• Sheridane
    geschrieben 1243246082000

@PueLo sagte:

Natürlich sind auch die anderen Urlaube nicht immer Reibungslos verlaufen, aber das waren alles nur kleine bis mittlere Katastrophen, welche man lösen konnte und welche die Urlaubsfreude nicht getrübt haben.

LG PüLo, die hofft das ihr Dubaiurlaub in 19 Tagen ein Traumurlaub wird ;)

Hallo PüLo

Es kann ja nicht immer alles problemlos verlaufen - das tut's zu Hause ja auch nicht. ;) Aber solange es nur Kleinigkeiten sind, sollte man sich den Urlaub wirklich nicht vermiesen lassen (was nur leider viel zu viele Leute tun). Das, was Euch in Ägypten passiert ist, ist natürlich ärgerlich - da kam halt alles zusammen.

Ich wünsche Euch viel Spaß in Dubai. Mir hat es damals (2004) supergut dort gefallen! Wird aber ganz schön heiß werden bei Euch. ;)

Viele Grüße

Manuela

• Pesche
    geschrieben 1243252914000

In diesem Thread lese ich immer wieder -- wir freuen uns so auf den nächsten oder die nächsten Urlaube. Auch in unserem Umfeld tönt es immer wieder -- Hurra, wir freuen uns so auf einige zusätzliche Freitage über Ostern, Auffahrt, Weihnachten & Co.

Und auf was sollen wir uns freuen? Altersbedingt haben wir "Gruftis" 12 Monate Urlaub. Und das Jahr für Jahr. Gut, mehrere male pro Jahr für einige Tage, Wochen oder Monate in fremde Landen zu reisen oder auch nur mal das eigene Land noch etwas besser kennen zu lernen ist nicht zu verachten, aber den Kick, zusätzlich zu den Urlaubswochen einige bezahlte Freitage zu genießen erleben wir nicht mehr. Das sind so Leiden von nicht mehr ganz taufrischen Erdenbürgern. ;)

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • brujera
    geschrieben 1243253020000

Würde aber ganz gerne mit euch tauschen. Bei mir dauert es noch ein Weilchen bis ich so weit bin.

:p

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1244212300000

ich war im februar 3 wochen in mali . das war wieder richtig klasse . die märkte , die verschiedenen stämme mit ihren bunten trachten , die interessante 4-tages-pinassenfahrt auf dem niger. die geschichten um die animistische kultur im dogonland , schlafen auf den dächern . die gigantischen lehmbaumoscheen- besonders die von djenne , das legendäre timbouctu...

meine zwischengeschobene wanderwoche in der nähe von manderscheid ende april - mensch ist die eifel schön...natur und bewegung , ganz mein ding .

...und nun verabschiede ich mich nach peru - morgen !!! juhu , auf zum inkatrail...

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • Daggi-Lev
    geschrieben 1244214858000

Ganz spontan (ich mußte mal raus) hatte ich einen Urlaub in der Türkei gebucht und 8 Tage später ging es los.

Da ich mich vorher noch gar nicht mit Türkei als Urlaubsland befasst hatte und nur nach dem Hotel gegangen bin habe ich eines (war klasse) erwischt wo man Abends zur Hotelanimation keine Alternative hatte.Nicht mal ein Cafe war zu Fuß zu erreichen. :( Bis auf zwei Deutsche waren alle Gäste aus dem osteurpäischen Raum und da ich der Sprache nicht mächtig bin .......es war nicht schön für mich.Ein Glück aber war das ich mich mit dem Ehepaar aus Emden super verstanden habe.Sonst wäre ich eingegangen da. Tagsüber war ich aber des öfteren unterwegs und es hat mir so gut gefallen das ich zwei Tage nachdem ich zu Hause war wieder gebucht habe.Von dort aus habe ich es "nur" 1 km bis Alanya.

In 13 Tagen geht es wieder los. *freu

• Danna-Jue
    geschrieben 1245963287000

Ich bin vorher immer ganz aufgeregt und plane viel! Darum freue ich mich um so mehr wenn alles so klappt wie ich es mir vorgestellt habe!!! Den letzten Urlaub habe ich mit meinem Mann in Rom verbracht. Es war einfach super, alles so zentral und übersichtlich. Naja, wenn's mal nicht so gut läuft (wie in Ägypten), ist der Urlaub ja auch irgendwann zu Ende.

Nicht dass ihr mich falsch versteht, Ägypten an sich ist ein tolles Reiseziel!!!!!

Nach dem Urlaub kann ich es kaum erwarten bis die Bilder endlich da sind. Ich lege für jede Reise ein Album an und klebe alles mögliche mitrein (ich bin unmöglich! ich weiß). Ein paar Tage später verfliegt dann langsam das Urlaubsfeeling und ich fange an den nächsten Urlaub zu planen.

Gruß DJ

Zum Lügen gehören immer noch zwei. Einer der lügt und einer der's glaubt! ;-)
  • fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1246021583000

... 10 Tage Tunesien... Grauenhaft.. 10 Tage zu viel...

... 12 Tage Türkei... Wundervoll... jederzeit wieder.. .

... 3 Tage Hamburg ... Super... wir kommen wieder..

Gruss Kai

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!