallo und guten Abend

Ja - ich gehöre auch zu denen, die schon die Tage zählen, bis es endlich (wieder) in den Urlaub geht. Mir gefällt's daheim zwar schon auch und genieße auch hier meine Freizeit. Aber Urlaub ist eben doch anders (da muss ich nicht den Haushalt schmeißen ... ;) ).

In diesem Jahr liegen schon zwei Urlaube hinter uns. Einmal ein Kurztrip nach Mallorca und seit wenigen Tagen unsere Kreuzfahrt mit der Costa Luminosa im östlichen Mittelmeer. Beide Urlaube waren wunder-wunder-schön und ich möchte keinen Tag davon missen.

Zum Glück geht es in wenigen Tagen für mich erneut auf Reisen. Wenn auch nur kurz, aber dann bin ich ein Wochenende in Zürich bei einer Freundin, worauf ich mich auch schon sehr freue. Im Sommer steht ebenfalls nochmal ein Urlaub an und im Herbst soll es noch mal etwas weiter weg gehen.

Wir haben also noch etwas zu freuen, außerdem sind die Urlaube für die nächsten zwei Jahre auch schon grob geplant (in unseren Köpfen). Man träumt sich also von Urlaub zu Urlaub ... *smile*

Viele Grüße

Manuela

• Soluna81
    geschrieben 1243031387000

Hallo,

wir haben leider unseren einzigen Urlaub in diesem Jahr bereits hinter uns. Diesmal waren wir im schönen Deutschland unterwegs, genauer gesagt in Bayern (nicht wahr Manuela? ;) ) Wir hatten einen wirklich sehr schönen Urlaub, auch wenn (natürlich) das Wetter nicht immer so ganz mitgespielt hat. Es gab viele Emotionale Momente, wir haben liebe Freunde getroffen, ich habe meine 2. Heimat wiedergefunden, und ich habe einen Heiratsantrag bekommen! :kuesse:

Zwecks Umzugs- und Hochzeitsplänen und auch noch beruflichem Streß haben wir keinen weiteren Urlaub in diesem Jahr geplant. Ja - wir haben nicht nicht mal weitere Urlaubstage eingereicht, weil wir es nicht hinbekommen, ihn gemeinsam nehmen zu können. :disappointed: :?

Dafür ist unsere Reise nach Bali für nächstes Jahr in voller Planung - denn dort wird dann geheiratet! :D

LG

Soluna

• vickymausi
    geschrieben 1243176101000

So, nun bin ich mal wieder dran. Heut morgen aus dem so schönen sonnigen Spanien zurück gekommen... War zwar viel zu kurz aber toll, warten hatte sich gelohnt. Diesmal war ich nicht direkt in Madrid sondern in Alcala de Henares, ein wunderbare Städtchen,.... *träum* einmal Abends Party machen in Madrid gewesen und dann gestern noch mit dem Bus nach Toledo gefahren... Morgen wieder arbeiten :disappointed:

• Lexilexi
    geschrieben 1243195261000

wir kommen gerade aus der schorfheide in brandenburg.

schön war es . zumal das wetter wirklich toll war und gut mitgespielt hat.

vor allem waren seit mittwoch entspannung und ausschlafen angesagt.

und nun kann der rest des jahres kommen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Sheridane
    geschrieben 1243241639000

@Soluna81 sagte:

Diesmal waren wir im schönen Deutschland unterwegs, genauer gesagt in Bayern (nicht wahr Manuela? ;) )

Richtig! :laughing:

• salamander1
    geschrieben 1243243790000

Wir sind gestern vom Gardasee zurückgekommen, das Wetter war traumhaft , wir haben sowohl die kulturelle als auch die kulinarische Seite ausgiebig genossen ;)

Unser Hotel in Sirmione lag ideal, die Terrasse hatte Seeblick , genau das Richtige um am Abend den Tag bei einem Glas Wein ausklingen zu lassen.

Was wir auch getan haben :laughing: :rofl:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!