Der Artikel regt zum Nachdenken an emdebo. Danke.
Dass die meisten Hotelbewertungen in Ordnung sind und von Urlaubern kommen, die wirklich helfen möchten, würde ich nicht bestreiten wollen. Das Problem, das ich aber auch schon einmal angesprochen habe ist und bleibt, daß eine einigermaßen sichere Aussage nur von absolut viel bewerteten Hotels gemacht werden kann.
Deswegen gefällt mir diese Aussage des Artikels besonders:
Sie kommt allerdings nur bei vielfach kommentierten Hotels zustande. Die kritische Masse liegt erfahrungsgemäß bei etwa zehn Bewertungen pro Haus, alles andere ist Vabanquespiel. Und diese Zahl erreichen nur die großen Kästen des Pauschaltourismus in den touristischen Ballungszentren. Auf Mallorca zum Beispiel können sich Urlauber, die in Cala Ratjada oder an der Playa de Palma eine Unterkunft suchen, ohne weiteres bei Seiten wie "Holidaycheck" Rat holen. Will man aber ein stilvolles kleines Landhotel irgendwo in den Bergen buchen, kommt man nicht weiter
Das fehlt hier. Es gibt so schnuckelige kleine Ferienhäuser und Appartments, die ich sehr gern bewerten würde, aber das geht leider nicht, wenn sie nicht dem Massentourismus und der Pauschalanbieter unterworfen sind.
Deshalb natürlich auch keine "Fleiß-Sterne" ! Sorry !!
Auch in den Forumsbeiträgen kristallisiert sich immer mehr heraus, daß pauschaler Massentourismus in allen Facetten immer mehr Anhänger findet. Ich finde das schade, denn so bleibt der sogenannte "Individualurlaub" als echte Alternative total auf der Strecke.
Aber da liegt es wohl in der Natur der Sache, dass dies so gewollt ist, besonders User mit diesen Wünschen anzuziehen.
Kann man das nicht mal überdenken?